Mittwoch, 26. August 2020

Urlaub in Angeln 5


24. Juli 2020

Unser Urlaubstag beginnt mit schönem Duft von frisch gebackenen Brötchen. Die Bürli gelingen einfach immer und überall. Wer gute Augen hat, hat es oben auf den Bild gesehen: ja, unseren Kaffeedrücker nehmen wir immer in den Urlaub mit. Genauso wie die elektrische Mühle (Amazon-Partner-Link) für Kaffeebohnen. So schmeckt uns der Kaffee einfach besser. Und vor allem können wir in Angeln unsere Lieblingskaffeebohnen von Frieda Kaffee an jeder Ecke kaufen.

An diesem Tag beginnt die Reitstunde für die Kinder anstatt um 17 Uhr schon morgens um 11 Uhr. Das ist für Urlaubsverhältnisse echt früh. Wir haben uns ja so an das Rumschlumpern gewöhnt.

Jedenfalls läuft das Reiten wieder super. Alle drei Großen reiten selber auf den gutmütigen Reitponys. Sogar der Adventsjunge traut sich ohne eine Person, die das Pony führt. Geritten wird nur mit Satteldecke. Manchmal sogar ohne, was die Kinder besonders schön finden, weil sie dann das warme Pferd unter sich spüren.


Nach dem Reiten wollen wir einen kleinen Ausflug machen. Die integrierte Station Geltinger Birk haben wir noch nie besucht, sie ist ja auch noch ziemlich neu. Sie wurde Ende 2018 eröffnet und zeigt die einmalige Tier- und Pflanzenwelt des Naturschutzgebietes Geltinger Birk. Die Ausstellung ist klein und fein und besonders für Kinder interessant und informativ.



Nach dem Besuch der Ausstellung laufen wir nur ein paar Meter zu einem unserer Lieblingsstrände im Urlaub. Am Leuchtturm Falshöft ist der Strand besonders lang und der Himmel schön weit.




Am Nachmittag und Abend sind wir wieder auf dem Ferienhof. Wir machen noch einen Spaziergang an den Feldern entlang. Das Getreide steht kurz vor der Ernte. Täglich checkt der Landwirt die Ähren, ob es nun soweit ist. Falls ja, dürfen die Kinder auf dem Trecker mitfahren, verspricht er uns. Doch es passiert erst, als wir abreisen.

Fortsetzung Teil 6


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!