Samstag, 1. Dezember 2012

Dezember

im Dezember werde ich...

die 1. Adventskerze anzünden
den 14. Geburtstag meines Großen feiern
Nikolausstiefel befüllen
das Adventsbaby zur Welt bringen
schwelgen in Babyduft
das Wochenbett hüten
Babyfüßchen massieren
vorlesen und kuscheln
backen, kochen und schlemmen
Weihnachtsfilme gucken
ein ruhiges entspanntes Weihnachtsfest feiern
das alte Jahr verabschieden



Kommentare:

  1. In diesem Sinne wünsche ich Dir ein wunderschönes und gemütliches 1.Adventswochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir, dass alles so in Erfüllung geht :-)
    Einen schönen Adventssonntag von Urte

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich ein eher ruhige Leserin bin, bin ich schon mächtig aufgeregt,wann das Adventsbaby kommt. Vielleicht etwas befremdlich, aber ich lese hier sehr gern und Du bist mir überaus sympathisch.

    Ich wünsche Dir und den Lieben morgen einen schönen 1.Advent.

    LG Maraike

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eine Frage/Problem:

    Habe heute den Blechlebkuchen nachgebacken ... leider ist er innen "klitschig" und überhaupt nicht aufgegangen. Ich habe wie in deinem Rezept 500ml Milch verwendet ..............

    Jetzt habe ich im "Original", das Mama Muh bei dir in den Kommentaren eingestellt hat, gesehen, dass sie "5dl" angibt. Das sind aber nur 50ml.

    Wie viel verwendest du denn nun wirklich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein: 5dl sind 500ml das stimmt schon.
      Ich mache das jetzt schon seit drei Jahren so.
      Vielleicht einfach ein bißchen mit der Temperatur experimentieren. Ich habe Umluft.
      Viel Erfolg!

      Löschen
  5. O.k. - den Rechenfehler habe ich inzwischen auch gefunden :-P

    Umluft wäre evtl. eine Erklärung.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...