Montag, 27. August 2012

Ein bisschen geräumt...

Dies ist unser Wickeltisch im Kinderzimmer. Wie Ihr sehen könnt, wird er in letzter Zeit nicht mehr genutzt. Der kleine Bruder trägt seit einiger Zeit (endlich) Höschenwindeln und benutzt immer öfter den Topf. Unser Umzug vor 8 Monaten hatte ihn ziemlich irritiert und in diesem Thema zurückgeworfen. Nun ja. Jedenfalls ist der Wickeltisch zur Ablagefläche verkommen. Das hat mich gestört. Der Wickeltisch musste weichen.


Hier steht der Wickeltisch nun: in unserem Schlafzimmer. Da unser Adventsbaby bei uns schlafen wird, haben wir nun das erste babyspezifische Teil vor Augen. Ein bisschen fehlt noch drumherum. Und streichen möchte ich auch noch. Und was war dort vorher? Mein Nähplatz. Der zieht um ins Wohnzimmer. Zeige ich Euch, wenn der Platz fertig ist.


Die Kleinen haben nun einen neuen Leseplatz in ihrem Zimmer. Die Korbkiste ist schon alt und diente früher auf einem Krankenhausgelände in Berlin-Buch als Lieferkiste für Backwaren.


Kommentare:

  1. Was manchmal so ein bisschen Möbelrücken ausmachen kann...wir sind hier auch am umgestalten

    AntwortenLöschen
  2. Der Leseplatz sieht sehr gemütlich aus.
    Ist richtig hübsch geworden. Da werden die
    Beiden sich wohl fühlen.

    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Soryy, ich lese sonst nur still mit, aber jetzt muss ich was schreiben.
    Auf dem oberen Bild hängt das Hufeisen falsch. Das Glück fällt ja raus! Das macht mich ganz nervös ;-).

    Ansonsten finde ich euer Heim eh super schön!

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Andrea aus dem Sauerland

    AntwortenLöschen
  4. Ha, @Andrea, das mit dem Hufeisen fiel mir auch als erstes auf! ;-)
    Frau Frische Brise, das musst du mit der Öffnung nach oben hängen.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Anmerkungen bezüglich des Hufeisens.
    Das Teil ist für mich einfach ein Deko- und Erinnerungsstück. Ich glaube nicht an solche Glücksbringer und deshalb hängt es so, wie es hängt ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...