Ich bin nun also schon 21 Jahre Mutter. Um diese Zeit war die Geburt schon im Gange. Zehn Tage vor dem errechneten Termin. Draußen vor den Fenstern in Berlin-Zehlendorf hatte ein ziemliches Schneegestöber begonnen. Alles war so unwirklich, ich dachte die ganze Zeit "Passiert MIR das jetzt wirklich?" Als mein Junge geboren war, konnte ich es immer noch nicht glauben. Doch ich war bereit für ein Leben mit Kind. Ziemlich bald war ich alleine für ihn verantwortlich. Ich finde, wir haben das gut hinbekommen, mein Großer und ich.
Er hat es mir auch leicht gemacht. Es war eine große Freude mit so einem schlauen und wissbegierigen Kind. Wir haben gemeinsam die Welt entdeckt und viel unternommen. Ich war ihm eine andere Mutter als ich es jetzt für die kleineren Geschwister bin. In vielen Bereichen war ich entspannter, in manchen aber auch strenger. Das sage ich ihm immer, wenn er meint, ich habe ihm irgendwann etwas nicht erlaubt: "Du warst doch schließlich mein erstes Kind!" Mit einem Augenzwinkern natürlich :-)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Großer!
Ja, das macht schon was mit Einem Mutter zu sein. Und diese Veränderung kommt mit den ersten Kind. Wird immer besonders bleiben! Du kannst stolz auf ihn aber auch auf Dich sein. Eure Verbindung sieht nach ner richtigen guten Beziehung aus. Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Dankeschön!
LöschenJa, wir verstehen uns gut. Ich hoffe, das bleibt so :-)
Herzlichen Glückwunsch, Großer!
AntwortenLöschenLG
Katja aus Ahrensburg
Dankeschön, ich sage es weiter :-)
LöschenGlückwunsch für euch beide! Mit ging es fast genauso, auch mit dem schnellen Alleinsein mit Kind. Ich denke, man lernt dadurch auch schneller, sich in der Situation zurecht zu finden. Toll, dass ihr so gut mit einander seid. Ich bewundere immer, wie bei euch alles so schön, ordentlich und gemütlich aussieht. Ich denke, du bist schon eine sehr gute Mutter und bekommst das alles einfach gut hin. Herzlich, Sunni
AntwortenLöschenDankeschön!
LöschenAch, ich hoffe es, Fehler machen wir doch alle mal...