Dienstag, 31. Dezember 2013

Jahresrückblick 2013

Ein richtig schönes Jahr liegt hinter mir und meiner Familie. Unspektakulär, aber mit einem Baby im Haus jeden Tag spektakulär neu. Wir wurden von kleinen und großen Katastrophen verschont. Wir hatten entspannte Urlaube in Angeln und in Kühlungsborn. Wir haben wertvolle Zeit mit lieben Menschen verbracht. Einziger Makel: das Jahr ging viel zu schnell rum!

Hier meine Jahresrückblicke von 2012, 2011, 2010, 2009


Zugenommen oder abgenommen?
diese Frage kicke ich hiermit von der Liste

Haare länger oder kürzer?
noch kürzer

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
etwas kurzsichtiger, den Termin zur Kontaktlinsenanpassung schiebe ich schon eine Weile vor mir her

Mehr ausgegeben oder weniger?
ich sage mal so: durch meine Elternzeit habe ich weniger eingenommen, deswegen fallen alle Ausgaben im Moment mehr ins Gewicht

Der hirnrissigste Plan?
ich habs nicht so mit hirnrissigen Plänen

Die gefährlichste Unternehmung?
ich habe mich nicht in Gefahr begeben

Der beste Sex?
diese Frage fliegt hiermit auch von der Liste

Das leckerste Essen?
Da hauptsächlich ich fürs Kochen zuständig bin, ist unser Essen immer lecker.
Besonders schön ist es aber, wenn das Essen in besonderer Umgebung stattfindet. So ist das Essen mit Freunden, im Urlaub oder in Kühlungsborn besonders in Erinnerung geblieben.

Das beeindruckenste Buch?
"Wie Großvater schwimmen lernte" das erste Kinderbuch, wo ich beim Vorlesen geweint habe

Der ergreifendste Film?
meine Kinogehfrequenz lässt sehr zu wünschen übrig, deswegen hat es kurz vor Jahresende der Film "Die Frau, die sich traut" in diese Liste geschafft

Die beste CD?
auf unser Playlist steht an erster Stelle "Ritter Rost" lange vor James Vincent McMorrow und Mark Knopfler  Ganz neu entdeckt habe ich den Australier Matt Corby. Hört ihn Euch an!

Das schönste Konzert?
eine Märchenreise in der Hamburger Laeiszhalle mit den Kindern

Die meiste Zeit verbracht mit…?
meinem Mann und meinen Kindern

Die schönste Zeit verbracht mit…?
meinem Mann und meinen Kindern

Vorherrschendes Gefühl 2013?
Zufriedenheit

2013 zum ersten Mal getan?
einen Holzbildhauerkurs besucht

2013 nach langer Zeit wieder getan?
ein Kind eingeschult

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Noro- Virus, unangemessene Kommtare im Blog, Missgunst

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
ich wollte niemanden von irgendetwas überzeugen

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Liebe

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Liebe

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Lass uns nicht erst als Rentner nach Kühlungsborn ziehen!"

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
mir fällt keiner ein, ich hoffe aber, ich habe viele schöne Sätze von mir gegeben

2013 war mit 1 Wort…?
Glück

Mein Foto des Jahres 2013:


weil es so bemerkenswert war: Ostereiersuche im Schnee



Ich wünsche einen guten Rutsch und ein gesegnetes Jahr 2014! Ich freue mich, wenn wir uns hier auch im neuen Jahr wiederlesen!

Kommentare:

  1. Liebe Carola,
    vielen Dank, dass du uns an deinem Leben teilnehmen lässt. Ich schaue immer wieder gerne hier bei dir vorbei :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und für 2014 viel Glück und Gesundheit.
    Bleib so wie du bist.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Dir und deiner Familie alles Liebe im Neuen Jahr, bleibt alle gesund und munter sowie seit einfach nur glücklich, das reicht oft schon. Von blöden Kommentaren lassen wir uns doch nicht die Laune verderben! Kopf hoch! Schön dass es euch so gibt.
    Winke und alles Gute, die Trude aus DD

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben,
    wir wünschen Euch von ♥ ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr!!!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Euch auch einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes neues Jahr. Macht es euch schön.
    Liebe Grüße, bis nächstes Jahr,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. .. ich wünsche einen guten Start in ein ebenso schönes Jahr 2014.
    Danke fürs "Lesen und Teilhaben lassen" in 2013,
    Slo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Ich wünsch euch auch einen guten Start und wieder ein zufriedenes Jahr 2014! Danke fürs mitlesen!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carola,
    ich wünsche euch ein genauso wundervolles Jahr, wie es 2013 für euch gewesen ist! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...