Montag, 15. Juli 2019

Sommerurlaub in Angeln - Tag 3

Sonntag, 30. Juni 2019

Wenn wir am Urlaubsort angekommen sind, lesen wir Broschüren oder schauen im Internet nach, was es während unseres Aufenthaltes in der Gegend für Veranstaltungen gibt. Zum einen, um etwas zu erleben oder zum anderen, um den Ort wegen zu erwartender Menschenmassen dann auf alle Fälle zu meiden.

Für den letzten Tag im Juni suchen wir uns das Mittelalter- oder Wikingerfest (so genau wollte sich nicht festgelegt werden) in Norgaardholz aus. Das haben wir vor einigen Jahren schon besucht. Direkt an einem traumhaften Strand mit weitem Blick auf die Ostsee ist wieder ein kleines Zeltdorf aufgebaut. In einigen Zelten sitzen Menschen in altertümlicher Kleidung beisammen.

Das Mutzelchen und der Adventsjunge stellen in einem Zelt eigene Armbänder mit Holzperlen und kleinen Bernsteinen her. Der Liebste und ich unterhalten uns derweil mit dem Paar, das regelmäßig an solchen Veranstaltungen teilnimmt. Die beiden übernachten ganz stilecht auf Liegen aus Holz und Leder, die mit Fellen gepolstert sind.

An einigen Zelten können alte Kinderspiele ausprobiert werden. In einem Zelt wird geschmiedet, in einem anderen gesungen und mit alten Instrumenten gespielt. Natürlich gibt es auch Essen und Getränke.

An dem Tag ist es wieder sehr heiß, aber auch sehr windig. Nach dem Besuch auf dem Fest ist es ungefähr 14 Uhr. Wir wollen anschließend gleich Kuchen essen gehen. Gefrühstückt haben wir spät, deshalb passt das so ganz gut für uns.






Auf dem Weg zum Café halten wir an einem Erdbeerfeld von Timm's Erdbeerhof. Die Erdbeerpflanzen hängen voll von den leckeren Früchten, wir brauchen gar nicht lange suchen. Im Nu ist unser Korb randvoll und die Münder der Kinder erdbeerrot.





Das Café Kranz gehört auf alle Fälle zu unseren Lieblingscafés im Urlaub. Der Liebste und ich essen Torte, die Kinder möchten gerne jedes einen kleinen Eisbecher.

Nachmittags und abends sind wir wieder auf unserem Ferienhof. Abends gibt es warmes Essen, das ich in der gut ausgestatteten Küche der Ferienwohnung koche.

Fortsetzung Tag 4


2 Kommentare:

  1. ach as gefällt mir rundum sehr gut, da habt ihr eine tolle Zeit, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!