Sonntag, 13. Februar 2011

Zu früh gefreut...

Das war gestern. Und heute Nacht hat es doch wieder geschneit. Hm. Ja, ja, ich weiß, Frühlingsbeginn ist erst im März. Müssen wir uns noch ein bißchen gedulden. Den Schneeglöckchen wird der Schnee trotzdem nichts anhaben können. Wußtet Ihr, daß diese kleinen Pflanzen mit ihrer Knolle Wärme erzeugen können? So ist die Erde um die Knolle herum immer ein paar Grad wärmer und die Pflanze erfriert nicht.

Kommentare:

  1. Schon komisch, dass man sich irgendwann überhaupt nicht mehr so richtig über den Schnee freuen kann.

    Und obwohl wir mit dem angenehm durchwachsenen Wetter in Köln heute eigentlich gesegnet sind, war es doch noch immer zu frisch.

    Sende Euch ein paar wärmende Sonnenstrahlen!

    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hier das Gleiche, aber wenigstens hatten die Kinder unglaubliche Freude am Schnee :) Und wir Großen am Ende auch!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!