Sonntag, 21. März 2021

Wochenende am 20. und 21. März 2021

Friede, Freude, Käsekuchen? 

Naja, nicht ganz. Die Tage sind gerade zäh. In meinem Umfeld und auch bei vielen anderen Menschen im Internet bemerke ich eine Müdigkeit. Nicht nur wegen zu wenig Schlaf. Ich halte mich wacker. Muss ja und so. Weitermachen. 

Doch ich will nicht so tun, als ob hier alles locker-flockig weiterlaufen würde. Ich lese, höre und schaue immer weniger Nachrichten. Das verbindende "Wir schaffen das" und "Alles wird gut!" aus dem letzten Jahr verschwindet immer weiter hinter uns im Tunnel. Es ist wie ein Licht, das immer kleiner wird. Und vorne am anderen Ende des Tunnels ist das Licht noch nicht zu sehen. 

Wir halten uns weiter, so gut wir können, an alle Regeln, die wir im Laufe des letzten Jahres verinnerlicht haben. Die Augustschnuppe zum Beispiel kann meisterhaft ihre Hände desinfizieren und in die Ellenbogenbeuge niesen. Sie wächst halt von klein auf damit auf. 

Durch die wechselnden Präsenzschultage bei zwei von drei Schulkindern wurde unser Rhythmus erneut durcheinandergewirbelt. Dann fehlten hier und da schonmal Schulsachen, weil die immer hin und her geschleppt werden müssen. Doch die 12 Schulwochen bis zu den Sommerferien werden wir nun auch noch schaffen. Osterferien haben wir nicht, nur noch eine Woche Maiferien. Dass sich bis zum Sommer etwas ändert, glaube ich nicht. 

Dieses Wochenende haben wir endlich mal wieder eine gemeinsame Radtour unternommen. Alle auf ihren Rädern, die Augustschnuppe vorne im Lastenrad. Im Naturschutzgebiet um die Ecke war es wieder sehr voll. Wir haben uns ganz schnell von den viel besuchten Wegen verabschiedet. 

Die Kirschzweige zu Hause in der Vase fangen an, zu blühen. Wir haben ein bisschen dekoriert. Vielleicht bemalen wir in diesem Jahr auch mal wieder Ostereier. Eine kleine einfache Osterbastelei habe ich schon vorbereitet, die zeige ich demnächst.  

Zum bodenlosen Käsekuchen habe ich mir eine Sanddorn-Sauce ausgedacht. Dafür habe ich diesen Sanddornsaft (Amazon-Partner-Link) mit ein bisschen Wasser im Topf ganz kurz erwärmt und mit etwas Stärke angedickt. Der süße fluffige Kuchen und die herb-saure Sauce haben sehr gut zusammen geschmeckt! 


Heute nur ein Link-Tipp für Euch: Ein wunderschönes Video zum Welt-Downsyndrom-Tag









Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

5 Kommentare:

  1. Hallo
    Gute Ideemit dem angedickten Sanddornsaft.Wir trinken schon seit ca 1 Jahr regelmäßig den Saft morgens im Joghurt.Ich kaufe ihn bei Rossmann.Ebenfalls 330ml Bio für 3.99
    LG AnnD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Njammm, in Joghurt oder Quark ist das auch lecker!

      Danke, ich werde mich mal in dem Laden umsehen.

      Löschen
  2. ja so langsam geht's Einem auf den Geist, aber mehr noch, wenn man die Unverbesserlichen sieht, überall. Das Wetter wird wieder besser, das macht doch auch Einiges aus, halte durch, der Urlaub kommt, mache schöne Pläne, Vorfreude bringt viel Freude, ich halte die Daumen, liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!