Freitag, 9. April 2021

Die erste Aprilwoche...

... endet. Damit sind es genau heute nur noch drei Wochen, bis wir den Schlüssel für unser neues Heim bekommen werden. Und in genau vier Wochen wollen wir unsere gesamte Habe gepackt haben. *hibbel* Wir haben schon Kisten gepackt mit den Dingen, die als erste mit in die neuen vier Wände einziehen. 

So viel kann ich schon verraten: es wird logistisch sehr anspruchsvoll! Wir werden viel hin- und herfahren müssen. Denn wir werden Hamburg verlassen. Ja, so ist es. 

Erstmal sind da unsere vier Kinder, die einen neuen Kindergarten und zwei verschiedene neue Schulen besuchen werden. Da bin ich noch am organisieren, wie das unter Corona-Bedingungen mit dem Präsenzunterricht und/oder der Fernbeschulung oder mit den Wochenplänen überhaupt klappen kann.

Dann muss der Liebste am neuen Ort quasi sofort im Homeoffice weiterarbeiten. Sein Arbeitsplatz muss also schnell fertig sein. Eine Küche ist im neuen Zuhause noch nicht vorhanden, also sitzen der Liebste und ich vor dem Küchenplaner und schieben imaginäre Schränke hin und her, um jeden Zipfel des Raumes auszunutzen und genug Arbeitsfläche zu schaffen.

Ich habe schon meine Fühler nach einer neuen Arbeit ausgestreckt. Es sieht sehr gut für mich aus und ich freue mich sehr darauf!

Gestern und heute war es wieder sehr kalt. So kalt, dass die Buschwindröschen lieber ihre Blüten geschlossen hielten. Heute morgen war ich zu früh an meiner Hausarztpraxis zur Blutabnahme. Damit das Wartezimmer nicht zu voll ist, wird nur eine begrenzte  Anzahl an Personen eingelassen. Das war aber ganz gut, so konnte ich mir schnell noch eine zusätzliche warme Strickjacke von zu Hause holen.

Auf dem Weg ins Büro bin ich heute Morgen dann ganz plötzlich seeeeehr wach geworden. Ich radelte auf der völlig leeren und ruhigen Straße so vor mich hin. Aus heiterem Himmel rannte ein Hund neben mir her. Kein kleiner sondern ein sehr großer Berner Sennenhund! Er bellte mich mit seiner tiefen Stimme an. Ich schrie vor Schreck (Habt Ihr schonmal ausprobiert, wie laut Ihr im Notfall schreien könnt?) und fuhr noch ein bisschen schneller. Nach einer Weile drehte ich mich um. Da lief der Hund ganz alleine den Weg entlang. Keine Person in Sicht, zu der er gehören könnte.

Im Büro haben Nina und ich uns heute nach jeweils einem negativen Test getroffen. Das machen wir zwei Mal in der Woche ganz freiwillig. Wir tragen trotzdem durchgängig Masken, das gehört für uns mittlerweile seit Monaten dazu. Wir haben Bestellungen abgearbeitet, das Büro neu organisiert, aufgeräumt und auf Lieferungen gewartet. 

Zum Start ins Wochenende gab es bei uns den ersten Rhabarber-Baiser-Kuchen. Der himbeerfarbene Rhabarber hat mich auf dem Markt so angelacht! Das Rezept steht schon seit 2013 hier im Blog. Seitdem backe ich den Kuchen genau so und nicht anders. Es ist wirklich sehr einfach und schnell. Und der Kuchen ist einer der besten im Frühling! 

Zum Start ins Wochenende habe ich heute keine Entdeckungen aus dem Internet sondern etwas anderes: Ich darf ein Buchpaket vom Carlsen-Verlag verlosen. Die Sendung mit der Maus hat gerade ihren 50. Geburtstag gefeiert. 

Dieses Buchpaket beinhaltet Bücher aus der Reihe "Frag doch mal die Maus". Diese Buchreihe ist seit Jahren verlässlich gut und auch bei meinen eigenen Kindern sehr beliebt! Für die Kleineren gibt es Bücher mit festeren Seiten und vielen Klappen. Die Größeren können in den Wissensbüchern Antworten auf Fragen rund um die Natur finden. Und obendrauf gibt es noch einen superdicken Rätselblock.

Wer das Buchpaket gewinnen möchte, sagt hier bis Sonntag, den 11.04.2021, 24 Uhr, in einem Kommentar Bescheid. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird von mir angeschrieben und willigt ein, dass ich die Adresse an den Verlag weitergebe, damit der Gewinn versendet werden kann.

Viel Glück und ein schönes Wochenende!


 

Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

Kommentare:

  1. oh, meine Zwerge lieben die Sendung mit der Maus, wie gern würd ich die Bücher für sie gewinnen...
    Euch wünsch ich, dass bei eurem Unzug alles gut klappt und ihr euch schnell wohl fühlt!

    AntwortenLöschen
  2. Meine Mädels würden sich sehr über das Bücherpaket freuen. Beide lieben solche Wissensbücher!
    Vielen lieben Dank für die Verlosung hier :)

    AntwortenLöschen
  3. Wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen!
    Schönes Wochenende wünscht Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wir ssind auch im Maus Fieber und würden uns freuen übt die Bücher.
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  5. Gern würde ich dieses tolle Buchpaket gewinnen!
    Vielen Dank für diesen tollen Blog, bei dem ich schon lange gerne mitlese, mich mitfreue und manchmal mitfühle!
    So wie jetzt beim Umzug, da auch wir Anfang November innerhalb kürzester Zeit (3 Wochen Zeit vor dem absehbaren Lockdown mit 3 Kindern) in ein neues Haus gezogen sind! Uff..... anstrengend, aber auch schön und eine den Familienzusammenhalt stärkende wohltuende Aufregung! Deshalb von mir der ganzen Familie die besten Wünsche, starke Nerven und Zeit für gemeinsame Vorfreude!
    Liebe Grüße aus Österreich!

    AntwortenLöschen
  6. Wir lieben die Sendung mit der Maus und hüpfen schnell mit in den Lostopf.
    Hier würden sich drei kleine Zwerge sehr über die Bücher freuen!
    Alles Gute für die Zeit vor dem Umzug und gute, starke Nerven für die ganze Organisation die dafür noch ansteht.
    ..und ein gutes Ankommen im neuen Heim.:)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber ein tolles Paket. Da würde ich mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  8. Auch meine Kinder würden sich sehr über die Bücher freuen. Wir alle lieben die maus. Vielen Dank für das gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend,
    Danke für den Eintrag. Ich fiebere schon mit, wohin eure Lebensreise als Familie geht.
    Ich würde sehr gern meinen Jungs mit den Büchern eine Freude machen. Dinosaurier und Vögel sind gerade spannend. Vor einigen Tagen haben wir mitten in der Stadt einen Grünspecht gesehen.
    Viele liebe Grüße und achtsame Momente für dich in diesem Trubel,
    Luisa

    AntwortenLöschen
  10. Hier Versuche ich auch gerne mein Glück! Die Bücher sind toll und meine Kinder würden sich sehr freuen!
    VG Anni
    Usliva at Partybombe.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich und meine Kinder würden uns sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Da nehme ich gern Teil für meine Neffen und Nichten.
    Euch alles Gute für den Umzug.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Klappbücher <3
    Ich mache gern mit!

    AntwortenLöschen
  14. Bei der Sendung mit der Maus sind wir auch dabei, die wird hier sehr geliebt und mein bald 4Jähriger spielt alles nach und baut "Modellchen" wie Armin immer so schön sagt ;) über die Bücher würden wir uns sehr freuen!

    Und wie spannend ist das mit dem Umzug!! Toll und Glückwunsch, ein neues Zuhause schaffen ist anstrengend aber auch so schön!

    Grüße aus dem Norden, Anika

    AntwortenLöschen
  15. Au ja bei der Verlosung möchte ich auch gerne mitmachen!

    AntwortenLöschen
  16. Wir lieben die Maus. Wir würden uns sehr über die Bücher freuen!

    AntwortenLöschen
  17. Hamburg verlassen, das ist ein Schritt.. ich würde ja auf einen Ort direkt an der Ostsee tippen. Ich bin gespannt!

    Über das Buchpaket würden sich unsere drei Kinder wahnsinnig freuen :) Wäre zudem toll für das kommende Wochenbett, ein wenig Abwechslung in unserem Bücherregal :)

    Alles Gute für die weitere Organisation!

    Liebe Grüße aus Osthessen
    Katharina (glaskerze at googlemail dot com)

    AntwortenLöschen
  18. Wir 4 hier würden uns sehr freuen über das Buchpaket! Alles Gute für Dich und Deine Familie im Umzugstrubel!

    AntwortenLöschen
  19. Hey, das ist ja eine tolle Verlosung! Wir lieben die Maus und die Bücher würden bestimmt so einige Fragen, vor allem vom Mittelkind beantworten! Danke für die Verlosung und weiter viel Kraft und Energie für den Umzug! Julia

    AntwortenLöschen
  20. Wir alle würden uns sehr über das Paket freuen, die Lesenden und die Zuhörenden: endlich neuer Stoff!

    LG, Steffie

    AntwortenLöschen
  21. Ich möchte auch gerne beim Gewinnspiel mitmachen. Wir lieben hier Kinderbücher und vorlesen und gucken regelmäßig die Maus und den Elefanten. Meine beiden Töchter würden sich sicher sehr über die Bücher freuen.
    Auf diesem Weg noch : Danke für deinen Blog, die Inspirationen, Gedanken und vor allem die tollen Rezepte. Einige deiner Kuchen sind hier schon fest ins Familienrepertoire eingegangen.
    Alles Gute für den Umzug.

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde die Bücher gern für meine 1. klasse gewinnen , sie waren 4,5 Monate In der Schule , dann kam der lockdown .

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe eine kleine Ahnung, dass ihr näher ans Meer zieht 💙
    Mit 3 Kindern und einigen bleiben Kindern in der nahen Familie wäre der Gewinn für uns als Maus - Fans ne Wucht 👏🏻
    Ganz liebe Grüße an dich,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Da hüpfen wir sehr gerne mit in den Lostopf, denn die Bücher würden hier sicher gefallen finden.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Isabella

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde die Bücher meinen Nichten schenken 😊

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Carola,
    vielen Dank für die Verlosung. Für die beiden großen kleinen Fans der Sendung mit der Maus nehme ich gerne an der Verlosung teil. Und just diese Woche auch Ihren Rhabarberkuchen gebacken :-)
    Viele Grüße EnomisBri aus PeBe

    AntwortenLöschen
  27. Ui, dass klingt nach einem aufregendem Umzug. Ich bin gespannt wo es hin geht.
    Und ich hüpfe noch schnell in de Lostopf.

    LG

    AntwortenLöschen
  28. Da versuche ich doch gerne mein Glück. Mein Sohn liebt die Sendung mit der Maus!

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe eine tolle Bande an Neffen und Nichten, die würde ich gern mit den Büchern überraschen.
    Eine tolle Idee!
    Ina

    AntwortenLöschen
  30. Bin so gespannt, wo es euch hin verschlägt! Und wünsche euch alles alles Gute! :) wie aufregend.
    Über die Bücher würden sich meine drei Kinder sicher sehr freuen.
    Liebe Grüße aus dem Süden

    AntwortenLöschen
  31. Alles Gute für die Zeit des Umzugs. Wie spannend.
    Und ich würde mich sehr über das Buchpaket freuen.
    Steffi R.

    AntwortenLöschen
  32. Meine Kinder würden sich in der schweren Zeit über etwas Abwechslung freuen. Vorallem mein Großer verschlingt alles über die Maus. Dann spring ich also natürlich auch in den Lostopf

    AntwortenLöschen
  33. Ich möchte auch bei der Verlosung mitmachen und bin schon ganz gespannt, wohin es euch zieht! Ich wünsche euch viel Kraft und gute Laune für die ganze Durchführung :-)

    AntwortenLöschen
  34. Wir würden uns über das bücherpaket sehr freuen. Liebe Grüße Ulrike.fingerhut@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Das Buchpaket klingt super. Und falls es zufällig eine Ikea Küche werden soll... Bei mir hat der Berater vor Ort noch mal tausend mehr tolle Ideen gehabt. Weiß aber nicht, ob das gerade möglich ist :-(

    AntwortenLöschen
  36. Meine Jungs lieben die Maus und würden sich sehr über die Bücher freuen! Viele Grüße 😊

    AntwortenLöschen
  37. Hallo!
    Ich nehme für meine Jungs auch gerne an der Verlosung teil
    Danke für die interessanten, anregenden Blogbeiträge!! Ich lese sehr gern mit und wünsche für den anstehenden Umzug das Beste!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Carola,
    wir machen wieder sehr gern bei der Verlosung mit 🙂. Vielen Dank für Deine Mühe neben dem Umzugs- und Planungen auch noch so etwas zu starten! Du bist eine tolle Frau, Du gibst mir mit Deinem Blog so viel Zuversicht und Input. Danke!

    AntwortenLöschen
  39. Ich nehme für meine 3 Kinder sehr gerne an dieser Verlosung teil. Sie lieben die Maus und wirklich jedes Buch wär toll und interessant für sie. Meine Tochter hat vor der Pandemie Ballett gemacht. Julia

    AntwortenLöschen
  40. Meine Jungs lieben die Sendung mit der Maus. Es wäre toll zu gewinnen. Ein schönes Wochenende euch. LG Maike

    AntwortenLöschen
  41. Hey, meine Kinder Pia und Max würden sich sehr über das Paket freuen. Für Maus-Fans genau das richtige. Liebe Grüße Melanie Eickhoff

    AntwortenLöschen
  42. Oh, das wäre toll für meine drei Maus-Fans! Danke für die Verlosung und dir gute Nerven für alles, was da in den nächsten Wochen auf euch zukommt! Wie aufregend das alles ist!
    Herzliche Grüße, Lea

    AntwortenLöschen
  43. Vielen Dank für die tolle Verlosung, da nehme ich gerne teil!
    Ich wünsche euch einen problemlosen Umzug und einen guten Start im neuen Zuhause!
    Inga

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    Mein Großer ist Büchernarr und deswegen kann es gerade in der Zeit ohne Bibliothek nicht genug neue Bücher geben.

    Ich wünsch euch viel Kraft für den Umzug! Danke für die netten Beiträge!

    AntwortenLöschen
  45. Da versuche ich gerne mein Glück. Viele Grüße Svenja

    AntwortenLöschen
  46. Oh, da würden meine Kinder sich aber sehr freuen.
    Farina.Grundmann at Gmail.com

    AntwortenLöschen
  47. Oh, neuer Lesestoff wäre wirklich fein :-) Alles Gute für euer Abenteuer im neuen Heim!
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Frau Frische Brise,
    alle vier Kinder lieben die Maus und im Paket wäre für jeden etwas dabei! Um den Umzug beneide ich euch nicht. Wir sind zum letzten Mal ziemlich genau vor vier Jahren umgezogen, mit damals nur 3 Kindern...und hoffen, dass es auch das letzte Mal war. ;-) Für den Neustart der Schulkinder und für die Arbeit drücke ich die Daumen. Das ist sicher für alle Aufregung. Eine selbst geplante Küche hingegen wird sicher super!

    AntwortenLöschen
  49. Wie spannend, verrätst du noch wo ihr hinziehen werdet? Wir sind im letzten Sommer umgezogen, da hatten die Kinder zumindest für einige Wochen ganz normalen Unterricht und die Möglichkeit, sich in ihre neuen Klassen einzugewöhnen.
    An der Verlosung nehmen ich gerne teil, zumal die Bibliotheken ja nun leider wieder geschlossen haben..
    Liebe Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verrate ich in drei Wochen, wenn wir die Schlüssel haben :-)

      Löschen
  50. Meine Kinder sind große Maus Fans. Das Paket wäre der Hit!

    AntwortenLöschen
  51. Heihei,
    die "Frag doch mal die Maus"-Bücher sind hier sehr beliebt und werden gerne angeschaut und (vor-)gelesen. Über einen Gewinn würden wir uns riesig freuen. Liebe Grüsse von Familie elg und so

    AntwortenLöschen
  52. Ich habe lange überlegt, ob ich dazu jetzt was sagen soll, aber ja:
    Es nervt mich (Jahrgang 61), wenn ich solche Sätze lese wie "Sein Arbeitsplatz muss gleich fertig sein" und "Ich habe schon meine Fühler nach einer neuen Arbeit ausgestreckt." Oder "Ich bin am Organisieren" wg. der Schule, dem Kindergarten etc....
    WO leben wir und WANN?
    WÄre es nicht mal an der Zeit, dass erst unser Arbeitsplatz gesichert wird - und dann die Männer dran kommen?
    Alles, was wir (alten) Emanzen in den ausgehenden 70er/anfangenden 80ern erkämpft haben, geht gerade - auch pandemisch bedingt - wieder verloren.
    WIr bloggen (v.a. Rezepte, Ausflüge und Bastelarbeiten) und warten bis wir dran sind....
    also ICH nicht, aber meine Kinder sind auch mit einer bockigen Mutter, die sich mindestens genauso viel Arbeitszeit außer Haus erkämpft hat, ganz gut geraten.
    Nicht immer zurück stecken, Frau Brise, sondern frischen Wind reinbringen!!
    Anna, leicht verzweifelt....
    Achso, und das Buchpaket brauche ich nicht mehr :-) Schaut aber nett aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, danke für den Kommentar!

      Na frag mich mal, wie MICH das nervt!

      Ich hatte erst "wir organisieren" geschrieben, das dann aber geändert, denn es ist, zumindest in diesem Punkt, die Wahrheit. Es bleibt aber noch genug anderer Orga-Kram für den Mann übrig, keine Sorge.

      Es ist nunmal so: der Liebste behält seinen Job. Er hat rund um den Umzug ein paar Tage Urlaub, dann arbeitet er nahtlos weiter am neuen Arbeitsplatz im Homeoffice.

      Und das Gehaltsgefälle zwischen unseren Jobs sind nunmal nicht nur ein paar hundert Euro sondern eben mal ein paar tausend. Ich sage nur: Augen auf bei der Berufswahl, ne?!

      Bevor mein Job in der neuen Heimat nicht in trockenen Tüchern ist, bleibe ich bei der Formulierung "Fühler ausstrecken". Das sei mir erlaubt.

      Und bockig war ich heute auch. Immerhin habe ich noch das Abendessen fertig gekocht, bevor ich kommentarlos für eine Stunde Fahrradfahren war ;-)

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Ach herje, und das im 3. Jahrtausend....
      Da hilft nur eins: weiterkämpfen.
      Diese Gehaltsgefälle sind eine Frechheit. Und klar auch, ein hohes Gehalt füttert 5 Kinder eher als ein kleines, das war hier auch so, allerdings war durch Schichtdienste in der Pflege anfangs sogar meines höher, das hat mir das Bocken sicher erleichtert. Ich hoffe, mein Kommentar hat dir das Bocken erleichtert, quasi katalysiert :-)
      Und nein, ich habe dann in solchen Fällen nicht das Abendessen gekocht, aber vielleicht war ich auch noch nicht so pandemisch weichgekocht, wie heute viele von uns gezwungenermaßen. Und ich hatte meine 5 Kinder schnell hintereinander, die Hormonfalle hat mich nicht so ausgetrickst, die gibt es ja auch noch. Wenn der Oxytocinlevel mal wieder normal ist, bockt es sich leichter *lach*

      Weiter bocken, Frau Brise, eines Tages bist du auch 60+ und willst dich dann nicht ärgern über verpasste Gelegenheiten.
      Und ich drücke mal die Daumen,
      ich hab schon Zeit für sowas.
      Gleichberechtigtes Wochenende und nicht das Mutzelchen kochen lassen, sondern die Jungs!!!
      Anna

      Löschen
    3. Naja... ich bin halt im sozialen Bereich tätig, er nicht.

      Das wird alles, ich freue mich schon :-)

      Löschen
  53. Das wäre ein toller Gewinn für meine beiden Söhne. Vg Berenike H.

    AntwortenLöschen
  54. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung - ich bin schon sehr gespannt, wo es hin geht für euch!
    Über das Buchpaket würden wir uns sehr freuen.

    Viele Grüße, Lisa (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen
  55. Oh, hier gibt es auch große Mausfans... Viel Kraft für das Packen wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  56. Hi Carola,
    Ich würde total gern für uns das Bücherpaket gewinnen!

    Für euren Umzug wünsche euch alles Gute!

    VG Lydia

    AntwortenLöschen
  57. Da würde ich auch gerne mein Glück für merine Kleine versuchen ❤️

    Ich bin schon sehr gespannt, wohin es für euch alle geht. Sehr mutig. Als mein Mann eine neue Stelle angetreten hat, habe ich mich nicht getraut hier wegzuziehen... zu groß war die Angst Familie, Freunde zurückzulassen und die Kinder zu entwurzeln. Im Nachhinein ärgere uch mich ein wenig, aber irgendwie war bei 5 Kindern nie der richtige Zeitpunkt.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Carola,

    ich bin sehr gespannt, wo euer neues Zuhause sein wird ... dass ihr Hamburg verlasst, hätte ich nicht erwartet - finde eueren Mut richtig gut!
    Ich wünsche euch einen guten Umzug - bin mir sicher, das klappt gut, v.a. wenn die Freude auf das neue Heim überwiegt...

    Bei der Verlosung würde ich sehr gerne mitmachen. Meine zwei Mädels sind - genau wie ich - große Mausfans.

    Ganz liebe Grüße vom kleinen Hof am Meer,
    Ruth

    AntwortenLöschen
  59. Unsere beiden Zwerge würden sich bestimmt sehr über die Bücher freuen. :) LG Mandy

    AntwortenLöschen
  60. So alt ist die Maus schon?!?! Wahnsinn wie viele Generationen sie bisher schon begleitet hat und weiterhin begleitet wird!!!

    Ich würde mich über das Buchpaket ebenfalls sehr freuen.

    Einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  61. Oh, dass ihr Hamburg verlasst, ist ja wirklich eine Neuigkeit, hui! Falls du irgendwie Unterstützung aus Leser*innenkreisen brauchst, sagst du Bescheid, oder? Es sind garantiert viele hier, die sich in irgendeiner Form für deine Beiträge bedanken möchten. An der Verlosung würde ich mich auch gern beteiligen, drei Kinder daheim, da sind immer Maus-Themen gefragt. LG Maren

    AntwortenLöschen
  62. was für schöne Bücher, meine Enkelin tanzt beim Ballett (im Moment leider nicht möglich). Sie würde sich mit ihrer kleinen Schwester sehr über die Bücher freuen. Vielleicht haben wir Glück und werden ausgelost.
    Ich lese schon viele Jahre hier im Blog mit. Gefunden hab ich dich mal bei der Suche nach einem Kuchenrezept mit Apfelmus. Der schmeckt uns heute immer noch nach deinem Rezept, einen anderen brauche ich nicht mehr zu backen.
    Alles Gute für euer neues zu Hause. Das wird schon mit dem Umzug. Geht ja gar nicht anders. Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  63. Ich habe hier zwei große Maus - Fans! Das Buchpaket wäre daher richtig perfekt!

    Ihren Blog lese ich schon sehr lange und sehr gerne! Vor allem die Rezepte sind immer wieder toll!

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Carola, ich bin schon ganz gespannt wo es hin geht! So ein Umzug ist furchtbar viel Planung und Arbeit, drücke dir die Daumen, dass du zwischendurch auch Zeit für dich findest!!

    Und über das Buchpaket würden sich unsere Maus-Fans sehr freuen!!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Svea

    AntwortenLöschen
  65. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  66. Das Buchpaket wäre perfekt für unsere Kinder. Wir würden uns sehr darüber freuen.

    Alles Gute für den Umzug!

    AntwortenLöschen
  67. Hallo liebe Carola,
    ich bin auch schon so gespannt, wo euer Umzug hingeht!
    Das Buchpaket wäre für uns auch passend und so versuche ich mal mein Glück.
    Liebe Grüße und viel Kraft beim Umzug!
    Laura

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Carola,
    über die Meeres- und Naturbücher würde sich unsere Große sehr freuen. Unsere Kleine kommt erst noch in das Alter, in dem die Klappen interessant werden ;-). Danke für die Chance und alles Gute für den Umzug! Das liest sich so spannend. Bei uns steht im Sommer ein Umzug an. Ich fiebere mit. Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!