Donnerstag, 19. Januar 2017

Donnerstagsschnipsel

*  Eiskalt ist es in Hamburg. Schnee liegt aber nur noch in Resten auf dem Rasen.

*  Das Mutzelchen ist endlich wieder gesund und war heute den ersten Tag wieder in der Schule. Am letzten Wochenende hatte sie so hohes Fieber, dass sie sogar halluzinierte. Selbst Wasser spuckte sie wieder aus. Das hat uns ganz schön Sorgen bereitet.

*  Letzte Woche stand das Lernentwicklungsgespräch in der Schule an. Diese Gespräche werden in jedem Halbjahr zwischen Schülerin, Lehrerin und Eltern geführt. Das Mutzelchen ist eine der besten Schülerinnen der Klasse. Sie ist bei ihren Mitschülerinnen und Mitschülern beliebt und nie in Streit verwickelt. Das ist sehr schön. Übernächste Woche melden wir sie im Gymnasium an.

*  Ich bin im Moment zu Hause. Neben dem üblichen Haushaltskram zwischen Geschirrspüler und Waschmaschine bleibt mir genug Zeit zum Ausruhen. Und zum Serienschauen. Gerade bin ich der Serie "Downtown Abbey"* verfallen und gucke ein/ zwei Folgen hintereinander. Die Serie ist zum Glück in unserer Prime-Mitgliedschaft enthalten. Ah, ich sehe gerade, die Prime-Mitgliedschaft gibt es noch bis Ende Januar zum reduzierten Preis. Prime ist nicht nur praktisch um kostenlos Filme und Serien zu schauen, sondern auch zum Sparen von Versandkosten und für schnellere Lieferungen.

*  Ich freue mich auf das kommende Wochenende. Der allerletzte Termin meiner Weiterbildung findet statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden ihre Abschlussarbeiten vorstellen. Anschließend bekommen wir unsere Zertifikate überreicht. Ich werde die Gruppe und die tollen Seminare vermissen.

* Ende der 11. Schwangerschaftswoche. Kann ich bitte die Zeit so drei bis vier Wochen vorspulen?


* Amazon-Partner-Link

Kommentare:

  1. Hallo,

    haha, ich bin auch ein großer Fan von den Angeboten von Amazon-Prime, aber die Werbung war dann doch ziemlich stumpf. ;-)

    Ich drücke weiterhin die Daumen für das kleine Wunder! ♥

    Herzensgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Alles wird gut! Versprochen! Und als Profi-Daumendrückerin füge ich Dich in meine Daumendruckliste ein😉. Versuch mal' alle negativen Gedanken und Gefühle weg zu beamen und Dich nur zu freuen! Die positiven Wellen werden helfen! Alles Liebe und ein schönes Wochenende - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola, hab Vertrauen. Dass alles gut wird, kann ich nicht versprechen. Aber ich denke an dich!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...