Sonntag, 11. Juli 2021

Unser Wochenende...

... war herrlich unspektakulär und faul.

Am Samstagmorgen bin ich wie immer früh wach, setze mich mit meiner Tasse Kaffee in den gelben Sessel und blättere in Zeitschriften. Die Augustschnuppe ist dann als Zweite wach und gesellt sich zu mir.

Nach dem Frühstück macht der Liebste einen Großputz in den Bädern. Wenn er das macht, macht er es aber gründlichst. Er will deshalb nicht mit mir in die Stadt gehen. Ich nehme das Mutzelchen mit. 

Wir gehen zur Fika Kaffeebar. Kakao für sie, Kaffee für mich. Danach wollen wir uns auf dem Pöttermarkt an der St. Nikolaikirche umsehen. Der Keramikmarkt findet in diesem Jahr zum 15. Mal statt. Und er ist wirklich schön! Ich habe noch nie so viele schöne Keramikdinge auf einem Fleck gesehen!

An einem Stand steht ein Schild: "Töpferkurs - immer freitags". Super! Das Mutzelchen und ich melden uns gleich an. Das wird schön!



Danach schlendern wir noch ein bisschen durch die Stadt. Als wir wieder nach Hause kommen, hat der Liebste schon mit dem Kochen begonnen. Er hat bei kitchen stories dieses Rezept mit Rindfleisch entdeckt und möchte es mal ausprobieren. Dazu gibt es Reis und Broccoli. Es wird sehr lecker und alle in der Familie essen es. 

Der Nachmittag vergeht. Gegen 18 Uhr nehme ich nochmal mein Fahrrad und drehe eine Runde. Ich könnte einfach jedes einzelne Haus und jede Straße in der Stadt fotografieren!



Am heutigen Sonntag nach dem Frühstück gehen der Liebste und ich in die Stadt. Die großen Kinder wollen noch in ihren Schlafanzügen rumschlumpern. Die Augustschnuppe nehmen wir mit. 

In der Fika Kaffeebar holen wir uns einen Eiskaffee. Danach will ich dem Liebsten unbedingt auch den Pöttermarkt zeigen. Der Markt ist ganz kurz nach Beginn schon sehr gut besucht. In der St. Nikolaikirche findet ein Orgelkonzert statt. Das liebe ich ja! Wir gehen kurz rein, aber der Augustschnuppe ist es zu laut. 

Ein kurzer Spaziergang durch die Stadt und dann gehen wir nach Hause, wo wir das Mittagessen zubereiten. Fisch, Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Möhrengemüse.



Am Nachmittag hat es entgegen der Wettervorhersage immernoch nicht geregnet. Die Kinder wollen so dringend an den Strand. Die Großen haben zu Beginn der Sommerferien neue Taucherbrillen bekommen, die sie nun sehr gerne benutzen. 

Der Adventsjunge hat eine Tauchmaske mit Schnorchel bekommen, die Großen wollten einfach nur Tauchmasken mit Nasenschutz haben (beides Amazon-Partner-Links). 

Wir fahren gegen 17 Uhr auf die Insel Poel. Am liebsten würden wir ja wieder zum Schwarzen Busch fahren, weil das das Wasser und der Blick so toll sind. Aber wir können ja auch mal einen anderen Strand besuchen. 

Am Leuchtturm Timmendorf ist es auch sehr schön, aber das Wasser ist hier gleich am Ufer ziemlich tief. Das ist nix für die Augustschnuppe. Aber es ist eh sehr windig und ziemlich frisch. Die beiden Jungs gehen tauchen, wir anderen bleiben auf der Decke am Strand und schauen in die Ferne.

Weil es dann echt kalt wird, bleiben wir nicht lange. Zu Hause Abendessen und Abendprogramm. Morgen ist wieder 12 von 12







Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

2 Kommentare:

  1. Liebe Frau Frische Brise,
    weil Sie hier immer so schwärmen und so wahnsinnig schöne Fotos von Poel gemacht haben, habe ich meine Familie geschnappt und war just an diesem Sonntag zum Abschluss meines Urlaubs in Wismar und auf Poel am Strand. Und hier sehe ich jetzt eine Woche später die weiteren ganz vielen Fotos und denke bei fast allen: "Ach ja, da waren wir" und "das Haus habe ich auch gesehen", ich muss immer schmunzeln. Und ja, es war ziemlich windig und kalt auf Poel, aber die Kinder waren trotzdem über eine Stunde im Wasser und haben geplanscht. Und der Keramikmarkt war auch sehr schön, ich habe schwer mit den Blümchen und den Hühnereierbechern, sowie der einen oder anderen Tasse oder Schüsselchen geliebäugelt. Was für eine hübsche, offene und freundliche Stadt Sie sich zum Wohnen ausgesucht haben! Ich kann Sie verstehen.
    Es grüßt aus dem heute grauen HH
    Frau isibisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Zeilen! Das freut mich sehr, dass es eine schöne Zeit in Wismar war! Viele Grüße nach Hamburg!

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!