Sonntag, 15. Dezember 2013

3. Advent

Noch vor dem Frühstück war das Mutzelchen fleißig und hat geschrieben. 4 Monate nach der Einschulung und ohne komplette Kenntnis aller Buchstaben staune ich einfach, wie gut sie das schon kann und freue mich darüber sehr. Mutzelchen sagt: "Mamaaaaa, das ist nicht süß!!! Ich schreibe halt ganz gerne und freiwillig lange Texte!"

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!



Kommentare:

  1. Das ist seeehr herzig, Danke für´s Freude teilen und einen schönen Adventssonntag wünscht
    MICHI

    AntwortenLöschen
  2. Euch auch einen schönen 3. Advent wünscht die Christel.

    Wie schön: der Brief vom Mutzelchen
    Danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
  3. Wat Ir auch Ateg? - Herrlich! Das musst du unbedingt aufheben :-)

    AntwortenLöschen
  4. Allerliebst dieser Text.
    Einen schönen 3. Advent

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie wunderbar! Das erinnert mich an die Botschaften, die ich seinerzeit verfasst habe und die mir ab und an beim Durchstöbern verschiedener Erinnerungskisten in die Hände fallen. Die Geschichten zum Beispiel, die ich in der ersten und zweiten Klasse mit so großer Begeisterung geschrieben habe (die Freude am Schreiben nahm keider am Tag des ersten "richtigen" Aufsatzes ihr jähes, aber glücklicherweise nur vorrübergehendes Ende), oder die geheimnisvollen Hinweise, die Teil einer Schatzsuche waren, die ich mir mit sieben für meine damals vier werdenende Schwester ausdachte.
    Lernt deine Tochter das Schreiben in der Schule nach Gehör bzw. mit Anlauttabelle? Die Methode ist mittlerweile ja ziemlich umstritten, sicherlich auch nicht gänzlich zu Unrecht, aber für mich persönlich hätte es damals eigentlich gar nicht besser kommen können und die schwerwiegenden Rechtschreibschwierigkeiten blieben auch aus, aber ich denke mal, das ist einfach eine (Lern-)Typfrage.
    Na ja. Nach diesem etwas ausufernden Kommentar komme ich jetzt mal zum Schluss und wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen, gemütlichen 3. Adventssonntag!
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Ich habe auch einen Lernanfänger hier, aber wir bekommen im Moment ständig "Drobrife" :-) Er ist halt ein große ??? Kids- Fan.
    Einen schönen 3.Advent und liebe Grüsse, Sina

    AntwortenLöschen
  7. Super! Für 1. Klasse 1. Halbjahr richtig gut!!!!!!
    Schönen 3. Advent
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  8. wie wunderbar!!!!**** - das erinnert mich an Botschaften die ich alle gesammelt habe - ein ganzer Karton voll - und die ich zum 18. Geburtstag auf eine Makulatur-Tapete geklebt habe - gefirnist - damit sie voll staubt - und überreicht - ein ganzes Zettelleben auf einer langen Tapete - sie gibt es immer noch - STERNSTUNDEN**
    Schönen dritten Advent.
    *rena*

    AntwortenLöschen
  9. Awww, wie wundervoll <3 Und so süß!

    Euch auch einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Und sie ist doch süß! ;-)
    Die junge Mutzelchen-Dame!
    Mensch. jetzt sind es ja nur noch wenige Stunden bis Euer Benjamin 1 Jahr alt wird.
    Ist das wirklich schon so lange her?
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  11. Kann noch nicht schlafen.
    Gratulation! ;-)
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  12. Ach doch, das ist sehr süß. Erinnert mich an mich in dem Alter - ich hab auch freiwillig lange Texte geschrieben ;-) Eigentlich tue ich das sogar heute noch gerne ;)

    AntwortenLöschen
  13. Doch, das ist sehr süß. Erinnert mich an mich früher - ich hab auch gern freiwillig lange Texte geschrieben. Eigentlich tue ich das noch heute gerne ;)

    AntwortenLöschen
  14. mein Herz quillt gerade über vor lauter Glückshüpfer. <3 <3 <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...