Freitag, 8. Mai 2020

Zu-Hause-Tagebuch Tag 54

Alle meine Einträge sammle ich jetzt unter dem Label Zu-Hause-Tagebuch. Es lohnt sich, auch in ältere Beiträge reinzuschauen, da ich jedes Mal eine Menge interessanter Lese-Tipps für Groß und Klein aus dem Internet zusammengetragen habe.

Um 5:23 Uhr wache ich auf. Vor unserem Fenster singt eine Amsel so laut, dass ich nicht wieder einschlafen kann. Ah, da fällt mir ein, ich kann ja mal wieder eine Tasse Kaffee nur für mich trinken! Ich stehe also auf und gehe erstmal duschen. Zur Zeit verwende ich die limitierte "Feel Good Shower Ingwer", die mir von Weleda zugeschickt wurde. Oh, da könnte ich mich reinlegen! Die Duschcreme riecht belebend frisch und macht ganz weiche Haut.


Nach dem Duschen, es ist 6:20 Uhr, mache ich mir Kaffe und setze mich mit meiner Tasse an den Tisch. Da kommt der kleine Bruder rein und will sich dazusetzen. Ich schicke ihn mit einem Buch nochmal ins Bett. Ich will doch alleine sein ;-)


Um halb 8 steht der Liebste auf. Da sind dann auch alle Kinder wach. Für das Frühstück geht der Liebste frische Brötchen holen.

Nach dem Frühstück das Übliche: der Liebste geht an den Schreibtisch, die Kinder machen Sport mit Alba Berlin und ich räume die Küche auf.

Dann rufen die beiden Großen ihre Schulaufgaben ab und erledigen sie selbstständig. Der kleine Bruder ist heute ziemlich schnell fertig. Das Mutzelchen wird heute bis kurz vor 16 Uhr brauchen.

Der Adventsjunge hat für heute nur noch etwas in Sachkunde auf. Wir bearbeiten gemeinsam ein Arbeitsheft zum Thema "Müll". Es geht unter anderem um verschiedene Materialien und Mülltrennung.

Für das Mittagessen schneide ich Kartoffeln und Möhren zu Pommes. Zucchini ist auch noch da. Zwischendurch ruft meine Freundin aus Berlin an. Eigentlich wäre ich von heute bis Sonntag zu ihr gefahren, seufz. Wir telefonieren eine dreiviertel Stunde miteinander.

Als das Gemüse fertig geschmurgelt ist, muss ich aufhören, zu telefonieren. Dazu gibt es Kräuterquark oder Hüttenkäse.


Der Nachmittag plätschert so dahin. Um kurz vor 16 Uhr macht der Liebste erstmal Feierabend. Wir essen den Rest vom Kladdkaka von gestern.

Für den Liebsten und mich probiere ich mal den neusten Schrei von Instagram aus: Dalgona Coffee. Dafür wird Instant-Kaffee mit Zucker und Wasser mit dem Mixer aufgeschlagen. Wer wohl mal auf diese Idee gekommen ist? Interessant, die Masse wird während des Mixens fest wie Bauschaum! Der Schaum wird dann auf kalter oder warmer Milch serviert. Unsere Portionen sind viel zu stark geworden. Aber ich werde es nochmal probieren.


Der Liebste hat mit dem Adventsjungen ein Projekt vor. Aus all unseren Legosteinen wollen die beiden ein Raumschiff von Star Wars nachbauen. Zuerst sammeln sie alle schwarzen und grauen Steine zusammen. Das dauert eine Weile. Der Liebste vergisst sogar die Zeit. Um 17:30 Uhr muss er nochmal an einer Telefonkonferenz von der Arbeit teilnehmen.

Ich gehe mit den Kindern nochmal ein bisschen raus. Auf dem Spielplatz treffen wir wieder Nachbarinnen mit kleinen Kindern. Es ist schön, mal wieder mit anderen Menschen zu sprechen. Die Augustschnuppe ist glücklich.



Am Abend ist das Raumschiff fast fertig. Der Liebste bringt die Augustschnuppe ins Bett und dann schauen wir gemütlich auf dem Sofa unsere Serie weiter.

Überraschung! Wer bis hierher gelesen hat, darf an einer kleinen Verlosung teilnehmen. Weleda hat mir versprochen, drei Stück der oben erwähnten Duschcreme "Feel Good Shower Ingwer" an meine Leserinnen oder Leser zu verschicken. Für eine kleine Wohltat in dieser Zeit und als kleines Dankeschön für alle fleißigen Leserinnen und Leser.

Alle, die bis Sonntag 24 Uhr, hier einen Kommentar hinterlassen, landen im Lostopf. Die Gewinnerinnen werden von mir benachrichtigt und willigen ein, dass ich ihre Adresse an Weleda zwecks Zusendung des Gewinns weitergebe. (Die Verlosung ist beendet. Alle Gewinnerinnen wurden von mir benachrichtigt. Vielen Dank für die vielen netten Kommentare!)

Gegessen: Ofengemüse, Kladdkaka
Gesehen: einen glücklichen Adventsjungen
Gespielt: Feuerwehrmann Sam Spiel (Amazon-Partner-Link)
Bewegt: Spaziergang
Vorgelesen: Texte über Mülltrennung
Gelesen: in meinem aktuellen Buch (Amazon-Patner-Link), in einer Zeitschrift

Tipps aus dem Internet:

Museumsdorf Volksdorf: Das Museumsdorf öffnet ab morgen wieder seine Pforten! Unter Einhaltung der im Moment überall üblichen Auflagen kann das Gelände wieder besichtigt werden. Der Krämerladen hat von 13 bis 16 Uhr geöffnet und ab 14:30 Uhr gibt es frisches Museumsbrot zu kaufen.
familie.de: Wir, die vergessenen Eltern! Wieso spielen Familien bei Corona so gar keine Rolle?
BBC Archive: Empty Sets. Mit dieser Auswahl an leeren Filmsets aus dem Arciv des BBC kannst Du Deine Videokonferenzen aufpeppen.
LizzyNet: "Es ist so verdammt leer hier!" Eine Auszubildende der Jugendherbergen erzählt.
Figurentheater Lübeck: "Corona im Elchwald". Puppentheater für Kinder für zu Hause.
zett: Mama werden mit Maske: Fotos von Geburten in der Corona-Pandemie. Fotos aus italienischen Krankenhäusern.
Der Tagesspiegel: Tagebücher sind wichtige Zeitdokumente. Zum Jahrestag der Befreiung vom Nationalsozialismus gibt es hier Zeugnisse aus den letzten Stunden des Zweiten Weltkriegs zu lesen.
NABU: Jetzt schlägt wieder die Stunde der Gartenvögel! Bis Sonntag kann man Vögel im eigenen Umfeld zählen und die Ergebnisse online melden.


Ich freue mich, dass meine regelmäßigen Tagebuch-Einträge so guten Anklang finden! Ich danke sehr für die Anteilnahme und für die Tipps, die mir von Leserinnen oder Lesern geschickt werden. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!







Kommentare:

  1. Liebe Carola,
    auch heute habe ich mich auf deinen Eintrag gefreut.
    Damit endet, seitdem du damit begonnen hast, mein Tag:)
    Danke dafür ❤️
    Von Weleda nutze ich übrigens gerade die Bodybutter, die auch so herrlich erfrischend riecht.
    Liebe Grüße zu dir,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine schöne Verlosung!
    Ich lese dein Zuhause- Tagebuch von Anfang an und habe schon einige Rezepte ausprobiert:-) lG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola,
    Deine Eintraege sind inzwischen Teil meines Feierabendrituals. Vielen Dank dafuer. Gruesse, Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Schon ein paar Mal verschenkt, das Duschgel, aber mit selbst noch nicht gegönnt... Ich würde mich freuen .
    Liebe Grüße an dich,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carola,

    ich lese sehr gern bei Dir.
    Herzliche Grüsse einer Dreifach-Mama aus
    dem Süden Deutschlands

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carola, auch für mich ist das Lesen deines Blogs momentan das Einläuten des Feierabends. Ich mag sehr wie und was du schreibst. Auf die beste Art unaufgeregt, warmherzig, durchdacht. Eine Wohltat sind deine Texte, vor allem jetzt. Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carola!
    Ich lese auch sehr gerne deine Tagebucheinträge hier.
    Das Duschgel hat mich schob einmal im Bioladen angelacht und jetzt würde ich mich sehr freuen, eins zu gewinnen.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carola,

    auch ich melde mich hier als stille Leserin, die die schon eine weile folgt.
    LG Mala

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Weleda Produkte und würde mich sehr über die Duschcreme freuen. Danke für deine täglichen Blogposts!

    AntwortenLöschen
  10. Moin,
    diesen Dalgona-Kaffee habe ich auch schon probiert, aber beide Versuche waren mir viel zu bitter.
    Für Weleda bin ich meist zu geizig, deshalb wäre der Gewinn echt toll.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich jeden Tag auf deine Tagebucheinträge. Wir lieben Weleda. Das wäre ja toll, wenn wir gewinnen. Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carola, ich lese schon einige Jahre in deinem Blog und freue mich sehr über deine täglichen Beiträge. Viele Grüße aus Bayern. Franziska

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carola, das Lesen deines Tagebucheintrags gehört für mich definitiv seit Beginn dieser Zeiten zu meinem Abendritual.

    Und ich kann mich so in dich hinein versetzen, ich wäre nächstes Wochenende zu einer Freundin nach Hamburg gefahren, hatte mich so sehr gefreut. :-( Aber Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

    Und heute dachte ich erst, dass ich mir mal wieder das Lavendelöl von Weleda kaufen möchte - das Duschgel würde ich gerne testen!

    Viele Grüße und einen schönen Abend noch wünscht Svea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carola,
    ich habe heute Abend schon ein paar Mal geluschert, ob dein Tagebucheintrag endlich online ist. Auch für mich ist das Lesen von Beginn an, zu einem festen Ritual geworden und läutet in dieser ungewöhnlichen Zeit gefühlt meinen Feierabend ein.
    Unsere Familienkonstellation ist eurer sehr ähnlich und deshalb lese ich so furchtbar gerne bei dir. Wir haben drei Kinder im Homeschooling Zuhause und der Alltag ist gerade sehr anstrengend. Ich benutze regelmäßig die Lavendel und Wildrosen Produkte von Weleda. Unsere vier Kinder sind mit der Calendula Serie groß geworden und wir lieben die verschieden Düfte. Ich würde die limitierte Edition sehr gerne ausprobieren und mich riesig freuen.
    Liebe Grüße,
    Sabine B. aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carola,

    ich lese dich sehr gerne und würde gerne ein Duschgel gewinnen.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frische Brise! Dein Blog gehört mittlerweile zu meinem Morgen wie der Kaffee, manchmal schau ich auch schon abends in dein Tagebuch. Danke fürs Teilhaben lassen!
    Weleda liebe ich sehr :) Liebe Grüße aus Österreich Christine

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir ist es ähnlich wie bei vielen der Anderen, auch ich lese Deine Beiträge am Abend und bin vor allem für Deine vielen Tipps dankbar. Manches davon gab ich als Denkanstösse an Kolleginnen weiter. Hab ein schönes Wochenende.
    Schöne Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carola,
    natürlich, eine Verlosung und schon ganz viele Kommentare, fast habe ich ein schlechtes Gewissen dabei, dass ich sonst kaum kommentiere, hm... Dabei gehört auch für mich das Lesen Deiner Einträge zum Tagesritual, danke dafür. Sehr interessant finde ich immer wieder Deine Internettipps und Lesehinweise. Heute kam hier die Nachricht, dass ab 18.5. alle Grundschüler wieder in die Schule dürfen. Ich bin gespannt auf die Organisation ... Danke für alle Einblicke in Euer Familienleben, danke auch für die Verlosung! Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Carola,
    ja, ich habe auch bis zum Schluss gelesen - ich mag Deinen Tagesabschluss sehr. :-) Auf das Duschbad hatte ich vorhin schon ein Auge geworfen, als es ganz am Anfang auftauchte. Würde ich gerne testen.
    Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland - und mach weiter so!
    Tanja B.
    behta ät web de

    AntwortenLöschen
  20. Da würde ich gerne an der Verlosung teilnehmen !

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carola,
    auch ich lese schon lange in deinem Blog, bin irgendwann in der Schwangerschaft mit dem Adventsjungen zu dir gestoßen.
    Deine Berichte finde ich herrlich ehrlich und unaufgeregt im positiven Sinn.
    Über das Duschgel würdevich mich sehr freuen, denn ein wohlriechenden Duschgel bedeutet für mich immer ein kleines bisschen Wellness im Alltag.
    Herzlich Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Carola,
    ich lese so gerne Dein Tagebuch! Ich finde es toll, wie gut Ihr die schlimme Zeit meistert. Sei lieb gegrüßt, über einen Gewinn freue ich mich natürlich auch immer! Wir haben Ingwer bisher nur verkocht und nicht "verduscht" 😁
    Bettina J.

    AntwortenLöschen
  23. Weil ich Ingwer so gern mag, würde ich mich sehr über das Duschgel freuen.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Carola,
    auch ich lese hier sehr gerne mit und möchte heute mein Glück versuchen. Ich würde mich riesig freuen, wenn die Glücksfee meinen Namen aus der Lostrommel zieht.
    Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Als langjährige Weleda Benutzerin würde ich diese Sorte Duschgel auch gerne testen. :-)
    Liebe Grüsse zu dir in den Norden!
    Maike

    AntwortenLöschen
  26. Dann hüpf ich hier auch mal in den Lostopf!
    Deine Geschichten aus dem Alltag finde ich täglich sehr schön erzählt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Carola!
    Ich bin auch gern bei der Verlosung dabei.
    Viele Grüße und danke weiterhin für deine Blogposts!

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe die Sachen von Weleda. Sie sind mir nur meist etwas zu teuer deswegen Versuche ich es auch Mal mit einem Kommentar:)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Carola ich liebe Weleda und deinen Blog ich finde deinen Blick auf Die Welt und deine Art mit deinen Kindern umzugehen sehr toll Ich staune immer wieder wie du deinen Alltag Meisterstück und wie viel du schaffst alles wirkt bei euch so herrlich unaufgeregt und liebevoll viele Tipps von dir habe ich schon in meiner Familie umsetzen können und bin dir dafür sehr dankbar dein Blog hilft mir in dieser Zeit beim Durchhalten herzliche Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  30. Oh, da bin ich als Weledafan gern mit dabei!

    AntwortenLöschen
  31. Ich liebe Weleda, ich lese jeden Deiner Corona-Tagebuch-Posts und ich habe total Lust auf dieses Ingwer-Duschzeugs von Weleda. All the love!

    AntwortenLöschen
  32. Oooh da springe ich gerne in den Lostopf. Danke und herzliche Grüße! Tanja / suomitany

    AntwortenLöschen
  33. Lieben Dank für den Tipo mit Dalgona, ich nutze kein Instagram und habe daher davon noch nichts gehört. Wie der Zufall es will hat mein Mann heute Instantkaffee gekauft. Da weiss ich schon was es zum Nachmittagskaffee auf dem Balkon gibt. Bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Carola,
    da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Und den Kaffee muss ich direkt mal googeln.

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  35. Oja, Weleda! Meine absolute Lieblingsmarke!

    AntwortenLöschen
  36. Ach, da würde ich mich auch drüber freuen...
    Habt ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Carola, seit der Geburt meines ersten Kindes vor über 7 Jahren lese ich deinen Blog sehr gerne. Gerade in dieser Zeit freue ich mich auf deine Zu-Hause-Tagebuch-Beiträge mit den Tipps aus dem Internet. Danke für all die schönen Veroffentlichungen. Und nun hüpfe ich in den Losopf, das neue Duschgel von Weleda kenne ich noch nicht.
    Herzliche Grüße aus Franken
    Silvia W.

    AntwortenLöschen
  38. Die würde ich ja zu gerne testen. Duschen ist meine kleine Auszeit im Alltag.

    AntwortenLöschen
  39. da hüpfe ich mit in den Lostopf, für mich ist duschen (in Ruhe) auch immer mein persönliches Wellness-Erlebnis.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Carola,
    ich lese sehr gerne deinen Blog und freue mich jeden Abend darauf.
    Das Duschgel kenne ich noch nicht und würde es gerne probieren.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Carola,
    Dann versuche ich mal mein Glück, trotz der vielen Hundert Einträge, die es hier geben wird. Ich dachte gleich, nach dem Duschgel muss ich mal Ausschau halten... es zu gewinnen wäre natürlich noch toller. Ich mag sonst von Weleda die Rosen-Produkte total gerne...
    Vielen Dank, viele Grüße, und haltet Euch weiter so wacker!
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Carola,
    ich bin seit ca. 5 Jahren stille Leserin deines Blogs. Deine Texte haben mich schon des Öfteren inspiriert, vielen lieben Dank dafür!! Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.
    Über das Duschgel von Weleda würde ich mich natürlich freuen.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  43. Weleda, meine Lieblingsmarke !
    Auszeit von der Ausnahmezeit.
    Grüße Regina-Luise

    AntwortenLöschen
  44. Guten Morgen! Ich möchte auch gerndas schöne Duschgel gewinnen. Ingwer klingt gut. Bis jetzt war das Lavendel Duschgel immer meine Nummer1.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
  45. Ich würde auch gern bei der Verlosung mitmachen!

    AntwortenLöschen
  46. Oh wie schön! Ich mag Weleda auch sehr gerne! Und freue mich auch immer sehr über Deine täglichen Berichte! Und es ist trotz Alltag in Coronazeiten immer viel Inspirierendes davei! Danke! VG von Anni B!

    AntwortenLöschen
  47. Meine Söhne haben grad eine Phase (ab heute beide verheiratet), in der Muttern nur am Rande vorkommt, was ja auch normal ist. Vielleicht lese ich deshalb so gerne hier von einem Familienleben mit mehreren Kindern. Diesen Blog lasse ich mir an keinem Tag entgehen. Von daher hüpfe auch ich ins Lostöpferl. Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  48. Guten Morgen,
    gerne würde ich das Duschgel gewinnen und es dann unserer Tochter geben, die mit Halbtagsjob, Homeschooling von 2 Kindern und jetzt auch noch kurzen wechselnden Schulzeiten für die Viertklässlerin momentan (wie kommt sie hin, wer holt sie wann ab??!!) - wie alle Mütter - gut gefordert ist.
    Ganz herzlichen Dank für die Berichte eures Alltags, ich lese sie zu gerne.
    Liebe Grüße aus Quern in Angeln - Frauke

    AntwortenLöschen
  49. Oh, da melde ich mich doch glatt auch mal zu Wort! Danke für Deine tägliche Dosis Feel-Good, hilft den eigenen Alltag in Perspektive zu setzen...! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Carola, kurz vor der Geburt des kleinen Bruders bin ich auf Deinen Blog gestoßen und habe dich virtuell von Berlin nach Hamburg begleitet. (Was mich übrigens gefreut hat, bin ich doch auch vor 20 Jahren nach Hamburg gezogen). Ich freue mich immer, wenn du blogst. Jeden Abend bei meiner Bloggerrunde schaue ich rein. Mach weiter so. Es ist toll. So und jetzt bin ich auch in den Topf gehüpft.

    AntwortenLöschen
  51. Ein kleines bisschen beneide ich Euch um diese Freiheit, wieder "raus zu duerfen". Bei uns ist der Lockdown noch in vollen Zuegen, was auch gut ist (!) und fuer mich dauert er noch bis mindestens Mitte Juli, da ich zu den Hochrisikopatienten gehoere - eine sehr lange Zeit.... Ich darf ja nicht einmal in ein Geschaeft gehen - ueberhaut nichts. Darum beteilige ich mich sehr gerne an Deiner Verlosung. Waere ein kleines Highlight. Und ich weiss, dass ich, obwohl ich zu vielen Allergien neige, Weleda Produkte gut vertrage. Leider gibt es die hier so gut wie gar icht.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Frische Brise,
    die Blogposts verschönern mir den Tag. Ich genieße im Augenblick die täglichen Berichte sehr. Vielen Dank dafür.
    Ich freue mich, bei der Verlosung dabei sein zu dürfen :-)
    Viele Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  53. Eigentlich kam ich vorbei um herauszufinden wie man den Bauschaum zubereitet. Aber in den Lostopf hüpfe ich auch gern. :)

    AntwortenLöschen
  54. Uhi Weleda ist immer gut und aufgrund meiner Erkrankung stelle ich etzt eh auch Naturprodukte um. Daher würde ich die Päckung gerne testen.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  55. Weledadinge mag ich auch gerne und laase sie mir gerne schenken... 😉 Deine Linktipps sind super 🙃 🙃 🙃.
    Schönes Wochenende, Slo

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Carola,

    vielen Dank für deinen erneuten Bericht - ich lese jeden Tag deinen aktuellsten Artikel und freue mich, dass wir "nicht allein" sind in Sachen Corona mit Kindern. In deinen Links habe ich auch schon ein paar tolle Tipps entdeckt, allen voran die Sportstunde!
    Über die Duschcreme würde ich mich sehr freuen, denn momentan haben wir Mamas Entspannung ja alle sehr nötig ;-)

    Viele Grüße, Lisa (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen
  57. Vielen Dank für die tollen Ideen auf dem Blog! Wir haben hier bei uns zuhause schon viele umgesetzt bzw. Unsere eigenen mit deinen Kombiniert!
    Gerne würde ich ein Duschgel gewinnen, ich liebe Ingwer so !
    Liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Carola!

    Weleda gehört zu meinem täglichen Duschritual - normalerweise mit Sanddorn, dieses werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren! Ein schönes Wochenende und einen tollen Muttertag mit vielen netten Augenblicken wünscht Dir Monika (hortense-bleu...!)

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Carola, so gerne würde ich ein Duschgel gewinnen. Danke sage ich dir, das du uns so viel Einblicken lässt. Das trägt mich ein wenig durch die Corona Zeit. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Carola,
    dieses Duschgel würde ich sehr gerne gewinnen.
    Danke für deine schönen Blogtexte.
    Herzliche Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  61. Da würde ich mich freuen!
    Danke für deine täglichen Einträge, ich freu mich immer drauf.

    AntwortenLöschen
  62. Ganz herzlichen Dank für alle die Mühe, die Du Dir beim schreiben machst. Ich habe davon schon einiges an meine Kolleginnen weitergegeben, die nachwievor in den Familien arbeiten.
    Über das Duschgeld würde ich mich sehr freuen!
    Dir morgen einen schönen Muttertag, lass Dich feiern!!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Carola,
    das Duschgel würde ich ja gerne mal ausprobieren!!
    Vielen Dank für deine täglichen Updates, die mir immer wieder ein bisschen Halt geben, wenn ich abends wieder ein bisschen am Verzweifeln bin.
    Liebe Grüße,
    Friederike

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Carola,

    Ich lese hier täglich mit. Liebe Grüße aus dem Erzgebirge! Danke für deinen tollen Blog!

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Carola, auch ich bin eine eher stille Leserin dein Tagebuch gehört bei mir als Tagesritual dazu. ulrike.fingerhut@gmail.com

    AntwortenLöschen
  66. Oh, da mache ich doch auch gerne mit. Ich arbeite im Krankenhaus und duschen ist nun wichtiger denn je. Vielleicht ja mit dieser tollen Duschcreme? ;o)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Carola,
    Ich lese so gerne bei dir mit und freue mich über das Gewinnspiel.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  68. Hachz, so etwas ist doch einfach etwas schönes zwischendurch. Ein guter Duft tut so gut.

    LG, Steffie

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Carola,
    Weleda Produkte hat meine Grossmutter schon gerne benutzt und verschenkt.
    Ich schätze Weleda sehr, und würde mich sehr über das Duschgel freuen.
    Gruss Conny

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Frau frische Brise,
    so ein Duscherlebnis wäre ganz nach meinem Geschmack, jetzt wo mein Winter-Weleda-gel zur Neige geht und ich in Coronazeiten einen extra Frischekick brauche.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  71. Oh, da mache ich auch gerne noch mit! Eine "Feel good"-Dusche kann ich im Moment gut gebrauchen :-).
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  72. Über das Duschgel würde ich mich auch freuen....
    Gruss aus dem Süden Regina

    AntwortenLöschen
  73. Hach ja, über ein Weleda-Duschbad würde ich moch schon sehr freuen!

    Gruß Caro

    (gammeldansk at aol.com)

    AntwortenLöschen
  74. Oh wie passend, mein Weleda Duschgel ist gerade leer geworden. Danke für die Verlosung und einen schönen Muttertag!
    Maya

    AntwortenLöschen
  75. Das Duschgel hört such toll an! Danke für die Verlosung. Und Happy Mother's Day aus Colorado!

    AntwortenLöschen
  76. Wie schön! Weleda finde ich klasse!Vielleicht habe ich Glück und hüpfe mal in den Lostopf! Ich kann übrigens alle das Magazin "werde" von Weleda wärmstens empfehlen,Inhalte nachhaltog und aktuell, Layout so richtig schön gemacht! Ganz herzlich, Martina

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Carola,
    ich nutze momentan vor allem die Sanddorn-Handcreme sehr regelmäßig, aber auch das Citrusduschgel mag ich. Sehr gerne lese ich deine täglichen Beiträge und bewundere es, dass du dazu immer noch die Zeit findest. Am Freitag war ich in der Notbetreuung eingeteilt. Das war ein sehr komisches Gefühl: einerseits das vertraute Gebäude und andererseits die vielen Regeln und Vorgaben. Aber es war sehr schön, die Kinder endlich mal wieder sehen zu können.
    Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
    Herzliche Grüße, Kathrin aus dem Südwesten

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Carola,
    Danke für deinen tollen Blog. Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

    AntwortenLöschen
  79. Ich bin jeden Abend schon gespannt auf deinen Artikel und lese ihn mit voller Bewunderung. Hut ab für euch als Familie. Ich nehme gerne an der Verlosung Teil. Ich wünsche euch eine schöne Woche. LG Cindy Pietz

    AntwortenLöschen
  80. Lange bin ich nicht zum Internet-Lesen gekommen. Dein Tagebuch habe ich jetzt fast vollständig nachgelesen. Da ich Ingwer in allen Formen liebe, hüpfe ich jetzt mal schnell noch in Deinen Lostopf.

    AntwortenLöschen
  81. Ich mag das Sanddorn Duschgel von Weleda, aber Ingwer klingt auch super. Danke für die zahlreichen Berichte und Links, ich schau echt gerne hier vorbei. LG, Dörte.

    AntwortenLöschen
  82. Ich möchte sehr gern gewinnen! Ich liebe Weleda! Ich hüpf mal in den Lostopf mit rein. LG Julia

    AntwortenLöschen
  83. Ohhh, da möchte ich auch noch fix in den Lostopf. LG Frau Boddenliebe vom Bodden

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!