Montag, 25. März 2019

Unser Wochenende am 23. und 24. März

Das Wochenende beginnt am Freitag bei schönem Wetter mit den ersten Stunden im Gärtchen. Jetzt kann die Augustschnuppe draußen erstmals richtig mitspielen, weil sie nun laufen kann.

Das Mutzelchen hat nach der Schule ihre Freundin mitgebracht. Bis zum Abend beschäftigen sich die beiden bei uns. Was Mutzelchens Freundin nicht wissen soll: ihre Eltern bereiten eine Überraschungsparty für sie vor. Am Abend gehen die beiden rüber, wo die Party mit noch mehr (Übernachtungs)Gästen steigt. Das Mutzelchen bleibt bis zum nächsten Nachmittag dort.



Am Samstag stehe ich früh auf. Ich habe um 8 Uhr einen Termin beim Friseur. Diesmal bin ich schlau: ich nehme mir Kaffee im Thermobecher (Amazon-Partner-Link) mit. Nach zwei Stunden bin ich wieder ein bisschen schicker.

Die Familie hat derweil gefrühstückt. Der Liebste macht sich dann mit dem Adventsjungen auf den Weg in die Schwimmhalle zum Schwimmkurs. Danach fahren die beiden einkaufen. Spät gibt es Nudeln Bolognese.



Ich backe am Nachmittag einen Schneewittchenkuchen für den Kuchenbasar in unserer Gemeinde. Das Mutzelchen kommt nach Hause. Dafür geht der kleine Bruder seinen Freund besuchen und übernachtet dort.

Ich starte einen kleinen Flohmarkt auf Instagram. Viele unserer Sachen habe ich schon weitergegeben, aber manche habe ich noch da. Es sind zum Teil besonders schöne Stücke, die ich auf diese Weise verkaufen will. Einige Sachen finden gleich neue Besitzerinnen. So verpacke ich die Teile gleich in Kartons und frankiere sie.


In der Nacht zu Sonntag wird die Augustschnuppe krank. Wir müssen unser Bett abziehen und ziemlich viel Wäsche waschen.

Der Liebste fährt mit dem Mutzelchen und dem Adventsjungen zur Gemeinde und danach gleich zum Schwimmkurs. Ich koche derweil Kartoffelsuppe. Weil wir selber keinen Kuchen haben, kauft der Liebste in der Konditorei welchen.

Erst am späten Nachmittag kommt der kleine Bruder wieder. Weil die Kinder so lange woanders waren, wir mit der Krankenpflege zu tun hatten und die Tage durch den Schwimmkurs so zerrissen sind, habe ich nach diesem Wochenende das Gefühl, wir haben uns zu wenig gesehen.


Noch mehr Einblicke in Familienwochenenden gibt es bei Alu und Konsti.


5 Kommentare:

  1. Gute Besserung für eure Jüngste.
    Und möge der Rest der Familie gesund bleiben.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. beim frisör gibts keinen kaffee? ist das so üblich? bei uns hier in der pampa wird sogar sowas angeboten 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, den gibts hier auch. Aber der ist nicht so lecker wie meiner :-)

      Löschen
  3. na hoffentlich muss man sich die frisur bei dem frisör nicht schöntrinken (kaffee mit schuss) 😁

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!