Montag, 18. Januar 2010

Schnee, Schnee, Schnee

Das weiße Zeug geht gar nicht mehr weg!
Am Wochenende hat es hier in Hamburg schon wieder geschneit. Die Bürgersteige waren gerade so begehbar und nun ist schon wieder alles eingeschneit. Schaut mal, vor unserem Haus wurde der Weg mit schwerem Gerät geräumt. Nun türmen sich Berge der weißen Masse an den Rändern des Wegs.
In die Bäume im Garten haben wir Futter für die Vögel gehängt. Die vergessenen Äpfel am Baum sind nun aufgepickt und ich glaube, die Vögel haben es nun nötig, von uns gefüttert zu werden.
Unser Mutzelchen ist gestern bis zu den Knien im Schnee versunken und hat geweint, weil sie nicht mehr alleine weiterkam. Ich bin froh, daß unser Kinderwagen schöne große Luftreifen hat, dennoch ist es Schwerstarbeit, durch den Schnee zu schieben. Kufen wären nicht schlecht.
(Und als wir hierhergezogen sind, hat mir irgendwer gesagt, in Hamburg gibt es gar nicht soviel Schnee...)





Kommentare:

  1. Heiligs Blechle!
    Bei uns hier in den Bergen schmilzt die weiße Pracht jetzt und es ist unschöne graue Matsche.
    Aber so viel Schnee wie bei Euch muss es denn dann auch nicht sein. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das dachte ich damals auch, dass es in Hamburg nicht viel Schnee gibt.
    Dafür war der Winter 05/06 (mit Schnee bis in den März) aber ganz schön hart. Kam mir etwas veräppelt vor.
    Dennoch ist mir solcher Winter lieber, als die letzten beiden mit ständig +8°C und Regen. Bäh!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kanns auch nicht mehr sehen und hab schon Arme wie Popeye ;o)

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  4. Habt ihr es gut. Hier ist nur noch Schneematsch. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hach, schöööön. Ich hätte auch viel lieber noch Schnee als die graue Matschepampe bei uns ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, bei uns ist es gerade am wegtauen, aber Mittwoch soll es wieder schneien. Wenn alles so schön weiß ist, sieht das schon toll aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Wenn Du magst dann schau doch mal bei mir vorbei! Ich hätte da was für Dich! ;O)
    Viele Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Winterfotos von Hamburg.
    Bei uns ist der ganz Schnee weggetaut.
    Ich hoffe mal es kommt kein neuer. Ich will Frühling und keinen Winter mehr.
    LG und viel Kraft beim schieben
    Micha

    AntwortenLöschen
  9. Heute hat es schon etwas getaut am Rand von Berlin, aber wir hoffen, es bleibt noch Schnee übrig, denn wir nehmen gerade sehr gern den Schlitten für unsere Aktivitäten.

    GLG
    PE

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...