Dienstag, 13. April 2010

Museumsdorf Volksdorf

Am Sonntag haben wir das Museumsdorf Volksdorf  im Nordosten Hamburgs besucht. Das kleine feine Freilichtmuseum mit Reetdachhäusern und Tieren ist für jedermann frei zugänglich. Auf Führungen durch die Häuser erfährt man interessante Dinge aus vergangenen Zeiten. Den Kindern haben die vielen Tiere sehr gefallen.
Bestimmt werden wir das ein oder andere Fest dort besuchen.








Kommentare:

  1. So etwas ähnliches gibt es bei uns auch, das Bauernhofmuseum. Dessen Besuch haben wir uns auch vorgenommen - ist bestimmt ähnlich interessant wie euer Museumsdorf.

    AntwortenLöschen
  2. oh, ja, das ist schön - wir sind jetzt nach dem Umzug (innerhalb Meiendorfs) auch wieder noch mehr nach Volksdorf orientiert. Das Museumsdorf ist auch einfach schön, um da mal durchzuschlendern, oder dass die Kinder was machen können, wenn wir in Volksdorf essen gehen oder so :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr zu empfehlen auch der Besuch des quasi "daneben" (nicht ganz) liegenden Schwimmbads mit dem Kinderbadebecken "Takatuka-Land".
    Wir waren da phasenweise wöchentlich. :)

    LG!!! Die Trulla

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für schöne Fotos! Da will ich auch mal hin!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!