Mittwoch, 7. Januar 2015

Hallo Alltag!

Gestern Mittag sind wir aus Kühlungsborn zurückgekommen. Diesen Miniurlaub sind wir sehr spontan angetreten und es war einfach schön, nach den ganzen Feiertagen kurz vor dem Alltag nochmal Ostseeluft zu tanken. Ein Standortvorteil von Hamburg ist eben die Nähe zum Meer.

Am Abend haben wir alles für heute Morgen vorbereitet: die Kinder haben ihre Kleidung rausgelegt und wir haben schon den Frühstückstisch gedeckt. So konnten wir heute ganz entspannt in den Tag starten. Es war zwar früh und stockfinster, aber auszuhalten. Es ist ja nur eine kurze Woche für uns.

Die Wohnung ist entschmückt und angenehm leer und weit. Ich lasse das eine Weile so. Einziger Schmuck ist jetzt unsere Monatsecke und ein kleiner Topf mit Narzissenzwiebeln.

Gerade macht der Adventsjunge Mittagsschlaf und ich genieße die Ruhe in der Wohnung. Ich glaube, das ist das erste Mal seit vor Weihnachten, dass hier so eine Ruhe herrscht. Ich freue mich über die Zeitschrift, die ich neu entdeckt habe, und schmökere nun in den Bildern und Geschichten aus Schleswig-Holstein. Hier kann man kurz reinblättern.