Dienstag, 13. August 2013

Abokiste 33.KW


Nanu? Die Kiste sieht ja ganz anders aus! Seit einigen Jahren ist es üblich, den Erstklässlern eine Bio- Brotbox zur Einschulung zu schenken. Über Sinn und Unsinn der Aktion habe ich schon verschiedene Meinungen gehört. Ich finde, es ist einfach eine nette Geste und die Kinder freuen sich sehr darüber. Viele Schüler begleitet diese gelbe Box durch so einige Schuljahre. Wir benutzen immernoch die Box vom Teenie, die er 2004 zu seiner Einschulung bekam.

Und unsere Abokiste sah diese Woche so aus:


Kommentare:

  1. Und es gibt ernstlich Leute, die daran etwas auszusetzen haben?
    Was könnte dagegen sprechen?
    Kopfschüttelnde
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dass ist eine ganz wunderbare Aktion von euerer Biokiste! Schade, dass unsere sowas nicht macht. Toll Idee!!

    Liebe Grüsse von Frau Süd

    AntwortenLöschen
  3. Sinn oder Unsinn? Ich finde es sehr nett und kann eigentlich keinen Unsinn darin sehen. Besser als das Zeug vom Supermarkt mit Capri Sonne & Co, das haben meine Kinder bekommen😩 war auch nett gemeint, die Kinder haben sich auch riesig gefreut, aber als Frühstück unbrauchbar👎

    AntwortenLöschen
  4. Hihi. Bei uns bekamen die Erstklässler heute eine Brotdose der hiesigen S.parkasse mit Kaubonbons und einem Gutschein für die Eröffnung eines Sparkontos mit.... BioBox hätte ich besser gefunden ;-) LG aus Wedel, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Meine kiste sah heut ganz ähnlich aus ;-) den mangold gibts morgen bei uns mit Spaghetti und einer leichten tomaten- sahnesauce- wie bereitest Du ihn zu und mögen Deine Kinder Mangold?
    LG von der anderen Elbseite, katja

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns gibt es keine Biokisten... ich muß immer auf den Markt - die Brotdosen finde ich toll.

    AntwortenLöschen
  7. Ach ich finde das eine nette Idee mit der Brotdose ... kann man immer brauchen, und es sind lauter leckere Sachen drinnen, soweit ich das erkennen kann
    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...