Donnerstag, 28. April 2016

Der Haushalt kann warten

Heute ist der Wäscheberg liegengeblieben und die Küche musste auch warten. Und das kam so:

Neulich sagte mir das Mutzelchen, dass sie ihrem kleinen Bruder, der im Mai Geburtstag hat, ein kleines Kuscheltier nähen will. Als er mal einen Nachmittag bei seinem Freund war, setzten wir uns zusammen und sie nähte, mit ein bisschen Hilfe von mir, ein kleines knuffiges Monster. Dann versteckte sie es in ihrem Kleiderschrank.

Weil sie aber auch so ein Monsterchen haben wollte, nähte sie sich gestern selber eins. Heute half ich ihr noch bei den Knopfaugen. Im alten Nähkasten meiner Oma gibt es noch genügend bunte Knöpfe. Das sah der kleine Bruder und sagte plötzlich: "Ich will auch nähen!"




Und so saßen wir den ganzen Nachmittag am Esstisch und erzählten dem kleinen Bruder vom Nähen und bestaunten seine ersten Nähversuche. Nach dem Zeichnen einer Skizze legte er gleich los. Er hatte sichtlich Spaß und ist jetzt ganz stolz auf sein Werk.

Und damit der Adventsjunge sich auch freut, durfte das Monsterchen aus dem Geschenkeversteck ausziehen und die bunte Bande komplettieren.

Mutzelchen meint: "Nähen macht richtig viel Spaß und hinterher hat man ein schönes Ergebnis!"

❤ ❤ ❤






Kommentare:

  1. Oh, das haben die beiden aber ganz großartig gemacht. Dein Mutterherz ist bestimmt bis zur Hutkrempe voll Stolz.



    LG
    Katja aus Ahrensburg

    AntwortenLöschen
  2. Eine überaus drollige Monsterparade. Und so glückliche Kinder!
    <3
    Liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. ...das ist wirklich herzallerliebst! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Monsterchen! Soviel Durchhaltevermögen hätten meine beiden in dem Alter nicht gehabt. Dafür sitzen sie jetzt schon seit Tagen an ihren Steampunk-Kostümen für die Nordcon. Mein Wohnzimmer gleicht einer unaufgeräumten Werkstatt, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen.
    Was bekommt denn der kleine Bruder jetzt zum Geburtstag?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sich das Mutzelchen auch schon gefragt ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...