Montag, 22. Februar 2010

Neuschnee

Was war das früher aufregend: Man machte morgens die Vorhänge auf und draußen war alles weiß! Über Nacht war still und leise Schnee gefallen.
Heute kann ich dem nicht mehr allzuviel abgewinnen.
Wir haben Neuschnee. Bestimmt 5 Zentimeter.
Nachdem am Wochenende die Sonne schien und die Wege seit Wochen nahezu eisfrei waren, hole ich nun doch wieder die Pieker für meine Schuhe hervor.
Ski und Rodel gut!

Kommentare:

  1. Oh.. Guten morgen.. also hier bei uns im nördlichen Kreis Uelzen NICHTS.. das ist wohl alles in der Hansestadt geblieben... trotzdem einen schönen Wochenstart wünscht
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. Also dieses Jahr hat es der liebe Gott mit den Hamburgern bzgl. Schnee sehr gut gemeint, oder? ;o)
    Bei uns ist momentan noch nichts neues...aber man weiß ja nie.

    Wünsch Dir auch einen guten Wochenstart,
    liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. So ging es uns hier gestern, aber heute morgen ist schon alles wieder weggetaut, die Sonne war gestern sehr fleißig!
    Schönen Tag noch und liebe Grüße
    Petra ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Und täglich grüßt das Murmeltier?
    Die Pankower Rodelberge sind beinah abgetaut und nur der Matsch ist leicht überfroren. Ein zarter Fruühlingsbeginn ist hier nicht zu leugnen. Da jibbet nüscht zu meckern!

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich ist der Schnee schnell wieder weg. Ansonsten: mein Beileid!

    AntwortenLöschen
  6. Als ich heute nacht ins bett ging, dachte ich, ich träume schon. Der Schnee fiel richtig schön vom Himmel.... und das muß er die ganze weitere Nachthälfte getan haben. BÄÄÄÄH! Ich möchte jetzt bitte Frühling!!!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. So ziemlich das gleiche dachte ich heute morgen auch, als ich aus dem Fenster schaute.
    Es reicht einfach.

    AntwortenLöschen
  8. bei uns nur ein schweres Grau - auch nicht schön.
    Da müssen wir wohl durch aber es wird bestimmt bald besser - hoffentlich!!!

    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. ich mag auch nicht mehr...auch neuschnee über Nacht bei uns...jetzt Schnee, Schneeregen, Regen im Wechsel...überall Matschepampe, dabei hat doch in den letzten Tagen der Frühling schon angeklopft...nee, ich mag nicht mehr!!!!
    Danke für deinen Kommentar zur Farbgestaltung...bin immernoch unschlüssig...tendiere jetzt aber wieder zu cremeweiß...der große Mann an meiner Seite schüttelt nur noch verständnislos mit dem Kopf...habe noch ein paar Tage Zeit zum überlegen...;-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...