Montag, 22. November 2010

Hamburg, 16 Uhr

Nachdem unsere neuentdeckte Lieblingsschokolade, fair gehandelt und mit Kardamom, soooo sehr gut schmeckt, habe ich mir gedacht, ich probiere mal Milchkaffee mit diesem Gewürz. Und siehe da: das müsst Ihr mal ausprobieren!


Kommentare:

  1. Hallo,
    ich gönne mir im Winter auch gerne Kaffee mit Kardamom. Allerdings male ich 1-3 Kardamom-Kapseln mit den Kaffeebohnen klein (hab eine alte Handmühle geerbt)und brühe das Ganze dann auf. Ist schon lecker.
    Liebe Grüße auch aus Hamburg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Kaffee oder Kakao mit Kardamon lecker aber gefährlich ;O))

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Unsere HHer Nachbarin - Halb-Syrierin - kredenzte mir den Kaffee stets mit allerlei orientalischem Gewürz.
    Kardamom gehörte dazu. Meist sogar frisch zerstoßen. :) Oft auch Zimt und Koriander hinein.

    *hach*

    Lecker!!!!
    Laß es Dir gut schmecken!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, typisch für arabischen Kaffee. Da habe ich auch noch eine Riesenpackung von dem Kardamon hier liegen und Safran... den hat mir meine Studentin aus der arabischen Welt da gelassen. Es ist jedenfalls mal was anderes.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...