Montag, 22. Februar 2010

Frühlingsfensterbilder

So, die Schneeflocken sind aus den Fenstern verschwunden. Dem Winterwetter zum Trotz blühen jetzt in unseren Fenstern die Frühlingsblumen. Aus Transparentpapier habe ich heute in der Mittagspause diese Blumen erblühen lassen. Das Schichten des Papiers macht den besonderen Reiz dieser Bilder aus. Ich habe das mal in einem Buch gesehen. Ich bin aber nicht so der Vorlagenmensch. Ich hab das, wie der Berliner sagt, "frei Schnauze" gemacht.
Probiert es mal aus, ist gar nicht so schwer!

Kommentare:

  1. Sieht ganz toll aus!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder machen gute Laune *danke*

    Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja richtig toll aus. Werde ich merken. Wenn der Frühling nur endlich kommen würde.

    Lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich mal fragen, wie man das am Fenster befestigt? Oder ist das erst auf ein weißes Transparentpapier aufgeklebt?
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anne!
    Ja, die Motive kleben auf weißem Transparentpapier. Das habe ich einfach mit Tesafilm am Fenster befestigt.
    Ein Rahmen aus Tonpapier sieht auch gut aus.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Die Blumen sehen wirklich nach Frühling aus. Ich hoffe er kommt auch wirklich bald.
    Bis dahin
    liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja zauberhaft! Ich glaub nicht, dass ich das hinbekomme...ist das normales Transparentpapier aus dem Bastelladen?
    glg,dani

    AntwortenLöschen
  8. Die Blüten sehen einfach wunderschön aus!
    Hier ist wohl ein Talent versteckt, von dem wir in der Zukunft hoffentlich mehr sehen werden.

    LG
    Margarete

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich gut aus!

    Ich will auch immer Fensterdeko machen, aber irgendwie vergesse ich es dann doch immer wieder :D

    AntwortenLöschen
  10. na hörmal, das is ja hübsch ;-) aber wie hast du es denn ungefähr gemacht??? kann mir garnicht vorstellen wie das geht? und wollte doch auch endlich ein bisschen frühlingshaft dekorieren...sobald ich was dahabe könnt ihrs in meinem noch recht frische blog sehen! ich freu mich! liebe grüße vom rhein

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das ist ganz normales Transparentpapier.
    Ich zeig Euch auch noch, wie es geht.

    AntwortenLöschen
  12. Die Fensterbilder sind wirklich richtig toll geworden - nur schade, dass sie nicht an meiner Scheibe kleben ;-) .......aber ich werde versuchen sie nachzubasteln

    Liebe Grüße C.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...