Freitag, 9. Oktober 2009

11 Wochen bis Weihnachten

Im Blog "simple mom" gibt es immer schöne anregende Texte, wie ich als Frau und Familienmanagerin den Alltag effizienter planen kann und damit leichter durchs Leben gehen kann.
Letzte Woche ging es los mit dem Projekt "12 weeks to a peaceful christmas".
Jetzt schon?! Stimmt, Weihnachten kommt immer so plötzlich! Also ist die Idee gar nicht schlecht, jetzt schon mit der Planung anzufangen. Jede Woche gibt es eine kleine Sache, die schon erledigt werden kann, damit es nachher im Advent nicht zu stressig wird.
Der erste Punkt letzte Woche hieß: plane Dein Budget für das Fest. Es ist noch Zeit, etwas zu sparen.
Diese Woche steht unter dem Motto: erfasse und sammle die Adressen der Menschen, denen Du schreiben möchtest.
Gute Idee. Ich mache da mit und fange jetzt schon an.

Kommentare:

  1. Hervorragend, vielen Dank!
    Und erinnerst Du uns dann auch weiterhin jede Woche? ;-)
    Ich bin gerade dabei, eine Liste zu schreiben - mein Ziel war es in den vergangenen beiden Jahren, bis spätestens Mitte November alle Geschenke zusammen zu haben. Sehr entspannend.
    Und das mit den Karten werde ich nun auch übernehmen...

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. wir haben schon vor einem monat die ersten geschenke gekauft ;D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab schon die ersten Lebkuchen vernascht:-)

    AntwortenLöschen
  4. Auch hier ist schon der Lebkuchenteig agesetzt um in bis Dezember reifen zu lassen und dann zu backen ;)

    AntwortenLöschen
  5. DAS ist ja eine gute Idee. ;-)
    Danke!

    AntwortenLöschen
  6. Und ich habe schon in weiser Voraussicht meinen Vanilleextrakt angesetzt und auch ein Glas mit selbstgemachtem Vanillezucker - Weihnachten kann kommen ;-)

    Bezüglich der Adressen kann ich mich entspannt zurück lehnen - danke dem iPhone habe ich alles zusammen und stets parat :-))

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende wünscht Euch

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Es kommt wirklich immer derart überraschend! :)

    Wow, wirklich nur noch 11 Wochen. Hier steht jetzt erstmal der wichtige 5. Geburtstag ins Haus und dann ist Weihnachten an der Reihe!

    AntwortenLöschen
  8. Ich sehe, Ihr seid wirklich fleißig!
    Aber Kerstin, ich vertraue der Technik nicht so ganz, ich hab lieber noch ein Adressbuch aus Papier ;-)
    Ich sag Euch natürlich, wie diese Serie weitergeht.

    AntwortenLöschen
  9. Guuute Sache - blog ist schon abonniert!
    Dieses Jahr sind die ersten Geschenke glücklicherweise schon dank Fotografen-Termin erledigt ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Das nehme ich mir jedes Jahr vor, damit ich nicht in Streß gerate früh genug mit allem anzufangen!!
    Bis jetzt hat es nicht geklappt....

    Ach, ja und falls Du meine Adresse noch nicht hast..;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...