Dienstag, 23. November 2010

Heute in der Biokiste:

Mangold, Rosenkohl, Champinons, Möhren, Pastinaken, Feldsalat, Birnen, Äpfel, Mandarinen, Grapefruit, ein Doppelkornbrot und im Käseabo drei verschiedene Sorten Käse.
Alles frisch bis an die Wohnungstür geliefert vom Gut Wulksfelde. Ich würde diese Mengen gar nicht die schmale Treppe hochkriegen, weshalb ich sehr froh über den Lieferdienst bin. Ich könnte jede Woche auf der Seite nachschauen, was genau geliefert wird. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Da wir nicht so gern gegessene Gemüsesorten abbestellt haben und dafür etwas anderes geliefert bekommen, gibt es keine unliebsamen Überraschungen.

Kommentare:

  1. Ich werde nachher mal eine Topinambur-Suppe kochen, und dazu gibt's Feldsalat. Alles aus unserer letzten Bio-Kiste. Ich muß allerdings zugeben, dass ich schon sehr häufig umbestelle. Wir haben zwar auch Dinge ausgeschlossen, trotzdem mag ich z.Bsp. nicht jede Woche Äpfel drin haben oder 2x hintereinander Wirsing.
    Ist schon eine tolle Sache diese Gemüsekiste!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab schon mal geschaut ob die auch an unseren neuen Wohnort liefern, aber das tun sie leider nicht und auch sonst kein mit bekannter Hof. Komischerweise hab ich grade im alten Land dann nicht mehr die Möglichkeit mal fix auf den Biomarkt vor der Haustüre zu gehen und nun hätt ich ja auch gerne wieder ein Kistchen.
    Kennst du vielleicht noch andere Lieferanten die ich mal durchstöbern könnte?

    AntwortenLöschen
  3. Wo ist die Hand? ;)

    (Und ansonsten: Hunger! Jetzt!)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Bianca, Reste bekommt unser Meerschwein, deshalb wird das auch so alt ;-)

    Cathleen, hast Du schon bei oekokiste.de nachgekuckt? Ist ja eigentlich ein Witz, im Alten Land solls kein Obst und Gemüse geben!?

    Frau Maus, stimmt, so als Running Gag ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Pastinake ist hoffentlich bei uns auch bald wieder dabei, die lieben die Kinder über alles (als Suppe, Puffer, Lasagne) - ganz im Gegensatz zu Rosenkohl (aber diese Abneigung ist glaub ich erblich bedingt ;-))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...