Samstag, 8. November 2014

Nebenan 38

Hier wieder eine kleine Auswahl von Lesestoff aus meinem Internet:



"Ich habe den Herbst 89 noch im Körper." Und deshalb werde ich nie, nie, niemals angenervt sein von Themen rund um den Mauerfall. Denn das gehört zu mir.

Sehen wir Mauerbau und Mauerfall nur aus der Perspektive von Männern? Waren sie die alleinigen Akteure der Zeit? Und was ist mit den Frauen?

Es wäre schön, würden in Kinderbüchern nicht immer nur einseitige Rollenbilder und gesellschaftliche Klischees gezeigt werden. Unsere Gesellschaft ist so vielfältig, wie Menschen nunmal sind und das sollte auch zum Ausdruck kommen. Hier gibt es schöne Buchempfehlungen für verschiedene Altersgruppen.

Mutzelchen ist in der 2. Klasse. Sie schreibt und liest erstaunlich toll. Eine Methode, wie Kinder das heute lernen, ist die Schreiben-wie-sprechen-Methode. Wie das so funktioniert, steht hier.

Wenn wir an der Live- Webcam in Kühlungsborn vorbeikommen, winken wir zum Spaß immer hoch. Wie ist es aber, seinen gesamten Urlaub unter den Augen einer Kamera zu verbringen?

Zwei Schwestern. Zwei Leben. Zeit, die still steht. Die Fotos haben mir sehr berührt.



Alle Nebenan- Beiträge sind übrigens oben in meiner Menüleiste gesammelt. Dort finden sich auch unsere Lieblingskinderbücher, meine Rezept- Sammlung, die ich ganz neu mit Fotos versehen habe und meine kreativen Tipps.

manchmal die einzigen ruhigen Minuten am Tag - und wenn es der Baumarktprospekt ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...