Montag, 24. Juni 2019

Unser Mittsommerwochenende

Hach, ich kann jetzt schon sagen, das vergangene Wochenende gehört auf alle Fälle zu den schönsten des Jahres! Am Freitag fand endlich die Mittsommerhochzeit statt, auf die wir uns schon ein ganzes Jahr gefreut hatten.

Denn vor über einem Jahr war die Einladung eines befreundeten Paares in der Post. Für die Kinder war sofort klar, sie wollten sich mal so richtig schick machen. Ein paar Wochen lang trugen wir Ideen zusammen und haben schließlich hübsche Kleidung für alle erstanden. Die Kinder sahen sooo toll aus! Die Jungs in dunkelblauen Leinenanzügen und Schlips oder Fliege. Die Mädchen in schönen Kleidern. Der Liebste und ich aber auch. Der Liebste trug einen dunkelblauen Anzug und ich ein bodenlanges Abendkleid mit Spitzenoberteil und Chiffonrock. Auch in dunkelblau.

Am Freitagnachmittag erreichten wir den Peterhof in Hodorf in der Nähe von Itzehoe. Inmitten einer wunderschönen weitläufigen Landschaft liegt dieser alte Bauernhof, der heute als Ort für Feste oder Tagungen dient. Wir bezogen unser süßes Zimmer, das mit einigen Betten ergänzt wurde und zogen uns um.


Gegen 16:30 Uhr trafen wir uns mit anderen Gästen in der großen Kaminhalle, wo auch schon der Bräutigam ganz aufgeregt wartete. Um 17 Uhr war es soweit, die wunderschöne Braut schwebte herein. Das war ein einmaliger  Moment. Nach der Trauzeremonie trafen wir uns alle draußen im Garten. Die Kinder hatten die bereitgestellten Spielsachen entdeckt und freundeten sich mit den vielen anderen Kindern an.

Das Brautpaar wurde beglückwünscht, es gab Häppchen, Sekt und Saft und anschließend auch noch fluffigste Erdbeertorte. Da hatten die Kinder auch schon die Naschecke entdeckt, deren Zutaten zu ihren Hauptnahrungsmitteln des Abends gehörten.

Später traf sich die gesamte Hochzeitsgesellschaft an den wunderschön eingedeckten Tischen. Alles sah mittsommerlich frisch und hübsch aus. Es gab ein reichhaltiges Buffet mit vielen leckeren Speisen. Getränke wurden von sehr aufmerksamen Personal serviert. Die Familie an unserem Tisch war ein Volltreffer für unsere Konversation. Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten! Die Kinder waren ziemlich schnell wieder im gesamten Haus und draußen im Garten unterwegs. Die Augustschnuppe immer mittendrin. Der Liebste und ich wechselten uns ab, um bei der Kleinen zu sein.

Draußen leuchtete die Sommerabendsonne und es wurde lange, lange gar nicht dunkel. Irgendwann wurde von dem Mann an den Knöpfen die Musik aufgedreht und nach dem Hochzeitstanz tanzten ziemlich viele Gäste zu Diskomusik. Sogar die Kinder und ich.

Gegen 22 Uhr wurde die Augustschnuppe müde. Der Liebste trug sie zu unserem Zimmer, ich brachte sie ins Bett und blieb bei ihr. Die anderen Kinder und der Liebste hielten bis 23:30 Uhr durch.









Mittsommer in Schleswig-Holstein 22 Uhr

Wir schliefen alle recht gut bis zum nächsten Morgen. Um kurz vor 9 waren wir die Ersten am Frühstückstisch. Nach und nach trudelten die anderen Gäste ein, die auf dem Peterhof übernachtet hatten. Das war sehr schön, so konnten wir die Feier zusammen reflektieren und hatten beim Frühstück noch ein bisschen Spaß miteinander.

Irgendwann mussten wir uns leider doch voneinander verabschieden. Alle packten, das Brautpaar verlud die Geschenke im Auto und erlaubte uns, Blumenschmuck mitzunehmen. Wie schön! Wir konnten uns fast gar nicht trennen, so gut hat uns die Feier und der Veranstaltungsort gefallen. Allein schon die Landschaft drumherum! Es passte alles so gut. Das Brautpaar, die Gäste und die Feier waren entspannt und herzlich. Wir werden uns noch lange sehr gerne dran erinnern.

Am Samstagnachmittag faulenzten wir herum und genossen das Wochenende. Der Liebste fuhr kurz mit dem Mutzelchen einkaufen und ansonsten hatten wir nichts vor.




Am Sonntag feierten wir unsere eigenes kleines Mittsommerfest. Am Vormittag fuhr ich mit dem Fahrrad kurz zur nächsten großen Wiese und pflückte ein paar Wiesenblumen und Gräser. Während der Liebste mit dem Adventsjungen zur letzten Stunde des Schwimmkurses fuhr, bereitete ich in der Küche das Essen vor. Später schmückten die Kinder und ich das Gärtchen mit Wimpeln und Kreppband.

Der Tischkranz der Hochzeit war natürlich der Hingucker auf unserem Tisch. Es gab neue kleine Kartoffeln und Hackbällchen aus dem Ofen, Gemüse mit Dips und eine Bisquitrolle gefüllt mit Erdbeersahne. Wir verbrachten noch den ganzen Nachmittag draußen. Die Kinder machten mit den Nachbarskindern eine Wasserschlacht, der Liebste und ich saßen auf der Terrasse, quatschten und blätterten in Zeitschriften. Uns ging es sehr gut!


Noch mehr Einblicke in Familienwochenenden gibt es bei Alu und Konsti.






2 Kommentare:

  1. Hach das sieht alles so wunderschön aus und klingt nach einer wunderbaren Zeit. Da glaub ich gerne, dass ihr euch lange daran erinnern werdet.
    Wir sind Ende Juli zu einer Hochzeit eingeladen. Ich bin gespannt, wie das wird.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich wünsche Euch ebenfalls eine schöne Hochzeitsfeier!

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!