Dienstag, 13. April 2021

13. April 2021

Aufgewacht um kurz vor 5. Da zwitschern schon die Vögel. Gegen 6 Uhr stehe ich auf. In Kombination mit spätem Einschlafen gegen Mitternacht ist das doch ein bisschen zu wenig....

Beim ersten Kaffee kann ich dem Sonnenaufgang zuschauen. 

Ich schnappe mir meinen Rechner, schreibe einige E-Mails, schreibe einen Text und mache Überweisungen. Die Augustschnuppe kommt um die Ecke getapst und klettert auf meinen Schoß. Dann will sie Müsli essen.

Der Liebste steht auf. Ich decke den Frühstückstisch und wecke die beiden Jungs. Das Mutzelchen hat heute erst gegen 9 Uhr Schule, sie darf noch ein bisschen schlafen. 

Nach dem Frühstück packe ich meinen Rucksack fürs Büro. Ich bringe die Augustschnuppe in den Kindergarten und radle gleich weiter. Unterwegs halte ich an meiner hausärztlichen Praxis und hole ein Rezept ab. Auf dem Rad ist es echt kalt, ich bin froh, dass ich meine Handschuhe mitgenommen habe.

Im Büro hole ich den Schnell-Test nach, den ich am Morgen zu Hause vergessen habe. Nina hat eine große Packung besorgt. 


Dann arbeite ich bis zum frühen Nachmittag. Die Pakete werden später vom Paketboten abgeholt. Die Briefpost bringe ich nach Feierabend zur Post.


Da die Augustschnuppe von anderen Familienmitgliedern abgeholt wird, kann ich auf dem Heimweg noch etwas einkaufen gehen. 

Als ich zu Hause ankomme, sind die Kinder schon alle am spielen. Die Jungs bauen dann mit der Augustschnuppe die Lego-Bahn auf, die sie im Keller wiederentdeckt haben. 

Das Mutzelchen packt weitere Kartons. Heute ist die Schneekugelsammlung dran. Ich schaffe heute keinen einzigen Karton. 

Am Nachmittag kommt ein Mann von der Hausverwaltung vorbei und schaut sich die Wohnung an. Sie ist nach 10 Jahren in einem ganz guten guten Zustand. Wenn wir ausgezogen sind, werden aber noch ein paar Heizkörper erneuert.

Der Große ruft aus Paris an. Wir telefonieren eine halbe Stunde miteinander. Gegen 18 Uhr hat der Liebste Feierabend. Wir wechseln uns am Schreibtisch ab. 


Queen of Selfcare. Ein treffender Comic.

Die Wanderfalken in Burg haben Junge! Und davon gleich vier. Per Webcam lassen sie sich im Nest wunderbar beobachten. 

Genug gewartet - Fünf Schritte aus der Pandemie. Einfallslos, apathisch und mit faulen Kompromissen ist Deutschland in die dritte Corona-Welle gesteuert. Was nun sinnvoll ist und wie das Testen wirklich helfen kann. 

Werdet erwachsen, zeigt Schwäche! Eltern sollen in der Corona-Krise nicht so viel jammern? Ein schräger Gedanke. Die Zeiten des "Stell dich nicht so an" sind zum Glück vorbei. Ein Kommentar.

Die Augsburger Puppenkiste hat für Kinder eine Coronatest-Anleitung vorbereitet. 

Das ist schon ein älterer Artikel, den ich seitdem nicht mehr vergessen habe. Weil der so interessant ist, verlinke ich ihn mal. Ich stinke, also bin ich. Glücklich, wer in der frühen Neuzeit nichts mit Medizinern zu tun hatte. Ludwig XIV. von Frankreich war dieses Glück nicht beschieden. 79 Jahre lang war der Sonnenkönig dem Martyrium seiner Leibärzte ausgesetzt. Vorsicht, nichts für schwache Nerven! 



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

1 Kommentar:

  1. Hallo Carola,
    ich schicke Dir mal eine kleine Meeresbrise rüber
    https://suzahh.blogspot.com/2021/04/auf-der-fahrt-nach-fohr.html
    bleib weiter gesund und fröhlich.
    Liebe Grüße von Cornelia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!