Montag, 12. Juli 2021

12 von 12 im Juli 2021

Heute ist wieder 12 von 12. Das heißt, man knipst im Tagesverlauf ganz viele Bilder und zeigt dann 12 davon am Abend im Blog. Alle, die mitmachen, versammeln sich drüben bei Caro. 

Ich wache um viertel vor 7 auf. Nun aber schnell! Die Augustschnuppe soll um 8 Uhr im Kindergarten sein. Ich gehe duschen und mache mir schnell einen Kaffee.

Seit der Magen-OP muss ich verstärkt auf meinen Nährstoffbedarf achten. Damit ich auf meine tägliche Eiweißmenge von mindestens 80 Gramm komme, mische ich meinem ersten Kaffee am Tag neutrales Eiweißpulver unter. Dann starte ich schonmal ganz gut. Ich verwende dafür dieses Pulver (Amazon-Partner-Link), das ich mit lauwarmer Milch anrühre, bevor der Kaffee dazukommt. 

Dann muss ich die Kleine sogar wecken. Und den Liebsten, damit er ihr eine Schüssel Müsli gibt und ihr beim Anziehen hilft, während ich mich schick für den Tag mache. Er hat in dieser Woche noch Urlaub und legt sich wieder hin, als wir losgehen.

Im Kindergarten will die Augustschnuppe heute nicht frühstücken. Ich bringe sie in den Garten, wo sie gleich losspielt. Bis nach dem Mittagessen soll sie heute bleiben. So liegt ein langer freier Vormittag vor mir. 

Ich habe mein Fahrrad bei mir und radle gleich in die Innenstadt. Dort ist es noch ganz leer. Der allerschönste Blick ist ja immernoch der von der Wasserkunst über den Marktplatz bis zum Turm der ehemaligen Marienkirche. 


Fundstück auf dem Marktplatz.

Das Foto habe ich extra für Fans einer Serie gemacht, die hier in Wismar gedreht wird. Ich habe die Serie noch nie gesehen, weiß aber, dass diese Stelle sehr bekannt ist.

Dann radle ich noch ein bisschen durch die Gegend und mache am Wismarer Hafen Halt. Da hinten gehts vom Hafenbecken ins offene Meer:

Dann sitze ich eine Weile am Alten Hafen und schaue in die Gegend. Plötzlich tuckern alte Trecker heran. Eine Hochzeitsgesellschaft erreicht den Hafen und wird vielleicht auf der Kogge feiern. 

Um 11 Uhr bin ich mit den drei Großen an der Stadtbibliothek verabredet. Wir sind das erste Mal dort und wollen uns anmelden. Die Bibliothek befindet sich im Zeughaus, einem sehr schönen Gebäude gleich gegenüber vom Hafen. Innen drin ist alles super modern, barrierefrei und sehr ansprechend gestaltet. Wir sind sehr begeistert!


Plötzlich ist es schon fast halb 1, Zeit, die Augustschnuppe aus dem Kindergarten zu holen. Das Mutzelchen geht rein und holt sie, zusammen laufen wir alle nach Hause. Da hat der Liebste schon gekocht. Er wollte wieder etwas ausprobieren und zwar dieses Rezept mit würzigem Tofu.


Nach dem Essen beschließen wir, wieder ans Meer zu fahren. Am Wochenende haben wir einen Wegweiser zur Steilküste gesehen, da wollen wir gerne hin. Es ist schön windig, wir erwarten Wellen und einen Strand zum Steine sammeln.

Doch als wir in Timmendorf ankommen, ist es einfach nur total heiß. Wir bleiben auf dem Wanderweg durch den kleinen Wald am Steilufer. Nah ran wollen wir lieber nicht, weil wir gerade von Abbrüchen an der Kante gelesen haben. 

Als wir nochmal kurz runter an den Badestrand wollen, kommen uns Scharen von Menschen entgegen. Wir merken auch schnell, warum. Tausende Gewittertierchen landen auf uns und kleben auf der Haut. Das krabbelt überall! Wir flüchten und fahren nach Hause.



Zum Abendbrot sitzt auch der Große wieder mit am Tisch. Ein paar Tage bleibt er noch bei uns bis er wieder nach Frankreich zum Studium fährt. Dann werden wir uns wohl erst wieder an Weihnachten wiedersehen.




Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


6 Kommentare:

  1. Ich freue mich über das TV-Serien-Bild, hab's gleich erkannt. Kürzlich hatte ich an meinem Arbeitsplatz Gäste aus Wismar, sehr nette Leute! Herzliche Grüße aus Bayern, wo es heute auch endlich mal wieder einen richtig schönen Sommertag gegeben hat; Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du es erkannt hast :-)

      Viele Grüße vom Norden in den Süden!

      Löschen
  2. Gewittertierchen in grosser Zahl? Bei uns heißt das dann sehr baldiges Gewitter, wie ist das an der Küste? (Abgesehen davon, dass es hier viel weniger davon gibt und die Gewitter trotzdem kommen)
    Schön, Dein Tag, wunderbare Bilder, Danke für s Zeigen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewittert hat es nicht, aber am Abend kurz geregnet.

      Danke fürs Mitlesen und viele Grüße zurück!

      Löschen
  3. Alexandra Kleinjung13. Juli 2021 um 16:39

    Die Bücherei sieht wirklich toll aus 🥰

    AntwortenLöschen
  4. ...was für ein *schöner* 12tel Tag -
    liee Grüße für jeden Tag
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!