Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Die Wahrscheinlichkeit für weiße Weihnachten beträgt hier in Hamburg glatte 100%. Seit Stunden schneit es erneut. Ich bin gar nicht so ein Fan von weißen Weihnachten, denn ich denke dabei an die vielen Menschen, die ihre Familien besuchen möchten und eigentlich freie Straßen besser gebrauchen könnten. Wir bleiben mit unseren Kindern zu Hause und fahren nirgendwo hin. Wenn es weiter so schneit, wird mein Bruder aus Berlin wahrscheinlich auch nicht zu uns kommen können. Ansonsten ist es ruhig bei uns. Die allerallerletzte Auftragsarbeit vor Weihnachten habe ich gestern noch fertiggestellt, alle Geschenke sind schlicht und schön eingepackt, der Rotkohl wartet darauf, geschnippelt zu werden, ein großer Stapel neuer Bücher liegt bereit, Weihnachtsfilme sind ausgesucht, die Ostsee ruft ganz laut nach uns und viele liebe Weihnachtspost hat uns erreicht. Der Satz der ehemaligen Nachbarin aus Berlin, daß im Haus unsere Weihnachtdekoration und der Plätzchenduft im Treppenhaus fehlen, lässt bei mir Tränen fließen. Emotionen fahren Achterbahn zwischen Heimweh und Sehnsucht, zwischen Enttäuschung und Resignation, zwischen Dankbarkeit und Freude, zwischen Rückblick und Zukunftsplänen, zwischen Abschied und Neubeginn.
Ich wünsche allen meinen Lesern von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ruhige, besinnliche Tage ohne Streß und Streit und Stau. Ich danke Euch allen für die vielen Weihnachtsgrüße, die mich schon erreichten. Ich würde gerne bei jedem von Euch einzeln einen Gruß hinterlassen, aber ich hoffe, Ihr lest meine Zeilen hier und nehmt sie für Euch mit.

Kommentare:

  1. :-) Auch ich sehe hier in Hamburg wie es weißer, weißer und weißer wird. Und ICH BIN SCHULD!!! Denn ich wünsche mir jedes Jahr zum Geburtstag gaaaaaaaanz viel Schnee. SORRY!!!!
    Ich wünsche wunderschöne Feiertage.....
    Emely N

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir und Deiner FAmilie von Herzen alles liebe *ichdrückdich* hab schöne Feiertage und geniest euch :o) Bis im Neuen JAhr ;o) Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hier im Südwesten.....alles grün und Plusgrade......

    Von Herzen für Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Macht es euch gemütlich!

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. du liebe Brise, feiert schön im Schnee, Berlin matscht derweil vor sich hin. und grüßt die See!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wieder mal ein tolles Foto!
    Herzlichste Weihnachtsgrüße von uns an euch - habt ein schönes, friedliches Fest und bis bald in 2011!
    Alla

    AntwortenLöschen
  6. Hi! Wenn ich mich recht erinnere hab eich hie rnoch nie einen Kommentar hinterlassen, obwohl ich seit bestimmt einem halben Jahr fast täglich bei euch reinschaue und immer wieder begeistert bin von den schönen Bildern, Anregungen, eben dem "großen Ganzen", das ich hier finde. Jetzt habe ich die herzlichen Weihnachtswünsche endlich zum Anlass genommen mich auch persönlich zu melden und ein wunderbares Weihnachtsfest zu wünschen mit hoffentlich allen sehnlichst erwarteten Besuchern. Ganz liebe Grüße aus dem Münsterland in den Norden von Mia

    AntwortenLöschen
  7. ganz wunderbare weihnachten und herrliche familientage wünsche ich dir. katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auch grade Kunde aus Berlin bekommen daß es da ganz doof matschig ist. Deshalb wünsche ich dir jetzt einfach mal ein bißchen Freude über den Schnee hier, daß du in Hamburg bei deinen Lieben bist und einfach ein paar ganz zauberhafte Tage.

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Euch auch frohe Weihnachten und habt ein paar schöne Tage!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche euch schöne Feiertage und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...