Sonntag, 20. Oktober 2019

Eine frische Ostseebrise...


Werbung - Pressereise

... haben wir uns am Wochenende um die Nase wehen lassen. Von Freitag bis Sonntag waren wir als ganze Familie vom Deutschen Jugendherbergswerk eingeladen, die Jugendherberge Warnemünde, deren Programm und die Umgebung kennenzulernen.

Am Freitag reisten wir an und fuhren einen kleinen Schlenker über Kühlungsborn und Heiligendamm. Toll, dass uns da unsere Lieblingsdampflok Molli entgegenkam!

In den folgenden Tagen haben wir unseren Aufenthalt in Warnemünde sehr genossen. 15 Bloggerinnen waren anwesend, teilweise auch mit Familie. Die großen und kleinen Kinder hatten richtig viel Spaß in der Kinderbetreuung drinnen und auch draußen.

Wir Bloggerinnen beschäftigten uns ziemlich intensiv mit den Fragen zum Thema "Nachhaltig reisen". Wir tauschten uns aus, hörten tolle Referentinnen und machten praktische Erfahrungen am Strand. Warnemünde als ein Ort zwischen Umweltschutz und Tourismus bot dafür eine sehr gute Kulisse. Über meine Erfahrungen werde ich nochmal in einem gesonderten Artikel berichten.

Am Samstagabend gab es ein großes Lagerfeuer am Strand mit Stockbrot, Punsch und Livemusik. Das war ein sehr schönes Erlebnis.

Heute gab es eine besondere Stadtführung durch Warnemünde. Die Organisation des ganzen Wochenendes war gut durchdacht und bot sehr interessante Programmpunkte.

Nun sind unsere Herbstferien beendet und wir starten morgen frisch in die neue Woche.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!