Mittwoch, 5. November 2014

Lichterzeit

Gestern schon war an Mutzelchens Schule um 18:30 Uhr ein großer Laternenlauf. Mit Spielmannszug und Würstchen und Punsch auf dem Schulhof. Jaaa, hier im Norden wird die Sache mit Sankt Martin und dem Datum in den Kindereinrichtungen nicht so genau genommen ;-)

Heute war um 17 Uhr Lichterfest im Kindergarten. Die Kleinen laufen nicht durch Dunkelheit und Matsch, was mir ganz gut gefällt. Treffpunkt war der schöne Garten, der mit vielen, im Kindergarten gebastelten, Laternen geschmückt war. Dazu wieder Punsch, Würstchen und Lieder. Es war ein entspannter Abend und das Martinsgebäck backe ich dann in der nächsten Woche trotzdem.


1 Kommentar:

  1. Hallo Carola!
    Unser Kindergarten hatte heute auch schon St.Martin ;-) und wir hatten tolles Wetter dafür!!!
    Die Laternen sehen ja toll aus... Eine schöne wie die andere!!!! Lichterfest hört sich auch toll an! ;-)
    Aber ich bin froh, dass unser Kindergarten noch die "alte" Tradition, St. Martinzug und mit Laternen durch die Straßen laufen, fortführt!!! Es gibt einige Kindergarten ihr bei uns, vorallem Städtische Einrichtungen, die St.Martin garnicht mehr feiert... Sehr schade für die Kinder!!!
    Es ist so schön zu sehen, wenn die Kinder stolz Ihre Laternen zeigen... Sie haben einfach zu ein leuchten in den Augen....
    Alles Liebe, Nade

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...