Samstag, 19. September 2009

2 Jahre Mutzelchen

Vor zwei Jahren durften wir unser Mutzelchen in unserer Familie begrüßen. Nach einer halbstündigen Blitzgeburt im Geburtshaus Pankow geboren, machte sie uns von Anfang an sehr glücklich. Unsere Hebamme sagte direkt nach der Geburt, daß die Kleine schon gut ihren Kopf durchsetzen kann. Erstaunlicherweise hatte sie damit vollkommen recht. Die Kindersicherungsindustrie verdient gut an uns, denn Mutzi geht überall dran. Das kannten wir so von unseren großen Kindern nicht. Jede Ecke wird erkundet, jeder Knopf in Reichweite gedrückt, jedes Buch aus dem Regal gezogen, jede Tür geöffnet, jedes Blatt aufgehoben, alles in den Mund gesteckt. Sie ist unsere Chaosqueen, unser Wirbelwind, sie liebt besonders Autos und den "Wuffwuff". Den kleinen Maulwurf. Den bekam sie auch heute von uns geschenkt und lässt ihn seitdem nicht mehr los.
Ein spannendes neues Lebensjahr, Mutzelchen. Wir haben Dich sehr lieb!



20 Kommentare:

  1. Kindergeburtstage sind so was tolles. Alles Gute Mutzelchen!

    AntwortenLöschen
  2. ....meine Gedanken gehen zurück....vor 24 Jahren...seufz...!!
    ...dem Mutzelchen alles, alles Gute in unserer schönen Welt!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herzlichen Glückwunsch an die kleine süße Maus und an die stolzen Eltern.
    Die junge Dame ist Euch perfekt gelungen! ;-)
    Genießt die Zeit. Sie werden sooooooo schnell groß.
    Liebe Grüße
    Suse, die eine Wendejahr-Mutter ist ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Kleine. Der Maulwurf ist toll. Ich hab den "nur" in Mini. So riiiiesig ist er ja der Wahnsinn!

    Feiert noch schön!
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. herzliche glückwünsche :) sieht nach einem schönen geburtstag aus! wenn mauli dabei ist ;)

    AntwortenLöschen
  6. Dem Mutzelchen einen wunderschönen Geburtstag.

    AntwortenLöschen
  7. wir wünschen euch einen wunderschönen zweiten geburtstag!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Mutzelchen, Du wohl süßestes Mädchen in Hamburg, ich wünsche Dir zu Deinem zweiten Geburtstag alles Liebe. Viele Grüße auch vom Michelmann. Du darfst gern wieder zu uns kommen und mit seinen Autos spielen. Dein neuer Maulwurf findet bestimmt genug Platz auf dem großen blauen Auto.
    Lass Dich schön feiern und genieße Deinen Tag.
    Viele Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide von Frau Landgeflüster.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Geburtstagsgrüße von den Raupptieren :-)

    AntwortenLöschen
  10. Alles liebe und Gute zum Geburtstag, Du süße Maus. Feiert noch schön und lasst es Euch gut gehen!
    Hach, es ist so schade das wir soweit auseinander wohnen...
    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche auch alles, alles Liebe zum Geburtstag ^^

    AntwortenLöschen
  12. Allerliebstes zum Geburtstag dieser liebenswerten Chaosqueen! :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch.
    (Ich nehme an, es schläft schon.)

    AntwortenLöschen
  14. Ich schließe mich den guten Wünschen an.
    Alles Gute kleine Chaosqueen.

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday liebes Mutzelchen!
    Alles liebe und dir immer ganz viel Sonnenschein.....;-)
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Auch einen herzlichen Glückwunsch aus dem Odenwald !!! Wir wünschen Dir ein ganz tolles neues spannendes Lebensjahr!!
    Ich mußte ein wenig schmunzeln, denn seit 1 Woche hat unsere Lütte auch genau diesen Maulwurf. Liebevoll "Mauwurf" genannt. Unsere beiden Mädels sind fast gleichalt- wie ich feststellen durfte. Unsere Madame wird in 3 Wochen 2. Oh je, in 3 Wochen schon..... ich bin dann mal schnell weg ins Nähzimmer!!!
    Sonderauftrag!!!
    Aber bevor ich mich verdünnisiere, ich freue mich riesig, daß Du auf dem Wege der Besserung bist!!!
    Ganz besonders herzliche Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald nach Hamburg,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  17. Wo ist mein Kommentar hin? Ich weiß genau, dass auch ich dem Mutzelchen zum Geburtstag gratuliert habe *schmoll*

    Aber dann eben hier und jetzt und heute:

    Liebes Mutzelchen, noch nachträglich zu Deinem Geburtstag möchte ich Dir alles alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr wünschen!

    Viele liebe Grüße aus Frankfurt am Main,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. alles liebe auch von nachträglich zum geburtstag!!da hat das mutzelchen aber tolle sachen bekommen.der ostheimer elefant und das jahreszeitenbuch gefallen mir am besten :)
    und natürlich auch der kleine maulwurf!!

    ganz liebe grüße und danke nochmal für deine glückwünsche zu unserer hochzeit :)

    jessica

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ich bin leider viel zu spät. Aber ich möchte mich dennoch den lieben Wünschen für das süße Mutzelchen anschließen. Der kleine süße Sonnenschein... :-)

    Der Maulwurf ist toll!!

    Schicke Euch liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!