Samstag, 12. Oktober 2013

Kühlungsborn geht zur Ruh

Die Tage in Kühlungsborn gehen besonders schnell rum. Schade aber auch, denn sie gehören zu den schönsten im ganzen Jahr. Am Abend wird der Strand leerer und leerer. Wellen und Möwen haben wieder richtig viel Platz. Mutzelchen malt ganz viele Herzen in den Sand. Die Seebrücke leert sich, nachdem die Sonne bei ihrem Untergehen nochmal den Himmel besonders schön angemalt hat. Die Lichter gehen an.

Die Angler kommen und ich glaube, das Fangen von Fisch ist nur nebensächlich, so ein Gemurmel ist auf der Seebrücke zu hören. "Ey, das ist ne tolle Schnitte!" höre ich einen sagen, als ich später alleine am Ende der Seebrücke ankomme, um meine Fotos zu machen. "Na geh doch ma hin!" sagt der Andere. Ich kichere in mich hinein. Wenn die wüssten, dass ein Mann und vier Kinder auf mich warten ;-)

Tschüss, Kühlungsborn, Heimat des Herzens! Bis bald!

19:30 Uhr

Kommentare:

  1. Soooooo schöne Fotos. Ich liebe das Meer und mit diesen Bilder kann ich mich zurück nach Kühlungsborn träumen. Wir waren auch vor ca. 4 Wochen da.
    Danke

    AntwortenLöschen
  2. Ach wunderschöne Bilder hast du da wieder mal gezaubert. Ja, so ist das Meer und die Stimmung dort....zum Seele baumeln lassen. Und gratuliere ;-)) wegen der "tollen Schnitte", das ist doch wie Sahne auf die Seele, gelle...
    verträumte Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Unfassbar schön!! Das Meer, der Himmel ... Davor stehend wird mir er wieder klar, das der Mensch nichts ist.

    (An dir ist wirklich eine Fotografin verloren gegangen.)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr, sehr schöne Fotos! Hach, das Licht der Ostsee hast du so wunderschön eingefangen. Traumhafte Abendstimmung!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, alle schön, aber das Zweite ist mein Favorit!!!

    Herbstliche Grüße! Jule

    AntwortenLöschen
  6. Diese Bilder. Ich bin jedesmal hin und weg.

    Falls du irgendwann einen neuen Job suchst, Postkartendesigner wär doch was. Ich würde alle kaufen. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, soo schöne Bilder, da bekommt man richtig Lust auf Meer!
    Viel Grüße aus dem Schwarzwald!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...