Freitag, 25. April 2014

Wir waren schon wieder aus

Wie schön! Pünktlich zu unserem Ausgeh- Abend ist gestern mein neues Kleid von Manomama angekommen. So ein Wickelkleid steht schon ziemlich lange ganz oben auf meiner Wunschliste. Manomama produziert vom Garn bis zur Naht ökologisch und fair in Deutschland. Ich verfolge das Projekt von Anfang an und unterstütze es gerne. Die Gründerin Sina Trinkwalder hat ein tolles Buch über ihren Weg geschrieben. Als ich über meinen Neuzugang twitterte, twitterte Sina Trinkwalder sogar zurück :-)

So fuhren der Liebste und ich zur Tirili- Frühlingslesung. Wir wohnen an Hamburgs Stadtrand und waren 30 Minuten unterwegs, um zu der gemütlichen kleinen Kneipe in Sankt Pauli zu kommen. Wir fuhren durch ziemlich hässliche Stadtteile, aber auch am Hafen und der Speicherstadt vorbei. Ja, das ist Hamburg! Die Backsteinhäuser leuchteten warm in der Abendsonne. Am liebsten wäre ich mal kurz abgebogen.

Aber in der Kneipe warteten schon ganz viele bekannte Gesichter aus dem Internet, die in echt noch viel toller sind. Darunter natürlich die Veranstalter Isabel Bogdan und Maximilian Buddenbohm. Wir hörten drei Lesungen und hatten noch ein bisschen Zeit zum Quatschen. Die ganze Lesung gibt es hier auf dieser neuen Seite zum Nachhören. Ich freue mich schon auf die Herbstlesung.

Auf der Heimfahrt durch die Nacht drehten der Liebste und ich das Autoradio auf und fühlten uns, wenigstens mal kurz, jung und frei. Auf der Alster leuchtete die Fontäne und wir haben uns vorgenommen, mal einen Nachtspaziergang an der Alster zu machen. Es klappt mit den Kindern und der Babysitterin so gut, dass wir noch viel öfter unbesorgt weggehen können.