Mittwoch, 23. März 2016

Vorbereitungen

Die Frühlingssonne lässt sich immer öfter blicken. Nur noch einen Tag Arbeit, Schule, Kindergarten, dann machen wir es uns gemütlich und bereiten uns auf das Osterfest vor.

Die Eierfarben zum Färben der Eier liegen schon bereit. Wie ich die Eier mit einem Trick schnell und einfach im Topf färbe, habe ich hier gezeigt. Ein superfixes Osterkörbchen nur aus einem DINA4-Blatt wird so hergestellt.

Leckereien sind natürlich auch fest eingeplant. Der saftige Möhrenkuchen ist immer der Hit. Der gefüllte Hefezopf aber auch. Auf das Osterlamm aus Kuchenteig freuen sich die Kinder das ganze Jahr. Mal sehen, was uns noch so einfällt.

Große Geschenke gibt es bei uns nicht. Pixibücher, kleine Süßigkeiten und Buntstifte. Ansonsten hoffen wir auf wenig Regen, damit wir hoffentlich oft rausgehen können.




2 Kommentare:

  1. Ich finde super, dass bei euch zu Ostern nicht mit den Geschenken übertrieben wird!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!