Montag, 22. Juli 2019

Sommerurlaub in Angeln - Tag 11

Montag, 8. Juli 2019

In Kappeln gibt es Sommerkino. Jeden Vormittag um 10 Uhr läuft ein guter Kinderfilm aus der vergangenen Zeit. Der Liebste geht mit dem Mutzelchen, dem kleinen Bruder und dem Adventsjungen in den Film "Rocca verändert die Welt".

Ich bin auch mit nach Kappeln gefahren und vertreibe mir mit der Augustschnuppe die folgenden zwei Stunden. Die Augustschnuppe sitzt im Buggy, ich schiebe sie. Ich stöbere im Buchladen und kaufe schönen Tee im Teeladen für uns und die Nachbarn, die während unserer Abwesenheit ein Auge auf unsere Wohnung und den Briefkasten haben.

Ich spaziere gaaaanz langsam durch die Innenstadt, denn sie ist nicht besonders groß. Die Kirche habe ich noch gar nicht von innen gesehen, das mache ich mal. Ins Kunsthandwerkerhaus an der Kirche traue ich mich mit einem Kleinkind im Buggy nicht. Ich laufe weiter bis runter zum Hafen. An den schicken Yachten vorbei gehts bis zu den Fischerbooten. Ach schade, kein Fisch zu verkaufen.

Die Augustschnuppe schläft ein. Ich laufe ein Stückchen zurück und setze mich gegenüber vom Anleger der Ausflugsschiffe in einen Strandkorb. Von dort aus schaue ich dem Treiben zu und mache ansonsten gar nichts. Die Klappenbrücke öffnet sich (immer um Dreiviertel) und lässt viele Segelboote durch.

Um kurz vor 12 laufe ich zurück in die Innenstadt. Dort warten schon der Liebste und die drei Großen in der Pizzeria. Wir essen und fahren dann wieder zurück zum Ferienhof. Für den Nachmittag nehmen wir Kuchen aus einer Bäckerei mit.








Auf dem Ferienhof sind die Kinder wieder glücklich draußen. Wir lassen die Augustschnuppe bestimmen, wohin sie laufen will. Die Großen spielen mit anderen Kindern. Um 17 Uhr ist wieder Reitstunde. Weil viele neue Kinder angereist sind, dauert das Reiten jetzt ein bisschen länger. Die Kleineren sind zuerst dran, die Großen zum Schluss. Dafür dürfen die letzten Kinder aber ohne Satteldecke reiten und können eine extra große Runde alleine über die Koppel reiten.

Weil es an diesem Tag etwas frisch und sehr windig ist, ist mir nach dem Zugucken beim Reiten kalt. Immerhin habe ich zwei Stunden am Reitplatz gesessen und hatte nur für Sommerhitze gepackt *hüstel* . Aber das macht mir diesmal nichts, denn ich habe mich für die Wellness-Oase auf dem Ferienhof eingetragen. Auf der Tafel vor der Tür können sich alle Gäste des Hofes ein Zeitfenster reservieren.

Dabei interessiert mich die Sauna aber gar nicht. Die hat der Liebste mit den Jungs ein paar Tage vorher getestet. Ich freue mich auf die große Badewanne mit Sprudelfunktion. Seit Jahren war ich nicht mehr in der Badewanne, denn unsere zu Hause ist leider entschieden zu klein. Das macht keine Freude.

Von 20 bis 21:30 Uhr mache ich es mir ganz alleine gemütlich. Ich habe ein Buch dabei und trödle richtig schön vor mich hin. Herrlich!

Fortsetzung Tag 12



2 Kommentare:

  1. Herrliche Eindrücke und die Kirche gefällt mir sehr gut, ich mag alte Kirchen sehr.Alles Liebe euch !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem sind die Kirchen so schön kühl :-)

      Grüße zurück!

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!