Freitag, 6. Dezember 2019

Lustig, lustig, tralalalalaaaaa....

... heut war Nikolausabend da! Schuhe müssen die Kinder schon seit 2012 nicht mehr putzen, also zumindest nicht am Nikolausabend. Seit Dezember 2012 hängen die von mir genähten Stiefel im Flur. Und dass es nicht der Nikolaus ist, der die Gaben bringt, wissen sie mittlerweile auch.

Gestern habe ich den ganzen Vormittag mit Hilfe der Augustschnuppe gebacken. Zuerst Plätzchen. Diesmal habe ich den Teig schön dünn ausgerollt, dann werden sie richtig doll knusprig. Und damit sie auch nicht wieder aufweichen, habe ich sie nur dünn mit dunkler Kuvertüre bestrichen. Moah, waren die lecker!

Die Weckmanntradition an Nikolaus habe ich irgendwann in den letzten Jahren ins Leben gerufen. Für jedes Kind gab es einen mit Tonpfeife in den Stiefel und noch mehr für den Frühstückstisch. Dazu noch etwas Schokolade, Mandarinen, kleine Modellbauschachteln für die Jungs und ein Bastelbuch für das Mutzelchen.

An mich hat natürlich der Liebste gedacht und ich an ihn. Ich habe dem Liebsten die nagelneuen limitierten Weihnachtsbecher von Ahoi Marie geschenkt. Ganz uneigennützig gleich zwei. Die sind so süß! Und er hat mir auch ein paar liebe Kleinigkeiten in den Stiefel getan.

Und jetzt: auf ins Wochenende!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!