Donnerstag, 16. Januar 2025

Januar im Alten Hafen Wismar

Es wäre zu schade, wenn diese Bilder nur in meiner Fotosammlung versauern würden, oder?! 

Am 11. Januar 2025 war Hochwasser in Wismar. Der Wind drückte das Wasser in das Hafenbecken des Alten Hafens. Das sah schon interessant aus, wie die Wellen immer wieder über die Kante schwappten. Der Sonnenuntergang tauchte gegen 16:15 Uhr alles in ein wunderbares Licht. 








Am Montag hatte ich frei. Es war eisig kalt. Doch bei *dem* Licht zog es mich wieder zum Hafen. Als ich um 8:30 Uhr dort ankam, leuchtete noch der Mond ganz hell und gelb da hinten über dem Horizont. Kurz darauf war er untergegangen.




Dann stellte ich mich an meinen Lieblingsfotografier-Ort und wartetet auf die Sonne. Von Fotos der vergangenen Jahre wusste ich, gegen 9 Uhr würde sie hinter den Dächern auftauchen. 


Als ein Fahrgastschiff auftauchte, zerbrach die dünne Eisschicht. Es summte, knisterte und knackte und ich stand einfach nur da beobachtete und hörte zu. 



Und da, um 9:08 Uhr, blitzten die ersten Sonnenstrahlen auf. Ich hatte mittlerweile eiskalte Hände und wärmte mich kurz in der Bäckerei bei einem Kaffee auf. 


Danach radelte ich weiter, hielt aber unterwegs noch kurz an, um diesen Ausblick über die bereifte Wiese zu genießen. 



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!