Sonntag, 7. April 2019

Wochenende am 6. und 7. April

Am Freitagmittag trifft mein Großer ein. Er schreibt gerade seine Bachelor-Arbeit und nutzt es aus, dass er mal nicht in der Uni sein muss. Am Abend geht er mit mir ins Kino. Wir schauen uns gemeinsam "Ein Gauner und Gentleman" an. Schööööön! Und mit einer tollen Sissy Spacek. Wenn das wirklich der letzte Film mit Robert Redford sein sollte, wäre das ein würdiger Abschied.


Am Samstag schlafen wir alle bis 9 Uhr. Die Augustschnuppe war am Vorabend lange wach und auch in der Nacht, das ist die Erklärung. Endlich sitzen mal wieder alle meine Kinder am Frühstückstisch!


Am Vormittag kommen die bestellten Bücher an. Die Bücher aus der Reihe "Little People, Big Dreams" gibt es ab jetzt ganz neu in deutscher Sprache. Es sind Biographien berühmter Persönlichkeiten, für kleinere Kinder erzählt. Ich habe zuallererst Anne Frank und Rosa Parks (beides Amazon-Partner-Links) bestellt, kann mir aber vorstellen, unsere Bibliothek noch um die anderen Bände zu erweitern.


Am Nachmittag fahren wir alle zum Gut Karlshöhe. Der Liebste hatte in der vergangenen Woche Geburtstag und hat Freundinnen und Freunde zum Kaffee geladen. Im dortigen Restaurant bekommen wir eine ganz lange Tafel nur für uns.

Nach und nach treffen alle ein. Ich habe gar keine Zeit für viele Fotos. Die Kinder beschäftigen sich draußen auf dem Spielplatz, wir Erwachsenen haben Zeit zum Quatschen. Danach macht die ganze Geburtstagsgesellschaft bei schönstem Wetter einen Spaziergang über das Gelände. Erst am Abend verabschieden wir uns alle voneinander. Ich bin sehr froh und dankbar über all die lieben Menschen in unserem Leben.





Am Sonntagmorgen frühstücken wir spät und trödeln vor uns hin.


Mittags fahre ich den Adventsjungen zu seinem Schwimmkurs. Ich habe eine halbe Stunde Zeit für mich, die ich in der nahe gelegenen Eisdiele verbringe.


Auf dem Rückweg mache ich Halt an einer riesigen Magnolie. Endlich!

Nach dem Mittagessen verabschieden wir den Großen. Die Kinder spielen draußen und mit ihren Freunden. Am Abend dann Abendprogramm wie immer. Also "huch, da ist ja noch eine Brotdose in der Schultasche, ein Elternbrief, eine Klausur mit Note..." Ich sagte ja, wie immer ;-)


Noch mehr Einblicke in Familienwochenenden gibt es in der Sammlung bei Alu und Konsti.


2 Kommentare:

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!