Dienstag, 21. Dezember 2010

Schneefreude

Als ich heute zum Einkaufen ging und hinter unserem Haus an der großen Wiese vorbeikam, hätte ich vor Staunen und Freude fast laut aufgejuchzt. Die verschneite Landschaft hat geglitzert und gefunkelt im Sonnenlicht. Das war fast zu schön um wahr zu sein. Andächtig und dankbar stand ich da und kostete jede Sekunde aus. Meine Fotos können es nur zu einem Bruchteil wiedergeben.









Kommentare:

  1. Und doch ahnt man den Zauber ein bisschen ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss wo das ist. Das war auch immer meine Lieblingsstelle im Wald. Dort in der Nähe haben wir an Heiligabend vor der Bescherung immer den Vögeln eine Kleinigkeit gebracht.
    Lustig, wir haben hier überhaupt keinen Schnee mehr. Plus 8 Grad und nix mehr da vom Winterzauber.

    AntwortenLöschen
  3. Na, du hast ja einen idyllischen Einkaufsweg, sieht ja fast aus, als ob sich bei euch Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. ;-)
    Tolle Fotos!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das sieht wirklich traumhaft schön aus. Wir haben im Bonner Raum auch erstaunliche 30 cm Schnee. Wenn ich Urlaub habe, liebe ich dieses Wetter, aber zur Zeit habe ich keinen Urlaub und so staue ich jeden Morgen 60 Minuten zur Arbeit. Mein Arbeitsweg ist übrigens nur 5 Kilometer weit! Deshalb wünsche ich mir jetzt Tauwetter und grüne Weihnachten!
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. tolle Bilder schickst Du uns da. Bei uns hat es heute angefangen zu tauen. Ich hoffe aber totzdem auf weiße Weihnachten.
    Die Wichtelgeschenke sind ja klasse. Ihr hattet bestimmt eine schöne kleine Bescherung.
    Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Schön. Bei uns hat der Wind den Schnee von den Bäumen gepustet und die hüfthohen Schneeberge auf den Bürgersteigen sind grau-braun vom Salz und den Autos. Naja, aber das wird wieder, immerhin ist erst Dezember.
    LG
    Kersin

    AntwortenLöschen
  8. tolle bilder! bei uns schmilzt der schnee, zwei tage vor weihnachten, leider dahin... :-(

    AntwortenLöschen
  9. Superschöne Bilder. Hier ist leider nur noch Schneematsch.
    Schöne Weihnachten und liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...