Sonntag, 18. August 2013

Bloggeburtstag

Heute vor genau 5 Jahren habe ich mit dem Bloggen angefangen. Zunächst in meinem alten Berliner Blog. Hier sind meine ersten Einträge. Mit unserem Umzug nach Hamburg wurde die "Frische Brise" mein neues virtuelles Zuhause.

Seit August 2008 wurden meine Seiten insgesamt 2.653.989 mal besucht. 2.075 Einträge habe ich bis heute geschrieben, die 16.683 mal kommentiert wurden. Schön, dass Ihr da seid und mich hier ein Stückchen begleitet!

Und weil ein Geburtstag ohne Geschenke keiner ist, gibt es jetzt welche:

für meine Leserinnen und Leser habe ich gestern eigenhändig 2 Meter lange Wimpelketten angefertigt. Dafür habe ich alte Seekarten von meinem Lieblingsmeer, der Ostsee, und hellblaues Schrägband verwendet. Ich habe insgesamt 3 Wimpelketten gemacht. Wer hier unter dem Eintrag kommentiert, landet im Lostopf. Am Donnerstag, den 22. August gegen 21 Uhr lose ich aus.
Viel Glück!

Euer Geschenk für mich wäre, dass Ihr mich noch recht lange hier besuchen möget. Und vielleicht ein Herzchen? Dankeschön


(kleiner Tipp: die Seekarten gibt es bei ebay)


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Wow schon fünf Jahre!! Ich mag Deinen Blog so sehr, danke fürs regelmässige Erfreuen!

    Einen wunderschönen Sonntag und alles Liebe von
    Kristin aka Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. Lese seit einiger Zeit gerne und regelmäßig bei Dir mit. Ein en wirklich schönen Blog hast du da!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Ich schaue gerne bei Dir rein! LG Isa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Frische Brise!
    Gaaanz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Das sind ja wirklich beeindruckende Zahlen.
    Dein Geschenk an mich ist fast täglich der Blick durch euer Schlüsselloch! Danke dafür!!!
    (Das ist mir sehr viel wert - aber an der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen.)
    Ich freue mich auf die nächsten 5 Jahre!!! ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Auch ich mag deinen Blog sehr gerne und schaue immer wieder hier vorbei.
    Ein Herzchen habe ich dir geschenkt :-)
    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße

    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Ich lese nun auch schon seit einiger Zeit mit, eher still, aber viele schöne Rezepte von Dir sind schon ewig im Feedreader gespeichert. ;)

    (Ostsee! ♥ )

    AntwortenLöschen
  7. Ich les sehr gern hier mit und werfe daher regelmäßig ein Herzchen rüber ;-)! Alles Gute zum Bloggeburtstag und bitte einfach so weitermachen,
    alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carola,

    herzlichen Glückwunsch!
    Ich lasse mich gern überraschen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch. :) Ich lese den Blog sehr gerne, danke fuer viele schöne Ideen.

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
    Viele deiner Rezepte sind mittlerweile in unser Familienkochbucb übergewandert ❤

    Pfarrfrau

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich lese Deinen Blog seit einiger Zeit und freue mich immer wenn ich mal etwas erkenne - komme aus der Nähe von Hamburg.

    AntwortenLöschen
  12. Happy Blogbirthday :-)) Dein Blog ist toll mach bitte so weiter! Gemütlichen Sonntag für Dich und Deine Familie- am Nachmittag kommt auch die Sonne wieder raus. LG katja

    AntwortenLöschen
  13. Boah traumhaft!
    Ich mag auf jeden Fall mit in den Lostopf und bin so gern bei dir aufm Blog weil ich dann immer an "unsre" Hebammen denken muss :-)

    Lg Ka

    AntwortenLöschen
  14. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Blog-Geburtstag! Dabei können wir uns ja beglückwünschen, wir dürfen bei Dir lesen und teilhaben. Vielen Dank dafür - und auch für die immer wieder tollen Rezepte und Bastelanregungen.

    LG
    Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Ich lese noch gar nicht so lange, aber dafür soooo gerne und jetzt immer.
    Ein Herzchen gab es eben schon und noch vielen Danke für Deine Ideen, Einblicke und Ausblicke.
    Weiter so.
    Jasmin
    jabrematweb.de

    AntwortenLöschen
  16. Auch von mir ein "HOCH HOCH HOCH lebe Frau Frische Brise und ihr wunderschönes Blog!". Ich schaue täglich - manchmal mehrmals - vorbei und freue mich extremst, dass es auch noch Menschen mit Werten gibt, die nicht nur virtuell unterwegs sind. Alles Gute für die Blogzukunft und für die Schöpferin und ihre Familie - Elke

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch - 5 Jahre sind eine stolze Zeit - ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, Freude und gute Ideen für eine lange Blogger-Zeit!
    Ich lese hier sehr gerne mit und finde deine Beiträge immer herrlich "erfrischend" - wie eine frische Brise halt :-)
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  18. "Berliner Luft und Ostseewelle" war einer der ersten Blogs, die ich regelmäßig gelesen habe.
    Seitdem sind schon 5 Jahre vergangen?
    Herzlichen Glückwunsch!
    Und: Danke, ich bin immer noch gerne hier!
    Liebe Grüße (einer sonst stillen Mitleserin)
    DaniEla

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ge-❤ habe ich schon. Dein Blog ist für mich wie so eine Art Grundstein im Blogger-Leben, war (gefühlt) immer schon da, wird täglich angeschaut und ohne geht gar nicht ;-)
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Guten morgen !!!
    Und einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dem Geburtstag deines Blogs !!
    Man 5 Jahre und so viele Besucher ....uhi...das ist wirkliche eine Menge :-)
    Da bin ich ja noch ein ganz kleines Licht am Bloggerhimmel ;-)
    Von ganzem Herzen alles Gute und ich freu mich auf viele weitere Posts :-)))

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch. Es ist mir immer wieder eine Freude, deine Beiträge zu lesen. Als absoluter Fan des Nordens nehme ich gespannt an der Verlosung teil. Eine wunderbare Idee diese Wimpelkette.
    Einen schönen Sonntag wünscht

    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute zum Bloggeburtstag von der anderen Seite aus HH ;-)!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch. Ich komm jeden Tag vorbei, es ist so schön hier :-)

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Alles Gute zum Blog-Geburtstag und weiterhin viel Freude am Bloggen.
    Du hast einen sehr schönen Blog, den ich kürzlich durch den Blog von Frau Rotkraut (deine Kommentare dort) kennenlernen durfte!

    Ich werde gerne weiterhin mitlesen und auch ein Herzchen vergeben! :-)

    AntwortenLöschen
  25. 5 Jahre - HAPPY Birthday!
    Schaue immer wieder gerne auf Deinem Blog vorbei.
    Wünsche Dir + Deinen Lieben alles gute!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  26. HAllo!

    Einen tollen Blog hast du da! Ich lese sehr gerne bei dir! Mach weiter so! Danke, für die tollen Rezepte!

    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Alles Gute Deiner Familie und ich freue mich auf viele schöne neue Blogbeiträge.

    AntwortenLöschen
  28. Wow, alles Gute auch von mir! :) Die Wimpelketten sehen ja fabelhaft aus, da hüpfe ich gern mit in den Lostopf und esse nachher ein Stück Apfelkuchen auf deinen Blog. :)
    Viele liebe Grüße,
    Miss Vixen

    AntwortenLöschen
  29. Oh, 5 Jahre schon. Dann wird es aber Zeit für meinen ersten Kommentar, so als bisher stille Leserin.

    Vielen Dank für die 5 Jahre Einblicke, Rezepte und schöne Bilder, auf das noch viele weitere folgen mögen!

    AntwortenLöschen


  30. Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Seit drei Jahren besuche ich fast täglich deinen Blog. Ich bin mit dir traurig(Oma) und glücklich(Adventsjunge), backe deine Kuchen ( sehr lecker und einfach in der Zubereitung ) und freue mich auf jeden neuen Eintrag.
    Möge dir das Blogger noch lange Freude bereiten.

    Anita K.L.

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine schöne Idee, und für mich alten Weltenbummler wäre die Wimpelkette auch total passend. Da mach ich doch glatt mit!
    Und deinem Blog folge ich auch weiterhin, hier gefällt es mir super!

    Eleonore

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Carola,
    geherzt habe ich gerade und gesehen, dass du noch Kind Nr. 4 aktualiesieren musst. Ist ja schon seit 8 Monaten bei Euch und nicht mehr unterwegs ;-)
    Eleonore

    AntwortenLöschen
  33. Happy Blogday :) 5jahre Wahnsinn ....

    AntwortenLöschen
  34. Wow, ich lese fast von Anfang an bei dir mit und mir fällt ein auch mein Blog ist jetzt 5 Jahre dabei. FEIN!
    Die Wimpelketten sind toll, ach ich liebe das Meer ♡♡♡
    Liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  35. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Wie schnell die Zeit doch vergeht.
    Mit den Wimpeln hast Du Dir wirklich was Tolles einfallen lassen, und da ich ein waschechter Küstenmensch bin, würden sie als Deko perfekt in meine Wohnung passen. Also hüpf ich schnell rein und wünsch' weiterhin fröhliches Bloggen.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  37. Alles Gute zum Blog-Geburtstag!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vorallem Spß mit deinem schönen Blog.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  38. Toll und Danke Dir, Carola! Seit ca. 4 Jahren bin ich hier am Lesen. Ich finde, Du meisterst Dein Leben wunderbar! Gern lasse ich mich hier inspirieren, z.B. von Deinen Rezepten!
    Über eine so liebevoll genähte Ostsee-Wimpelkette würde ich mich riesig freuen, ist es doch auch mein Lieblingsmeer!
    Mache bitte weiter so! ♥

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese gerne hier :)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Carola,

    freue mich mit dir über den Blog-Geburtstag. Lese immer gerne bei dir. Danke, dass du unsdaran teilhaben lässt. Und die Wimpelketten: einfach wieder eine tolle Idee (wär doch auch was für den Shop)

    Herzliche Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  41. Ich gratuliere recht herzlich zum Bloggeburtstag, was für eine hübsche Idee mit dem Wimpelketten! Ich lese sehr gerne bei dir mit und erfreue mich an deinen zauberhaften Ideen. Mal ganz abgesehen davon, dass mir deine Lieblingsumgebungen alle auch sehr gut bekannt sind ;-)))

    Hab noch einen tollen Sonntag!!
    LG Anni

    AntwortenLöschen
  42. Die allerherzlichsten Glückwünsche sende ich dir!

    Viele liebe Grüße,
    Marlia

    AntwortenLöschen
  43. Bin gerade durch andere Blogs hier gelandet und möchte nicht ohne Gruß gehen. Herzlichen Glückwunsch auch zum Bloggeburtstag. Die Wimpelkette ist ein hübsche Idee (nimm mich trotzdem nicht in den Lostopf. Du hast da sicher LeserInnen, die bei dir immer lesen). Aber ich habe mir gerade den Pfad zu deinem Becherkuchen abgespeichert ;-)
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  44. *HERZLICHEN*GLÜCKWUNSCH*
    zu deinem Blogg-Geburtstag - weiterhin einen guten Weg viele wunderbare Ideen und immer eine herrliche Zeit in deienr Familie
    Ich besuche dich regelmäßig - finde deine *DINGE* _ da schließe ich alles mit ein - einfach *super*
    Es grüßt aus dem Rheinland *rena*

    AntwortenLöschen
  45. Herzlichen Glückwunsch zum fünfjährigen!

    Ein Herzchen bekommst Du natürlich gerne! Schließlich lese ich annähernd täglich bei Dir...

    AntwortenLöschen
  46. juchu, allet jute zum geburtstag! 1 tag nach dem ersten geburtstag meiner kleinsten ;-) ich hab mein herz ja schon lang an deinen blog verloren ;-) und deine kuchen rezepte sind fast die einzigen ideen die ich aus dem netz immer sofort umsetze...mit dem pflaumenkuchen wirds morgen auch so gehen!!! danke!

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Frau Frische Brise,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag! Regelmäßig lese ich deinen Blog,besonders freue ich mich über Neues vom Adventsjungen! Mein kleiner Junge ist genau 2 Monate jünger!
    Liebe Grüße von Melanie

    AntwortenLöschen
  48. Herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag!! Bin schon gespannt auf die nächsten 5Jahre! ;-)

    Grüßlis Karin

    AntwortenLöschen
  49. Alles Gute zum 5.Bloggeburtstag!

    Ich habe überlegt wie lange ich mich schon immer wieder virtuell bei ihnen ins Wohnzimmer einlade...und stelle fest das ich dann wohl fast von Anfang an mit dabei bin ;) Ich hoffe sie haben noch viele Jahre Freude am bloggen.

    Liebe Grüße Frl.Fuchs

    AntwortenLöschen
  50. Hallo, schon lange lese auch ich anonym mit, habe keinen Blog oder so. Ich mag deine Einträge sehr und freue mich immer wenn es was neues zu lesen oder zum nachbacken gibt! Mein Schatz ist fast 2 Jahre alt. Glückwunsch zum Blogjubiläum und vielleicht habe ich ja Glück und gewinne was...(schreibe dir mal meine E-Mail Adresse per Mail...) Lg Nina

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Frau Brise,

    ich lese sehr gern bei Dir und schau täglich vorbei. Auch Deinen Shop habe ich schon öfter besucht und meine Mama nennt zwei Deiner Esslatze ihr Eigen - sie mag sie sehr.

    Deine Rezepte gefallen mir auch, so dass ich schon einiges nachbacken bzw. nachbasteln (z.B. die Lebkuchenanhänger) konnte. Ich freu mich auf die nächsten Einträge und hoffe, Du bleibst noch lange als Bloggerin aktiv :)

    Viele Grüße aus dem Süden
    Jessica

    AntwortenLöschen
  52. So eine tolle Idee! Happy Blogbirthday.

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Frau Brise,

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Ich lese hier regelmäßig auch wenn ich nicht immer etwas schreibe.
    Danke für´s lachen,Nachdenken,staunen,zeigen.... für alles.

    ♥liche Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  54. Ganz herzliche Glückwünsche meine Lieblingsbloggerin!!!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  55. Fünf Jahre schon?
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Carola!
    Und auch, wenn ich Euch nur einmal live erlebt habe (Und das ist schon vier Jahre her.), kann ich bestätigen, dass Ihr "in Echt" genauso sympathisch seid, wie es auf Deinem schönen Blog herüber kommt.
    Euch weiterhin alles Gute!
    Und die Idee mit der ozeanographischen Wimpelkette werde ich als Geographiefan und Fan von Atlanten auf jeden Fall ausprobieren.
    Viele Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  56. Oh herzlichen Glückwunsch, wie die Zeit vergeht... Ich habe Sie schon gern gelesen, als Sie noch in Berlin wohnten. Bitte schreiben sie weiter so eine schöne Mischung, damit machen Sie mir und bestimmt auch vielen anderen täglich eine Freude!!!
    Liebe Grüße aus Oberbayern
    Simone

    AntwortenLöschen
  57. Happy Blogbirthday! Ich hab meinen 3. verschlafen (ist mir gerade mal so aufgefallen....) da werd ich mir auch noch was überlegen ;)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  58. Oh wie schön! Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Und die Wimpelketten sind ja ein Traum! Vielleicht hab ich ja Glück ;/) schönen Tag euch noch!!

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Frische Brise,

    herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für diesen schönen Blog. Alles Gute

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Glückwünsche von der Christel
    Ich lese gerne hier. Möglichst täglich

    AntwortenLöschen
  61. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!!!
    Sooo lange schon...und ich kenne deinen Blog erst so kurz. Er gefällt mir sehr gut und ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Schreiben!
    Ich bin noch blutige Blog-Anfängerin, aber so haben jawohl alle hier einmal angefangen. Und nun hüpfe ich in den Lostopf und hoffe sehr auf einen Gewinn, denn so eine Wimpelkette würde sich in meinem maritim dekorierten Eßzimmer sehr gut machen.;-)

    LG Maike

    AntwortenLöschen
  62. Alles alles Liebe zum Bloggeburtstag. Ich lese immer wieder gerne deinen Blog, auch wenn ich nicht oft kommentiere, so sehe ich dich doch ganz oft im Feedreader und freue mich über deine Berichte und Bilder.

    Liebe Grüße
    Frau Wundertoll

    AntwortenLöschen
  63. Glühstrumpf und weiter so. Ich bin dabei!
    VlG Anna

    AntwortenLöschen
  64. Rebecca Bretschneider18. August 2013 um 19:18

    Happy Birthday! Immer wieder schön hier rumzulesen. Bei uns würde so eine Wimpelkette gut ins Arbeitszimmer passen:)

    AntwortenLöschen
  65. Herzlichen Glückwunsch und möge deine Kreativität nie versiegen! Wo bekommt man bitte so tolle Karten her? Die sind ja fast zu schade zum "verbasteln"? Ich bin ganz neidisch auf die Exemplare, vielleicht klappts ja wenigstens mit der Wimpelkette.
    LG boddenliebe

    AntwortenLöschen
  66. Herzlich Glückwunsch zum Blog-Geburtstag <3
    Dein Blog ist wirklich (ganz ehrlich!) Nein absoluter Lieblings-Blog <3
    Ich freue mich immer, ein wenig an deinem Leben und dem Leben deiner Lieben teilhaben zu dürfen.

    Ich hoffe sehr, dass du deinen Blog noch sehr lange weiterführen wirst. Er würde sonst sehr fehlen.

    Viele liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoppla, da ist aus dem "mein" versehentlich ein "Nein" geworden. Aber ich hoffe, du überliest den Tippfehler (Autokorrektur).

      Lieben Gruß,
      Cornelia

      Löschen
  67. viele liebe Glückwünsche!!
    Tolle Rezepte und interessante Einträge.
    Lese gerne bei dir.
    Liebe Grüße Sako

    AntwortenLöschen
  68. Herzlichen Glückwunsch! Da gibt es doch gerne ein Herzchen als Geburtstagsgeschenk von mir.
    Viele Grüße,
    Gesa

    AntwortenLöschen
  69. Happy Birthday to you,
    Marmelade im Schuh
    Aprikose in der Hose
    happy birhday to you!!!
    Alles liebe zu deinem 5ten. Lese schon sehr lange deinen Blog und wundervollerweise sind unsere beiden letzten Kinder fast gleich alt. Mein großer kommt jetzt auch in die Schule und der kleine Herr krabbelt schon fleißig. Danke für dein Teilen
    Viel Licht und Liebe
    Anita
    (die Wimpelkette ist super schön, würde perfekt zu uns passen da wir auch Globen sammeln)

    AntwortenLöschen
  70. Herzlichste Glückwünsche auch von mir, der ehemals Fast-Nachbarin. Ich habe mit dem Lesen kurz nach Eurem Umzug angefangen und mag deine ehrliche und natürliche 'Schreibe'. Und viele Deiner Rezepte. ;) Die Wimpelkette kann aber ruhig an einen anderen Kommentator gehen, ich klaue mir einfach die (Super-)Idee von Dir und die alten Seekarten von meinem Papa. Mach' bitte weiter so!

    AntwortenLöschen
  71. Ich gratuliere wie doll! Und ich hoffe, ich gewinne einen Ostseewimpel, am Donnerstag muss ich zur Wurzelbehandlung. Das wäre ein toller Trost! :)

    AntwortenLöschen
  72. Alles liebe zum 5ten!Lese gerne regelmäßig und bewundere vor allem die Kuchen.Liebe grüße aus dem Münsterland

    AntwortenLöschen
  73. Happy Birthday liebe Frau Brise!!!!!
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  74. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Ach, ich weiß gar nicht, wofür ich mich zuerts bedanken will - die herzerfrischenden Familienberichte, die tollen Photos, die klasse Rezepte (der Becherkuchen heute, mit Aprikosen, mmmh!)- einfach nur: Dankeschön! Und viel Power zum Weitermachen wünscht Eva Maria

    AntwortenLöschen
  75. Hallo liebe Carola, schon seit vielen Jahren bin ich "stille" Leserin Deines wunderbaren Blogs - Ganz herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog-Geburtstag!!!!!! Mach´ bitte weiter so und bleib´ wie Du bist!!!!!!!!!!!! Fröhliche Grüße aus Schleswig-Holstein - Sanne ;o))))))

    AntwortenLöschen
  76. Herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag, liebe Carola!
    Dein Blog ist jeden Abend mein Seelenstreichler, deshalb vielen Dank für die liebevollen Berichte von Deiner tollen Familie, die Rezepte, Reiseberichte,...
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  77. Herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag, Frau Frische Brise! Ich lese hier sehr gerne mit und fand schon manche schöne Anregung. Obschon die Wimpelkette wirklich sehr schön ist, möchte ich nicht an der Verlosung teilnehmen. Nachdem ich nämlich im Verkehrsfunk hörte, dass auf der rechten Spur der B 27 Näharbeiten durchgeführt werden, habe ich mir vorgenommen, wieder mal selbst zu nähen. Gut, vielleicht hieß es auch "Mäharbeiten"..... was aber nichts an meinem Vorhaben ändert.
    Herzliche Grüße, Frau Schäufele

    AntwortenLöschen
  78. Auch von mir herzliche Glückwünsche! Dein Blog gehört mit seiner frischen, ehrlichen Art und den tollen Fotos auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingen. Und ich mag es, dass es hier werbe- und "sponsored"-frei ist! :-)

    Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, ich habe hier schon oft Inspiration zum Bloggen und auch für den Alltag gefunden. Ein gewisser Teil davon steht jeden Mittwoch vor der Tür und ist grün... *g*)

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Frau Carola "FrischBrise",
    herzlichen Glückwunsch zum Fünfjährigem!
    Seit dem Umzug nach HH lese ich regelmäßig bei Ihnen mit
    ....und die 5 Seniorenschlapperlätze werden von
    meiner Mutter(98) eifrig genutzt.
    Weiterhin Ihnen, dem Liebsten und der vierköpfigen Rasselbande (war in der BRD in den 60iger Jahren eine bekannte Kinder-und Jugendzeitschrift)Alle guten Wünsche!!
    LG Sibylle G. aus HH-We.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte keine Wimpel für mich -wir haben schon vor 15 Jahren aus unserem dann verkauften Einzelhaus zuviel mitgenommen. Lg Sibylle

      Löschen
  80. Wow, 5 Jahre. Bin mal gespannt, ob ich auch so lange durchhalte...

    Auf jeden Fall: Félicitations!!!

    AntwortenLöschen
  81. 5 Jahre schon? Meinen herzlichen Glückwunsch! Ich leise leider noch viel zu kurz mit. Wünschte ich hätte dich früher entdeckt - denn dein Blog ist ganz ganz toll. Herzerfrischend, authentisch, liebevoll und kreativ. Auf die nächsten 5 Jahre! Und noch 100 weitere! :-)

    AntwortenLöschen
  82. Hui, Frau Brise, meine allerherzlichsten Glückwünsche!!! Dein Blog begleitet mich schon seit langer Zeit, Dein Apfelmuskuchen wird hier gerne genossen, Deine Art zu Schreiben ist wunderbar, ganz entspannt und unprätentiös. Weiter so und die Ostsee ist auch bei uns regelmäßiges Anlaufziel für Urlaub und längere Wochenenden.
    Viele Grüße Rike aus der "alten" Heimat B.

    AntwortenLöschen
  83. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und zum Blog der Woche!
    Für so eine Wimpelkette hüpfe ich gern in den Lostopf, am liebsten, wenn irgendwo Rügen gut sichtbar ist.
    Ich hab mir so eine Wimpelkette für meine "Heimatstadt" Berlin gemacht, die hängt im Arbeitszimmer.

    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  84. Oh über so eine tolle wimpelkette freut sich wohl unser jakob am meisten! Deshalb springe ich mit jakob an der hand in den lostopf ;)!

    Ich lese hier (täglich) so gern...
    Hab weiterhin so viel freude am gestalten deines blogs, wie ich am lesen deiner einträge!
    Sei lieb gegrüßt
    Theresa

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Frische Brise,
    alles Liebe zum 5.Bloggeburtstag!
    Ich lese hier schon eine zeitlang sehr gern still mit und wollte einfach danke sagen für deine Blogeinträge. Mein Mann hat mich damals auf deinem Blog aufmerksam gemacht. :)
    LG aus HH-Volksdorf
    Nicole

    AntwortenLöschen
  86. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Bei diesen schönen Wimpelketten muss ich unbedingt mein Glück versuchen.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Frau Frische Brise
    Deinen Wunsch erfülle ich Dir gerne ;-)
    Alles gute zum 5.
    Liebe Grüße toniflo
    schaeffer(minus)n(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Frische Brise,
    ich bin erst vor kurzem über Twitter zu Deiner Leserin geworden, aber ich arbeite daran, mir die letzten fünf Jahre durchzulesen! Über die Wimpelkette würde ich mich riesig freuen, bzw ich würde meiner kleinen Schwester gerne damit eine Freude machen, die aus privtaten Gründen bald ihr geliebtes Kiel in Richtung Rheinland verlässt.
    Happy Birthday!
    Mia

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Frau Brise,


    ich bin eher die stilel Mitleserin , aber zu einem Geburtstag sollte man natürlich gratulieren.
    ALSO:
    Alees Gute zum 5.Bloggeburtstag! Auf die nächsten 5 interessanten Bloggerjahre!


    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  90. Liebe Frau Frische Brise,
    alles alles Liebe zum Bloggeburtstag! Jeden Tag freue ich mich über neue Posts auf Deinem Blog und viele Rezepte habe ich schon ausprobiert! Auf die nächsten 5 Jahre! :-)

    Viele liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Carola,
    alles Liebe zum Bloggeburtstag und weiter so!!!
    Seit Jaaaaahren gehörst du zu meinen 5 liebsten Blogs, bei denen ich keinen Post verpasse ;-)
    Die Mischung deiner Themen macht es, deine positive Betrachtung und die kleinen Einblicke in eurer Familienleben.
    Hab Dank für all deine Stunden, die du hier für deine Leser geschrieben hast und auch für die, wo du fotoknipst und überlegt und geplant hast, auch deiner family...
    Herzliebe Grüße
    Jana aus CB

    AntwortenLöschen
  92. Oh wie wunderschön. eine tolle idee. da bin ich dabei und ich hoffe das glück ist auch auf meiner seite... lg. mamarella

    AntwortenLöschen
  93. da will ich gerne mitmachen - so eine landkartenkette mit meeres-gedanken, das wär schon was hier am berg :)
    alles liebe. maria

    AntwortenLöschen
  94. Hallo,
    wow, 5 Jahre, das ist wirklich schon lang! Ich lese immer gerne mit, freue mich über Familienalltag und Rezepte, bitte bloß weiter so und herzliche Grüße aus Lübeck,
    Silke S.

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Carola,

    einen herzlichen Bloggeburtstagsgruß sende ich Dir - fünf Jahre sind wirklich lang... Vielen Dank für die schönen Einblicke in Deinen Alltag mit Kindern, die tollen Rezepte und Ideen!
    Im Urlaub durften wir die tolle Ostseelandschaft im hohen Norden entdecken, da wäre die Wimpelkette eine schöne Erinnerung, vielleicht habe ich ja Glück!

    Lieber Gruß,
    Barbara vom Rhein

    heinzi74(ät)gmx.net

    AntwortenLöschen
  96. Liebe Carola,

    wow, 5 Jahre sind eine wirklich lange Zeit!
    Damals ahnte ich noch nicht einmal, wie vielfältig und bereichernd die Bloggerwelt sein kann ;-)
    Ich sende dir die allerbesten Wünsche zu diesem Geburtstag!!!
    Lese immer sehr gerne deine Geschichten und Weltansichten, für mich eine wirklich angenehme Bereicherung.

    Herzliche Grüße aus Südhessen
    von Anette

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Carola,

    seit langem schon stille Mitleserin dieses Blogs - nun will ich mich anschließen und ein Happy Purzeltag in die alte Heimat rufen ! Ich freue mich immer sehr, von euch zu lesen...vermutlich geht es vielen so: für mich gehört dein blog zur fats täglichen Lektüre.

    Keep up the good work
    Jannelmia

    AntwortenLöschen
  98. Hallo aus des liebsten heimat! Danke für all die schönen fotos . Lg Anja

    AntwortenLöschen
  99. Alles Gute zum Bloggeburtstag! :)
    Das ist wirklich eine tolle Idee ... das und auch die sonstigen Ostseegeschichten erinnern mich immer herzerwärmend an meine nordische Herkunft!

    AntwortenLöschen
  100. oh toll, ich lese noch nicht lange mit, und bewerbe mich auch für eine Seekartenkette!

    AntwortenLöschen
  101. Oh, wie schoen! Das waere was fuer die Studentenbude von Kind Nr.2, das in 2 1/2 Wochen auszieht- schluchz!
    Auch ich reihe mich in die Reihe der Gratulanten ein und bedanke mich, dass Du Dir auch mit 4 Kindern noch die Zeit nimmst, mit uns zu kommunizieren. Ich freue mich auf die naechsten Jahre.
    Ganz liebe Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  102. Hallo Frau Frische Brise,
    seit nunmehr einem Jahr lese ich bei Dir regelmäßig mit, das ist doch auch irgendwie ein kleiner Geburtstag, oder?
    Vielleicht segeln die schönen Wimpel ja zu mir, und bringen Meeresbrisen mit? Wäre schön...
    Vielen Dank für viele "Frische Brisen" in meinem Alltag auch weiterhin!
    MamEla

    AntwortenLöschen
  103. Die Wimpelketten sind wunderschön, ich liebe alte Geografie-Karten. Danke, dass Du nun schon seit fünf Jahren den Alltag Deiner Familie mit uns teilst und die kleinen Erlebnisse, die das Leben ausmachen.

    Viele Grüsse aus Genf
    Anna

    AntwortenLöschen
  104. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich schaue fast täglich bei dir rein :-)

    Liebe Grüsse aus dem Norden von HH,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  105. Auch ich wünsche alles Gute zum Bloggergeburtstag und schließe mich den guten Wünschen an. Ich lese so gerne auf deinem Blog und hoffe natürlich, dass du am Schreiben weiterhin so viel Freude hast... dein Blog ist so schön bunt und lebendig - das mag ich einfach!
    Durch deine Erzählungen von Kühlungsborn, hast du in mir die Lust geweckt, die Ostsee mit eigenen Augen zu sehen. So hatten wir im letzten Jahr einen wunderbaren Herbsturlaub in Kühlungsborn.

    Ganz liebe Grüße aus dem Süden! :-)

    AntwortenLöschen
  106. Liebe Frau Brise,
    alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    Ich gucke jeden Morgen zum Frühstückskaffee, ob es neue Geschichten und Fotos in deinem Blog gibt.
    Gehört schon richtig zu meiner Morgenroutine ;)
    Ich hoffe du hast noch ganz lange Freude am Blog-Schreiben :)
    Viele Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  107. Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute! Wo findet man in unserer stressigen Zeit noch eine vierfache Mama, die den Blick für das Schöne im Leben, sei es in der Natur oder im Miteinander,noch nicht verloren hat. Eine Frau, die durch und durch positiv eingestellt ist und beinahe jeder Situation noch etwas Gutes abgewinnen kann, die nie am Klagen oder Jammern ist, sondern die kleinen Glücksmomente im Alltag genießen kann. Sie sind für sehr viele Leser der tägliche Freudenbringer geworden und sind nicht nur kreativ und eine begnadete Küchenfee, nein, Sie wagen sich auch an heikle Themen und echte Lebensfragen heran, in einer feinen Art- ein großer Segen für Familie und Freunde.Sie haben sich das Wichtigste im Leben bewahrt: die DANKBARKEIT. Herzlichen Dank für die besinnliche Zeit zum Tagesausklang in der Regel bei Frischer Brise und Kaffiknopf (To.kind) sagt Gaby

    AntwortenLöschen
  108. Ein wenig verspätet noch alles Gute zum Bloggeburtstag. Dein Blog ist auf den Tag genauso alt wie mein großer Sohn - also ein wundervolles Datum ❤

    AntwortenLöschen
  109. Wie die zeit vergeht!

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Danke für deine Eindrücke und Anregungen. Ich lese sehr gern bei dir :)

    AntwortenLöschen
  110. Bin durch Nido hierhergekommen und mir gefällts! Richtig gut sogar!! Die Wimpelkette ist klasse! Unser Großer würde in Kiel geboren - daher wäre sie klasse für sein Zimmer!!
    Beste Grüsse und Glückwunsch!
    Daniela

    Tigertantchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  111. Liebe Frau Frische Brise,

    herzliche Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich lese (still und leise) jeden Tag bei Ihnen und bin immer wieder erstaunt über die Ruhe, welche Sie ausstrahlen. Kein übermäßiges Streben nach Perfektion und Mode sondern einfach Sie selbst. Bitte weiter so!

    Liebe Grüße aus Weimar

    Christiane Probst

    AntwortenLöschen
  112. Herzlichen Glückwunsch! Ganz toller Blog, bekomme immer ein ganz heimeliges Gefühl beim Lesen :-)

    AntwortenLöschen
  113. Manuela K. aus Freiburg22. August 2013 um 12:47

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  114. Auf der Suche nach Schultütenkuchen (übermorgen ist es hier so weit) noch mal schnell an der Verlosung teilnehmen - wegen des tollen Gewinns!

    AntwortenLöschen
  115. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, und hoffentlich noch viele, viele weitere Jahre!
    Ich lese Dich sehr gern, Du schreibst so herrlich entspannt und unaufgeregt und hast so einen schönen Blick für all die kleinen Glücksmomente des Alltags.

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  116. Hallo liebe Frische Brise!
    Seit ca. einem Jahr bin ich bei dir!
    Man fühlt sich wie ein Teil deiner Patchwork-Familie - du hast eine tolle Erzählart!
    Vielen Dank für die schönen und traurigen Momente!
    LG CoKe

    AntwortenLöschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...