Donnerstag, 5. Januar 2017

Alles auf Anfang


Das neue Jahr hat angefangen und alles ist noch so frisch. Noch ungewohnte Jahreszahl, unbeschriebene Kalenderseiten, ungelesene Bücher, ungewisse Zukunft. Die Weihnachtsdekoration ist abgeschmückt, der Baum ist raus, neue Farbtupfer sind noch nicht da.

Nicht mehr.

Noch nicht.

Einige Pfeiler im Jahreslauf stehen fest und darauf freue ich mich. Feste und Familienzeit. Ein großer Teil trägt aber noch ein Fragezeichen. Ich schwebe und warte auf ein Zeichen. Ich horche in mich rein und mir bleibt nur, abzuwarten. Das Gedankenkarussell fährt seine Runden. Die Blogblockade hat mich im Griff. Ich kann noch nicht darüber schreiben und merke, wie mir diese Art des Ausdrucks fehlt. Ich habe mir aber vorgenommen: Alles wird gut!

Auf dem Weg zur Post habe ich heute einen Abstecher zum nahegelegenen kleinen See gemacht. Obwohl es schon 11 Uhr war, stand die Sonne richtig tief. Ich stellte mich eine Weile in ihren Schein, schloss die Augen und atmete tief ein. Kurz nur, denn es war sehr eisig heute. Dann bin ich schnell nach Hause geradelt und habe bei einer Tasse Tee in meine Zeitschrift reingeblättert. Vielleicht hätte ich mir auch Blumen kaufen sollen.






Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir so sehr ,das es wird diesmal <3
    Denke an schönes und positives

    „Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“
    Marcus Aurelius

    Ich habe diesen Spruch schon ewig ,als Leitspruch im Blog und ich habe schon vieler lebt,aber diese Worte treffen es auf oft den Punkt
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. ob meine ahnung stimmt, weiß ich nicht. aber: es wird gut- immer!!!

    AntwortenLöschen
  3. so schöne Bilder, da bekommt man richtig Lust ebenfalls an einen See zu fahren. Pech nur, dass der nächste nur mit dem Auto wirklich erreichbar ist, also muss der Fluss hier im Dorf reichen.
    Für das neue Jahr die besten Wünsche.

    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  4. ja. alles wird gut.
    liebe sonntagsgrüße.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag es sehr, wie aufmerksam Du schaust und einfängst, was schön ist.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...