Mittwoch, 25. August 2010

Große Verlosung!

Nun wohnen wir bald ein ganzes Jahr in Hamburg. Letztes Jahr habe ich zu meinem Bloggeburtstag am 18. August ein Berlin- Paket verlost und habe meinen Lesern für dieses Jahr ein Hamburg- Paket versprochen.
Voilá - hier ist es!
Mit allem, was man für einen gemütlichen Nachmittag braucht. Eine aktuelle interessante Zeitschrift über Hamburg zum Schmökern. Ein witziges Hamburg- Malbuch fürs Kind. Eine Fisch- Keksausstechform. Leckere Hamburg- Heidesandkekse. Und originelle Schwarzteebeutel für den Tassenrand mit Hamburger Persönlichkeiten von hier.

Wer dieses Paket gewinnen möchte, hinterlässt hier bis nächsten Montag, den 30. August 2010, 24 Uhr, einen Kommentar. Jeder darf mitmachen und auch gern anderen Bescheid geben.

Ich möchte mich an dieser Stelle vielmals für all Eure Kommentare, für Eure Ermutigung, für herzhaftes Lachen, für manches verdrückte Tränchen, für wunderbare Post und Päckchen, die mich erreichten, für Eure Anteilnahme und noch sooooviel mehr recht herzlich bedanken! Ohne Euch wäre es nur halb so schön, hier zu schreiben. ♥ Danke ♥

Kommentare:

  1. Hach. Hamburg, meine Wunschheimat. Deswegen les ich hier ja auch so gerne!

    Da reihe ich mich mal flugs in die Teilnehmerschar ein und freue mich über diese tolle Idee!

    Herzliche Grüße aus Köln!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh da mach ich doch noch so gerne mit ;) Werde auch verlinken , wobei dann ja meine chancen sinken ;)

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Na dann, auf das erste Jahr in Hamburg und alles Gute zum Boggeburtstag. Ich springe aber nicht mit in den Lostopf - a) weil ich ja nun selbst in Hamburg lebe und b) weil ich keine Kinder habe (der Hasenmann malt auch nicht ganz so gerne) und ich den In-den-Lostopf-Hüpfern mit Kindern nicht die Chancen rauben möchte.
    Ich lese hier aber sehr gerne mit.
    Liebe Grüße aus Hamburg nach Hamburg!

    AntwortenLöschen
  4. Hamburg .... schwärm, da war ich im Mai, allerdings nur für ein paar Stunden (Jahreshauptversammlung)...aber ansonsten toooll..nur mein Liebtöchterlein hat eine kleine Shoppingtour gemacht.

    Ich hüpfe dann mal ins Lostöpfchen rein...

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Na, da möchte ich aber auch mitmachen! So eine nette Idee. Alles Liebe und am Samstag eine gute Reise!

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich will auch.
    Ich würde ja im nächsten Jahr so gern mit den Waldkindern "König der Löwen" in Hamburg besuchen, da wäre das Päckchen doch schon mal ein schöner Vorgeschmack.

    AntwortenLöschen
  7. ich hüpfe auch sehr gerne in das Lostöpfchen,....hamburg ist für mich eine wirklich tolle Stadt!!
    lg
    Karla

    AntwortenLöschen
  8. Hamburg ist immer eine Reise wert! Die Stadt hat sooo viel zu bieten, da würde ich gerne noch 'mal hin fahren! Aber mit so einem tollen Gewinn könnte man sich ja schon toll drauf einstimmen!
    Ich bin dabei, also im Lostopf meine ich, und wünsche dir und deinen Lieben noch viele glückliche Jahre in der Hansestadt!
    Viele liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  9. und ich hoffe, als Urhamburgerin darf ich trozdem mit in den Pott....
    liebe Frau Brise, schön, daß sie sich so wohl fühlen bei uns, bleiben sie uns noch lange erhalten in der wirklich allerschönsten Stadt der Welt.
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich Lieeebbbeee Hamburg,waren wir doch erst vor kurzem dort.

    Da hüpf ich doch sehr gerne in den Lostopf.

    Viele Liebe Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ein verlockendes Paket, ich möchte auch mitmachen!
    Das erinnert mich daran das wir mit den Kindern dieses Jahr noch ins Miniatur Wunderland fahren wollen!

    LG,
    Renata

    AntwortenLöschen
  12. *hachja*


    Es klingt danach, als hättest Du Dich eingelebt.
    Das freut mich sehr für Dich!!!

    Gruß in die schönste und noch immer so schlimm vermisste Heimat der Welt. :)

    LG! Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ui, da mach ich schnell mit, schließlich geht es wohl im November wieder nach Hamburg, da könnt ich mich schonmal vorbereiten :-)
    Schönen Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  14. ich finde es einfach nur schön, wie angenehm frisch, offen und ehrlich, mal ernst mal humorvoll du uns aus deinem Alltag erzählst
    so manches ist mir zu gut bekannt und einiges ist neu - auf jeden Fall gibt es immer viel mitzunehmen - und darum schaue ich hier immer wieder vorbei

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ich war in Hamburg in König der Löwen. An diesen schönen Abend erinnere ich mich gerne zurück.
    Ich hüpfe ganz schnell in den Lostopf.
    Lieben Gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Da mache ich als Berliner Hamburgerin auch einfach ganz frech mit :-). Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Oh, in Hamburg bin ich immer wieder gerne. Besonders im MiWuLa. ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen! Und als "In-Berlin-Arbeitende" würd ich gern an der Hamburgverlosung teilnehmen. Ich bin gespannt!

    Viele Grüße vom Potsdamer Platz!
    Peggy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frau Frisch Brise!
    Einen herzlichen Glückwunsch sendet eine bisher stille Leserin, die gerne mit in den Lostopf hüpft - ist doch bald ein HH-Shopping-Wochenende geplant!

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Auch ich wünsche nur das Beste zum 1-jährigen!! An der Verlosung möchte ich nur zu gerne teilnehmen - ab nächstem Monat werde ich als waschechte Berlinerin ebenfalls nach Hamburg ziehen - ich bin sehr gespannt!

    Alles Gute und Liebe also (noch) aus B nach HH!! Und natürlich: Weiter so!!

    Steffie

    AntwortenLöschen
  21. Hamburg find ich gut! Auch, wenn ich ja jetzt aus dem Norden wieder in die Heimat zurückziehe...
    Aber ich lasse meine beste Freundin in HH und komme bestimmt mal wieder!
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Ooooh...wenn ein Hamburger-Paket, dann müssen da Kemmsche Kuchen drin sein !!!!
    Oder wohnst Du etwa seit 1 Jahr in Hamburg und hast die noch nicht probiert ;-) ?
    DIE hanseatische Spezialität (neben Frankbrötchen *g*) !!!
    *Hach*...ich habe Sehnsucht *seufz*
    LG Bronte/Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. ohjee ich war noch nie in hamburg
    waren dieses jahr wie immer 10 tage auf sylt und wollten am samstag mit dem wochenendticket nach hamurg rauschen
    aber es war der samstag mit dieser schiffsparade auf der elbe , das war uns dann doch zu voll

    AntwortenLöschen
  24. haaaaaamburg, immer wieder gerne... aber bisher immer zu kurz.... und noch nie mit den minis.... man könnte ja zum abholen mal hinfahren... *lach*

    HERZLICEN GLÜCKWUNSCH uns allen, das Doosie uns regelmässig an deinem Alltag teilhaben lässt!

    MINERVA

    AntwortenLöschen
  25. wir hatten neulich ein schönes mädelswochenende in hamburg, mit allem drum und dran: flohmarkt, shoppen, quatschen, cocktails, schiffe gucken und was sonst noch spaß macht.

    ich wünsche dir und deiner familie ganz viel spaß in den nächsten jahren in hamburg!!

    :) liebe grüße
    L.

    AntwortenLöschen
  26. ... immer nur Pech in der Liebe....da brauch ich doch mal Glück im Spiel, oder?
    ;-)
    Emely N

    AntwortenLöschen
  27. Ein Päckchen Hamburg - na, wenn das mal kein Grund ist, sich von der stillen Leserin zur Kommentarschreiberin zu wandeln. Bin vor einiger Zeit auf den alten Blog gestoßen - Bandscheiben-Leidensgenossin sei gegrüßt!- und habe dann natürlich hier immer wieder regelmäßig Hamburger Luft geschnuppert. Auf weitere xx Jahre "BERLINER-HAMBURGER-LUFT", zumindest so viele, für die die Bloglust vorhanden ist!
    Herzliche Grüße sendet
    Marleneken

    AntwortenLöschen
  28. Moin Frau Frische Brise,

    oh, wie die Zeit vergeht, schon ein Jahr rum!
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum
    1jährigen in Hamburg.
    Sie scheinen sich ja wirklich gut eingelebt zu haben, Frau Frische Brise! Schön!
    Und weil die Preise so toll sind, möchte ich auch gerne an der Verlosung teilnehmen.

    Alles Gute und herzliche Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
  29. gerade gestern überlegt wann wir uns hamburg endlich mal selber anschauen...das richtige hotel für uns hat frau jademondin ja gerade empfohlen...und nun brauchts nur noch dieses tolle paket :-)

    AntwortenLöschen
  30. Da bin ich doch dabei, denn Hamburg ist unsere Lieblingsstadt für eine Städtetour. Leider klappt das nicht sooo oft, da wir doch ziemlich weit weg wohnen. Schade.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Ich liebe Hamburg - war leider schon lange nicht mehr da :-(
    Ihren Blog lese ich auch sehr gerne -

    schöne Grüße nach Hamburg!!!

    Meike

    AntwortenLöschen
  32. Allerliebste Glückwünsche zum Bloggeburtstag :)

    Auch wenn ich nicht weit von der schönsten Stadt der Welt weg bin...so ein tolles Paket würde ich gerne haben! *in den Lostopf hüpf*

    AntwortenLöschen
  33. Glückwunsch... aber auch schade, dass Du das schöne dicke B verlassen hast! Ich bin noch hier.. aber es scheint so, als ginge es Dir in HH gut.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  34. Ich gratuliere ganz herzlich und erinnere mich auch noch gut an die Verlosung vom letzten Mal. Und daran, was ich damals dazu kommentiert habe. Ein Hamburgpaket wäre klasse.

    AntwortenLöschen
  35. Danke Dir, dass wir bei Dir lesen dürfen - das ist nämlich auch schön!
    Nochmals Gratulation zum Bloggeburtstag und weiterhin alles Gute in Deiner Wahlheimat! Aber Du hast doch inzwischen auch schon längst gemerkt, wie toll Hamburg ist?!
    Nun aber "hüpf" in den Lostopf......

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    ooohh, da hüpfe ich auch mal gern mit rein :-)
    Ich liebe Hamburg und vielleicht wäre es auch mit Kleinkind und Baby eine Reise wert ?
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  37. Ui, ab in die Lostrommel.
    Vorher streu ich natürlich nochmal ordentlich Konfetti zum Bloggeburtstag.
    Ich finde es toll daß ihr jetzt in HH seid und wünsche euch weiterhin gutes ankommen. Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder.

    AntwortenLöschen
  38. na, dann hüpf ich mal rein in dein lostöpfchen - hoffentlich darf ich drinn bleiben, da ich eine stille mitleserin deines schonen bloges.

    lg angie

    AntwortenLöschen
  39. das würde mir auch gefallen bei deiner verlosung zu gewinnen, da ja schon lange ein trip nach hamburg auf meiner wunschliste steht. es gäbe ja in eurer stadt wohl genug zu sehen. na vielleicht hab ich ja glück!
    kompliment auch für deinen tollen blog, den ich sehr gerne besuche.
    noch eine schöne restwoche
    lg elfriede aus linz/österreich

    AntwortenLöschen
  40. ... HAmburg ist doch immer ne Reise wert und bei diesen passenden Reiseunterlagen, wirds bestimmt doppelt schön!!
    Alles Gute weiterhin in der neuen-alten Stadt!

    Liebe Grüße
    Stefanie
    PS: ich habe mir Deine Berlin-Unterlagen von der Gewinnerin aus dem letzten Jahr mal ausgeliehen ;-) Tolle Tipps hast Du dort angestrichen!!!

    AntwortenLöschen
  41. Ich mache gern mit - denn so ziemlich genau 1 Jahr wohne ich nicht mehr in meiner Lieblingsstadt Hamburg. Der Gewinn wäre ein Stück Heimat in meinen Händen.

    Genieß das Treiben in der schönsten Stadt der Welt - sagt das deichkind

    AntwortenLöschen
  42. Was für ein schönes Hamburg-Paket! Aber erstmal alles Gute zum einjährigen und weiterhin viel Spaß in dieser schönen Stadt. Wir haben Freunde und Familie dort und kommen daher öfters mal vorbei;0)

    AntwortenLöschen
  43. hach ich mag soooo gern ein hamburg paket haben!!deshalb hüpf ich schnell in den lostopf und drück mir ganz fest selbst die daumen ;D

    liebe grüße
    jessica

    AntwortenLöschen
  44. Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ein tolles Hamburg Paket...hach da würde ich auch gern mal wieder hin
    Herzliche Grüße
    Miss Herzfrisch

    AntwortenLöschen
  45. ich war leider noch nie in Hamburg. Vielleicht komme ich ja in den Genuß eines Gewinnes aus Hamburg.
    Ich versuche es auf jeden Fall.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  46. Moin moin,

    war im Urlaub zum 1. Mal in Hamburg, und es war liebe auf den ersten Blick....

    Also - würde schon sehr gerne das nette Paket gewinnen.....

    Liebe Grüße von sannshine aus Süddeutschland (leider immernoch ohne blog)

    AntwortenLöschen
  47. Da mache ich als Hamburger Deern doch auch gerne mit!
    Hamburg, meine Perle, wunderschöne Stadt.
    Hier ist mein Zuhause,
    hier leb`ich gerne!

    AntwortenLöschen
  48. Oja, Hamburg ist wunderschön. Und ich habe da auch schon schön sonnige Tage ohne Regen erlebt. Also hüpfe ich prompt mit in den Lostopf. (*abjetztallehaushaltstätigkeiteneinstellunddaumendrücken*) ;-)

    Liebe Grüße

    Gytha

    AntwortenLöschen
  49. Hey, ich habe Deinen Blog gerade neu entdeckt und dachte mir: mach ich gleich mal mit!

    Märthedeluxe

    AntwortenLöschen
  50. Huhuuu,
    ich hüpfe auch noch ins Töpfchen!

    Grüße
    Caro

    cassandra5@gmx.de

    AntwortenLöschen
  51. OH, wie schön!!!
    Ich bin dabei!

    Alles Liebe
    LINDA

    lindiblue@arcor.de

    AntwortenLöschen
  52. Oh, was für eine tolle Idee!


    Viele Grüße

    Regina

    manjalabo@arcor.de

    AntwortenLöschen
  53. guten morgen liebe frische brise...
    hach endlich war ich mal wieder auf Deinem Blog.. irgendwie stehle ich mir gerade Blogzeit. Ich habe viel zu nähen und komme kaum mit meiner normalen Arbeit nach.. aber nun bin ich hier und hüpfe auf den letzten Drücker mit in den Lostopf.
    Morgen bin ich übrigens mit meinem Stammtisch in Hamburg im Schmidt´s... wir schauen uns "Männerabend" an ;o) .. war ein Geschenk an eine der Damen.
    Bis bald Frau frische Brise.. und sollten Sie mal wieder in Richtung "Landgeflüster" fahren.. einfach bescheid sagen..und einmal zwischendrin aussteigen ;o)))..
    viele liebe grüße ud einen wunderbaren Sonntag
    Stephi

    AntwortenLöschen
  54. Guten Morgen liebe C.
    es war sehr interessant, miterleben zu dürfen, wie Ihr Euch in der neuen Umgebung zurechtgefunden habt. Ich denke, als Familie ist das nochmal ein ganz anderer Schritt in ganz anderen Dimensionen, wie wenn man als Single umzieht.
    Vielen Dank, daß wir das miterleben durften.
    Das Berlinbuch für unsere Kleine ist schon total abgeliebt. Leider haben wir es auch in diesem Jahr nicht geschafft, Deiner alten Heimat einen Besuch abzustatten, zuviel mußte noch im /und am Haus investiert werden...
    Aber ich habe die anderen Insidertipps einer lieben Freundin für ihren Besuch ausgeliehen :-)
    Aber HH ist auch eine Reise wert, und zwar für mich und meine Freundin ganz akut! Wir werden ein Frauenwochenende ganz allein für uns in HH gestalten, und dazu bräuchten wir noch ganz tolle Insidertipps. Dafür nehme ich jetzt gaaaaaanz lange Anlauf und springe noch schnell in Deinen wunderbaren Lostopf!
    Vielen Dank für diese schöne Idee!
    Sei herzlich gegrüßt aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  55. Da kann ich als Hamburgerin ja gar nicht anders als mich noch in den Lostopf zu begeben.
    Wir sind gar nicht so grantelig wie der Rest der Nation immer sagt, oder?
    ♥-liche Grüße
    claudia (die momentan von einem undefinierten Fernweh geplagt ist...)

    AntwortenLöschen
  56. Ui, eine Verlosung!!! Da hüpf ich doch schnell noch in den Lostopf :)

    AntwortenLöschen
  57. Ach, ich mag Hamburg. Eine schöne große Stadt in die ein paar Freunde ausgewandert sind. Aber ich bin auch immer froh, wieder in mein "Kaff" zurückzukommen ;)

    Liebe Grüße nach Hamburg!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  58. In Hamburg war ich bisher nur auf der Durchreise... und ich wollte das immer schon mal ändern. Da käme mir so ein Gewinn gerade recht.

    Liebe Grüße,
    PetraB

    AntwortenLöschen
  59. Ein Jahr in meiner Lieblingsstadt :o)

    ich hüpf auch noch scnell in den Los Topf mal sehen ob mir die Lieblingsstadt Glück bringt :o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...