Mittwoch, 14. Juli 2010

Bücher verkaufen leicht gemacht

Neulich bekam ich einen Aufräumrappel. Unsere Bücherregale quellen über und wir haben keinen Platz für neue Regale. Meine Wladimir Kaminer- Phase ist vorbei, von Haruki Murakami haben wir drei gleiche Bücher, und Schnulzen lese ich doch nicht nochmal. Bücher wegschmeißen, das kann ich nicht. Sie einzeln irgendwo zu verkaufen ist sehr zeitaufwändig. Manche verschenke ich weiter, aber was mir gefällt, muß meiner Freundin noch lange nicht gefallen.
Da hörte ich von momox. Dort kann man Bücher, CDs, DVDs und Spiele verkaufen. Man gibt den Barcode oder die ISBN- Nummer des Artikels ein und dann erscheint sofort der Preis, den man für sein Buch o.ä. bekommen könnte. Für manche Bücher, bei denen ich dachte, daß die besonders wertvoll sein müßten, bekam ich nur 30 Cent. Aber manche, bei denen ich dachte, ich bekomme gar nichts dafür, waren plötzlich 5 Euro wert. So kam ein ganzer Haufen zusammen und am Schluß hatte ich eine schöne Summe auf meiner Liste stehen. Dann gibt es von momox einen kostenlosen Paketaufkleber zum Verschicken oder das Paket kann sogar zu Hause abgeholt werden. Bei momox wird das Paket dann geprüft und wenn alles in Ordnung ist, bekommt man nach ein paar Tagen das Geld aufs Konto überwiesen. Toll!
Ich habe dann bei unseren CDs weitergemacht, denn wir kaufen unsere gesamte Musik mittlerweile fast nur noch online und hören die alten CDs gar nicht mehr. Sie stehen eigentlich nur noch zu Dekozwecken im Regal.
Das Verkaufen bei momox macht richtig Spaß und geht schnell!