... habe ich gestern nicht fotografiert. Dafür aber das Abendessen aus einem Teil der gelieferten Dinge: Tomaten, Gurke, Moormöhren, Dinkelbrot und Emmentaler.
Gestern waren wir, gleich nachdem ich die Kinder vom Kindergarten abgeholt hatte, im Gärtchen. Unterwegs hatte ich 3 Kilo Erdbeeren gekauft. Wir haben uns satt gegessen und dann blieb auch noch etwas übrig für Erdbeermarmelade. Ich püriere die Erdbeeren vor dem Kochen, weil wir keine Stückchen mögen. Dann mit Gelierzucker kochen. In die Gläser. Fertig. Kein Schnickschnack.
Am Wochenende gehen wir Erdbeeren pflücken. Da freuen wir uns schon alle drauf. Ich hole nach und nach die Gläser aus dem Keller. Wenn unser Vorrat bis zur nächsten Erdbeersaison halten soll, muss ich noch ein bisschen dafür arbeiten. Ein Kilo Erdbeeren reicht für 6 Gläser Marmelade. 12 Gläser habe ich schon. Wir verbrauchen ein Glas pro Woche. Wieviel muss ich noch einkochen?
Ansonsten habe ich grade ziemlich viel zu nähen und bin hier deshalb etwas wortkarger. Ich habe die neuen Sachen für meinen Shop schon fertig, will aber erstmal die Großaufträge verschickt haben. Dann zeige ich Euch die frische Brise für den Shop ;-)