Unser erstes richtiges Wochenende im neuen Zuhause! Und der erste Geburtstag! Am Samstag feiert der kleine Bruder seinen 12. Geburtstag. Von wegen klein.
Ein bisschen improvisiert ist noch alles. Doch das erste Gebäck im neuen Ofen sind Scones für das Frühstück und ein Boden für ein großes Blech Erdbeerkuchen für den Nachmittag.
Einen richtigen echten Ausflug machen wir zur Feier des Tages auch. Seit ein paar Tagen hat der Tierpark Wismar wieder offiziell geöffnet. Am Eingang müssen Besucherinnen und Besucher die Kontaktdaten hinterlassen, ansonsten kann man sich im Tierpark frei bewegen.
Wir gehören am Morgen zu den ersten Gästen, der Park füllt sich aber merklich gen Mittag. Wir waren schon ein paar Jahre nicht mehr dort. Der alte Teil ist ziemlich in die Jahre gekommen. Der neue Teil und die neuen Gehege sind weitläufiger und bieten den Tieren mehr Platz.
Am besten haben den Kindern die Alpakas gefallen. In das Gehege darf man sogar hineingehen. Ich habe das erste Mal ein Alpaka gestreichelt. Ist es nicht süß?!
Am Sonntagmorgen steht ein richtiger Termin im Kalender: in Wismar eröffnet die Fika Kaffeebar. Auf Instagram habe ich das Crowdfunding und die Vorbereitungen begleitet und bin nun ganz gespannt auf den neuen Ort in Wismar.
Nur 10 Minuten laufen wir in die Altstadt. In der Kaffeebar treffen wir die Inhaberin Vicky, die ihren selbst gerösteten Kaffee schon eine Weile online verkauft. Sie hat sich mit der Kaffeebar einen Traum erfüllt.
Der Liebste und ich trinken jeweils einen Kaffee, die Kinder bekommen Kakao und Zimtschnecken. Alles schmeckt hervorragend! Wir drehen danach noch eine kleine Runde durch die Altstadt, bevor wir zum Mittagessen wieder zu Hause sind.
Nach dem Essen fahren wir ans Meer. Endlich! In der nächsten Zeit wollen wir schonmal nachschauen, von welchem Strand aus wir baden gehen wollen, wenn es wärmer ist.
Nur eine Viertelstunde Autofahrt entfernt, empfängt uns der weite, weite Himmel und eine leise plätschernde Ostsee. Auf der Insel Poel war ich schon als Kind baden.
Allzu lange können wir nicht bleiben, die Augustschnuppe hat sich ins Wasser gesetzt. Wie so Anfängereltern haben wir keinerlei Ersatzklamotten oder Handtücher dabei. Aber das Gute ist ja: wir machen das jetzt so oft wir wollen :-)
Für ein Wochenende, an dem nur Regen angesagt war, war es dann doch ganz schön schön. Zu Hause zieht dann am Abend doch noch eine dicke Regenwolke vorbei und schenkt uns einen Regenbogen. Ich liebe den Blick aus unserem neuen Esszimmerfenster!
Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!