Donnerstag, 1. August 2013

August

Der August begrüßt uns heute Morgen mit matschigen Wegen, kühler Luft, Regen und Dunkelheit. Auf den Straßen hat der Verkehr zugenommen, denn heute hat hier in Hamburg die Schule wieder begonnen.

im August werde ich:

wieder früh aufstehen
den Teenie wieder zur Schule schicken (10. Klasse!)
die Tochter des Liebsten für 2 Wochen zu Besuch haben
einen Schultütenkuchen backen
eine große Schultüte befüllen
die Einschulung vom Mutzelchen feiern (am 6.8.)
mit dem Teenie zum Kieferorthopäden gehen
zu Elternabenden in Grundschule und Kindergarten gehen
meinen Bruder zu Besuch haben
das Wohnzimmer streichen
meinen Shop wieder öffnen
ins Kino gehen



Kommentare:

  1. Bei uns haben die Ferien gerade erst angefangen :-)

    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  2. Nanu, bei euch ist dienstags Einschulung?
    Hier findet die immer Samstag statt.

    Und wenn ich KFO- Behandlung lese, gehört mein Mitgefühl deinem Großen.
    Den Seufzer der Erleichterung, als unsere letztes Jahr glücklich abgeschlossen war, müsstest du eigentlich bis HH gehört haben...

    Claudiagruß im August

    AntwortenLöschen
  3. Oh kannst du bitte bitte ein Bild und das Rezept vom Schultütenkuchen einstellen?
    Das Patenkind wird eingeschult und solch ein Kuchen wäre prima!!! Bin selbst sowas von unkreativ, da freu ich mich immer über Anregungen und Rezepte-hab schon so manche deiner Rezepte nachgebacken...

    LG aus dem heißen NRW

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Monats-Vorschau eine wundervolle Idee. Werde ich auch einführen. In Berlin feiern die Kids gerade die letzte Schulwoche. Ich hab noch zwei Jahre Zeit, bis dahin lerne ich dann auch Schultütenkuchen backen.

    Liebe Grüße aus Berlin.
    Marie von http://patchworkmylifeaway.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    dann steht dir ja viel bevor im August. Bei uns (und das ist nicht weit von HH, ich glaube bis Bergedorf sinds 16 Kilometer) war es heute morgen etwas wolkig und seit Mittag ist es schön und wird ordentlich warm. Draußen am Thermometer stehen 28 Grad im Schatten.

    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Da hast du ja einiges vor im August! Und das Wetter ist ja für einen Schulstart ganz angenehm.
    Wir in BW bieten momentan 34 Grad im Schatten und die Sommerferien haben erst begonnen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Habt eine schöne zeit miteinander!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...