Donnerstag, 11. Mai 2017

Keine 100 Tage mehr!

"Ich habe so richtig Bock auf Geburt!" sage ich zum Liebsten. Der guckt mich völlig entgeistert an. Jaja, jetzt habe ich Lust auf eine Geburt! Ich weiß genau, das wahre Muffensausen kommt ja erst noch. Aber danach bin ich dann wirklich bereit, weil es mir dann mit dem Schwangersein endgültig reicht.

Gerade habe ich mal nachgerechnet: es sind keine 100 Tage mehr bis zum errechneten Geburtstermin! Huch, das ist gar nicht mehr so lange. Ich bin schon so gespannt auf unser Mädchen!

Mir geht es im Moment sehr gut. Keine Gewichtszunahme, keine Zipperlein, schöne und häufige Kindsbewegungen, endlich ein Kugelbauch. Alles, wie es sein soll. Das sah auch meine Hebamme gleich, die gestern einen Hausbesuch bei uns machte. Der Liebste war auch da, weil das Aufklärungsgespräch zur Geburt anstand. Das bedeutet eine Stunde lang ziemlich viele Informationen und Zettelkram. Vor außerklinischen Geburten werden immer alle Eventualitäten abgecheckt und man bekommt ziemlich viele Einblicke in den Geburtsverlauf. Die Hebamme kann sehr viele Situationen abdecken. Aufgrund der ununterbrochenen Betreuung unter der Geburt und ihrer umfangreichen Erfahrungen vertraue ich ihr völlig. Und ich kann das auch. Wenn etwas nicht normal verlaufen sollte, ist es gut, ein Krankenhaus in der Nähe zu haben. Das wären bei uns nur 7 Minuten Autofahrt.

"Hallo Baby!" sagt die Hebamme, bevor sie meinen Bauch abtastet. Das finde ich eine sehr schöne und respektvolle Geste. Quer liegt es im Moment, das darf es auch noch. Ich habe es schon daran gemerkt, dass ich die Bewegungen gleichzeitig links und rechts in meinem Bauch bemerke.

Sehr gefreut habe ich mich in dieser Woche über die schöne Post einer Leserin. Sind die gestrickten Schühchen nicht wunderschön?! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Farbe mir am besten gefällt. Danke!

Die wichtigsten Dinge für das Baby wie Kleidung und Windeln haben wir nun vorrätig. Ansonsten fehlen nur noch ein paar größere Dinge. Ein neuer Autositz muss noch her und den Wickeltisch bauen wir bald auch noch auf.

Jetzt warte ich auf wärmeres Wetter, denn bald bekomme ich meine dicke Jacke nicht mehr zu ;-)


Kommentare:

  1. So suesses Schuehchen... Ich hatte Dir vor einiger Zeit auch eine Mail geschickt - aber leider keine Antwort bekommen. Schade...
    Weiterhin alles Gute, Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, ich habe mich auch sehr gefreut!
      Verzeihung für meine Trödeligkeit.
      Ich bin aber noch am Abarbeiten meiner Mails, die Antwort kommt noch :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...