Mittwoch, 17. Juli 2019

Sommerurlaub in Angeln - Tag 6

Mittwoch, 3. Juli 2019

An diesem Tag knickt das Mutzelchen auf dem großen Trampolin im Garten um. Sie muss leider in der Ferienwohnung bleiben und sich schonen.

Ohne sie fahren wir ganz kurz nach Kappeln. In Schlaefkes Schokoladenküche kaufen wir Schokolade für uns und als Geschenke für nette Leute daheim. Die Heringe aus handgemachter Schokolade sind ein prima Geschenk. Und schmecken tun sie auch. Genau wie die anderen Leckereien. An manchen Tagen kann in der Schauwerkstatt auch bei der Produktion zugeschaut werden.




Dann besuchen wir endlich mal das Gut Oehe. Auf unserem Weg nach Maasholm sind wir schon oft dran vorbeigefahren, waren aber noch nie dort. Im Landhaus wollen wir Kuchen essen.

Schon der Weg dorthin ist sehr idyllisch. Große alte Bäume säumen die Wege und Straßen. Das Gut sieht sehr malerisch und nobel aus. Eine breite Auffahrt führt direkt bis vor die Türen des größten Gutshauses. Andere hübsche Häuser gruppieren sich um einen großzügigen Innenhof.

Im Landhaus im vorderen Teil des Geländes befindet sich das Café. Anscheinend war das mal ein Pferdestall. Trennwände und Rinnen am Boden erinnern daran. Wir lieben die Backsteinwände so sehr! Das Personal ist überaus freundlich zu uns und den Kindern. Der Liebste und ich essen sehr ansprechend servierten Kuchen, die Kinder haben Waffeln und Eis.

Nach dem Essen spazieren wir noch ein bisschen übers Gut. Gleich hinter den Häusern liegt das Meer. Die Stelle ist wirklich besonders schön, allerdings sehr steinig. Wer kann und mag, macht hier Urlaub in einer der vielen Ferienwohnungen.

Wir fahren wieder zurück zu unserem Ferienhof, damit das Mutzelchen nicht so lange alleine ist.

Fortsetzung Tag 7 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!