Montag, 13. August 2012

Abschied und Eingewöhnung

Letzten Freitag haben die beiden Kleinen Abschied von ihrer kleinen behüteten Tagesmuttergruppe genommen. Obwohl ich es mir anders vorgenommen hatte, habe ich natürlich ein paar Tränchen verdrückt. So muß das wohl sein an den Meilensteinen des Lebens mit Kindern.

Für die Kinder der Gruppe habe ich wieder die beliebten Waffelbecherkuchen gebacken. Das Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen war eine Lavendel Entspannungsdusche von Weleda, selbstgenähte Lavendelsäckchen und Schokolade. Eben alles, was Erzieherinnen zur Pflege ihrer Nerven brauchen.

Ab heute gewöhnen sich die Beiden im neuen großen Kindergarten ein. Das ist eine ziemliche Umstellung, allein schon wegen der Größe der Einrichtung. Der Stand am heutigen Nachmittag ist: die Kinder wollen morgen wieder hingehen ;-)

Abschiedsgeschenke für die Kinder...
... und für die Erzieherinnen

Kommentare:

  1. Sehr schöne Abschiedsgeschenke. Ich wünsche mir für euch das eure Mäuse weiterhin Spaß im Kindergarten haben.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frau Frische Brise, die Küchlein für die Kinder sehen ja klasse aus. Möchtest du uns nicht vielleicht das Rezept zur Verfügung stellen? Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem leckeren Abschied für die Kinder aus. Irgendwie ist es doch immer so, wenn etwas Neues passiert: man sieht mit einem lachenden Auge und mit einem weinenden Auge zu. Das gehört sich so ;-)
    Liebe Grüße und eine gute Eingewöhnungszeit für die beiden!
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Idee mit den kleinen Küchlein. Abschied ist auch ein Neuanfang. Wünsche eine schöne Eingewöhnungszeit für die Kids.
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die Geschenke für die Erzieherinnen sehen toll aus.

    (Wenn in unserer Kita eine Mama mit solchen Kinderabschiedszeugs käme, wäre ich ziemlich genervt ;-)Aber ich weiss schon, daß ich da ziemlich abseits dastehe mit meinem Lebensentwurf.) Toll siehts aber trotzdem aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ;-)

      Aber das ist praktisch ein Fingerhut Süßkram. Darf doch mal erlaubt sein.

      Löschen
    2. Ha stimmt, deshalb wirkt das Gummibärchen so riesig.

      Löschen
  6. Was für ein schöner Abschied für alle Beteiligten. Ich wünsch den beiden eine tolle Kindergartenzeit.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...